Das wars dann wohl! Sowohl für den Glubb in der ersten Liga, als auch für Trainer Michael Köllner – zumindest was den Rückhalt bei den Fans anbelangt. Was die Vereinsführung mit ihm vorhat, weiß man nicht. Zwar agierte der FCN in Hannover stark verbessert gegenüber dem Pokalkick in Hamburg (schlechter geht ja nicht), verliert aber dennoch das Abstiegsendspiel mit 2:0 und kann jetzt im Februar bereits für die nächste Zweitligasaison planen. Wer etwas anderes erwartet, der ist beneidenswert optimistisch. Das Gros der Glubberer hat inzwischen aber die Schnauze voll.

Schon im Vorfeld der Begegnung machten sich Hannoveraner und Nürnberger Fans lustig über die Begegnung der schlechtesten Heimmannschaft gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft und gaben ihr in Anlehnung an den “El Clasico” den Namen “El Kackico”! Zumindest für Nürnberg sollte sich dieser Name wohl bestätigt haben…

“Die Mannschaft hat verstanden um was es geht” dachte ich zu Beginn der Begegnung als der Glubb nach vorne spielte. Doch bereits in der 11. Minute flog der junge Simon Rhein wegen überhartem Einsteigen mit glatt rot vom Platz. War er übermotiviert oder einfach nur unglücklich, egal die Entscheidung des Schiris geht in Ordnung. Damit der Glubb im Endspiel 80 Minuten in Unterzahl, aber sogar mit Chancen: Knöll scheitert allein vor Esser im 1 gegen 1 und Zrelak Augenblicke später knapp am langen Pfosten vorbei.

Dann aber kam 96 besser ins Spiel. Mathenia könnte teilweise bravourös retten. Als der Schiedsrichter aufgrund der vielen Verletzungspausen lange nachspielen ließ war es (natürlich) Nicolai Müller der traf: Lange Flanke, Ewerton wird von Waydant übersprungen und in der Mitte ließ Mühl diesen Müller, der sich mal beim Torjubel schwer verletzte, völlig allein. Mathenia war noch dran, aber “überraschend” die Führung für die Doll-Truppe.

Zweite Hälfte dann weiter der FCN engagiert, aber sie hatten eben einen Stürmer, der die Kisten macht! Erst konnte Mathenia noch retten, aber der nächste Alleingang zappelte im Netz! 2:0! Hanmer das Gla!

Ja Wohl dem der so einen Knipser in seinen Reihen hat! Bälle sicher versenkt, so wie Ishak beim 1:1 gegen Bremen, doch Trainer Köllner ließ den Schweden bis zu 88. Minute auf der Bank… nach ner Stunde hatte er Fuchs für Palacios gebracht.

Dann wars aus. Tschüss Du schöne Liga, aber überraschend war des etz nicht.

Fazit:

Hut aber vor der Truppe! Sie gaben sich nicht auf, zu keinem Zeitpunkt. Beim Coach bin ich mir da nicht mehr so sicher: Kein Problem damit, dass er Ishak zu Beginn draussen ließ. Der Skyreporter empfand das sogar als gewieft, weil Ishak als Joker eben gut zu Geltung kommen kann. Doch nach einer Stunde den unerfahrenen Fuchs zu bringen, obwohl der Versuch mit dem unerfahrenen Rhein leider schon schiefgegangen war, is schon hart. Aber nach dem 0:2 noch 11 Minuten zu warten um den gefährlichsten Stürmer im der 88. Minute zu bringen, erinnert zu sehr an Alois Schwartz!

Ihr wisst ja, ich bin keiner der sofort den Kopf des Trainers fordert, wenns nicht läuft. Aber so wie das da beim Glubb derzeit aussieht, muss man sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellen! Aber Bornemann konzentrierte sich ausschließlich auf die seiner Meinung nach “überharte” Schiedsrichter-Entscheidung. Ansonsten hätte in der Truppe alles gepasst – wenigstens stellt er sich vor die Mannschaft. Aber es gibt ja auch noch einen Aufsichtsrat der hier was zu sagen hat.

Alternativ erwähne ich hier nochmal meine Forderungen nach dem Pokal-Debakel:

“Andernfalls (…) schlage ich vor mit einer Mischung aus A-Jugend und U21 den Rest der Saison zu spielen. Die geben sich noch wirklich Mühe und denen verzeiht man auch Fehler ganz anders. Und wer weiß, vielleicht is ja ein Reuter, ein Grahammer oder Eckstein dabei, der dann nächstes Jahr mit dem Glubb die (2.) Liga rockt.”

Statistik: Tore 2:0, Torschüsse 19:10, Ballbesitz 52%:48%, Zweikampfquote 53%:47%, Laufleistung 120:110km, Ecken 4:4. Hier muss ich sagen: Geile Leistung! Diese Laufleistung, obwohl für 80 Minuten ein Mann wenigster! Scheinbar is die Truppe doch noch gewillt!? Hhm, wo haperts dann? 😉

RelVoSprung -3

Es bleibt bei 3 Punkten Rückstand, es sei denn Stuttgart punktet in Düsseldorf. Aber wir haben eben die rote Laterne des Tabellenletzten wieder inne.

Fans:

Peinliche Kulisse in Niedersachsens Hauptstadt: 33.000 Zuschauer in der HDI-Arena beim Endspiel, Minuskulisse, wenn man bedenkt dass Nürnberg mehr Gästefans mitbringt als Leipzig (bei denen ebenfalls so wenig Zuschauer im Stadion waren). Anders dagegen unsere Jungs aus dem Frankenland: Farbenfroh, lautstark und zahlreich! Hätten sie nicht wieder gezündelt, was unserem Verein wieder unnötig Geld kostet, das wir nicht haben, hätte ich von einem lobenswerten Auftritt gesprochen. Aber so, wenigstens die Truppe unterstützt. Danke Euch! Gute Heimreise!

Tja, was bleibt jetzt noch zu sagen? Genießen wir die Bundesliga noch etwas und kämpfen wir uns dann wieder zurück zum Aufstieg. Ein Grund zu feiern! 😉

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

6 Kommentare zu “Hannover – FCN 2:0! El Kackico verkackt!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Also den vorschlag mit einer mischung aus U 21 und A-Jugend halte ich für wenig zielführend. Der Grossteil der Truppe wird nächstes Jahr auch in Liga 2 bei uns spielen. Da macht es in meinen Augen wenig Sinn denen noch mehr Selbstbewusstsein zu nehmen.

  2. Alles ist richtig beschrieben. Was aber jetzt nur noch gegen die sportliche Leitung hilft ist ein Fan Aufstand. Bornemann und Köllner überschätzen sich maßlos. Was macht eigentlich das Präsidium?. Wann kommt der Vorstandsvorsitzende aus dem Sattel?. Ich hoffe Morgen passiert etwas. Wir machen uns nur noch lächerlich. Bornemann pfeift auf uns Fans (siehe Kommentar). Köllner sagt öffentlich gar nichts mehr, Matthenia übernimmt noch auf dem Platz das Kommando. Einfach nur peinlich. Die Mannschaft ist nur so gut wie sie trainiert wird, Das ist Sache der sportlichen Leitung (wenn es die überhaupt gibt). Das Ergebnis sagt alles.

  3. @Muffi: Denke schon dass da einige bei anderen Vereinen unterkommen. Dass diese Truppe in der 2. starten kann, wäre zu schön. Denn da wären sie erfolgreich, denke ich!

    @Siegbert: Naja, es is immer die Frage, was is die Alternative!? Welcher ambitionierte Trainer kommt jetzt noch und lässt sich dann wohl durch den (unvermeidlichen) Abstieg verbrennen um dann in der 2. Liga wieder neu aufbauen zu müssen.

  4. […] Hannover – FCN 2:0! El Kackico verkackt! […]

  5. Chris sagt:

    Naja jetzt sind beide weg und zu erstem mal seit langem (Außer bei schwarz) sag ich richtig so. Nicht das ich dem transferfreiem Winter nicht zugestimmt hätte. Das war im Prinzip in Ordnung bei dem was an Spieler da ist und den daraus resultierenden Baustellen wäre der Handlungsbedarf zu groß und damit das finanzielle Risiko unkalkulierbar geworden. Wir haben lediglich 2 bis 3 spieler die Bundesliga Format haben. Alle anderen waren von Beginn an unkalkulierbare Risiken die es nur schaffen hätten können wenn sie entwicklungssprünge machen. Diese blieben leider bei den meisten aus bzw waren eben nicht groß genug. Dadurch war der Abstieg einkalkuliert. Auch das fand ich in Ordnung. Einige Chance war und bleibt über das Team was zu erreichen.

    Warum ich es trotzdem richtig finde das beide jetzt gehen hat andere Gründe. Neben den speziellen spielanalysen hatte ich die letzten Wochen das Gefühl das beiden selbst der Glaube an das schaffbare fehlt. ( machen wir uns nichts vor auch Hannover hat kein bundesliga Format und der VfB zerfleischt sich auf allen Ebenen selbst weshalb Platz 16 immer noch drin ist.) Sie wirkten ratlos und so richtig motivierend wirkten beide nicht mehr. Ich denke in der Mannschaft passt es nach wie vor aber irgendwie hatte man das Gefühl das es aus der Mannschaft heraus kam nicht von der sportlichen Leitung. Auch Taktik und Aufstellung passten nicht zusammen. Man kann einen zrelak gerne von Anfang spielen lassen wenn man versucht auf flache steilpässe zu gehen. Dann aber lange Bälle nach vorne die seine kopfballschwäche aufdecken beißt sich. Auch die Wechsel sind ein dauerthema das sich nicht ändert. Bischen hatte es immer was von einer c Jugend. Alle müssen spielen.

    Auch im nlz war von köllner nicht alles so toll wie es dargestellt wird. Beispielsweise einen hintermeyer wieder zu integrieren oder den Kleingeld Bereich wieder einzuführen Entlassung von Charlie Merkel etc waren wenig glückliche Entscheidungen weshalb köllner auch da nicht mehr wirklich tragbar war. Hoffen wir auch einen Trainer der nochmal Feier reinbringt. Die Moral passt und die anderen beiden sind ebenfalls grottenschlecht aber mit weniger teamspirit. Also könnte noch was gehen.

  6. Ich finds schade, gerade weil Bornis ruhige Art mir sehr zugesagt hat. Bei Köllner verstand ich zuletzt vieles nicht mehr und das mit dem NLZ hat man von vielen Seiten gehört. Warten wir also ab.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>