Da fällt einem wirklich nix mehr ein. Der 1.FC Nürnberg verliert bei Mitaufsteiger Fortuna Düsseldorf nach Führung mit 1:2. Wieder war es ein extrem früher Platzverweis, der dem FCN wohl das Genick brach, obwohl man durch einen Sonntagsschuß von Löwen sogar in Führung gehen konnte. Aber selbst wenn unsere Jungs mal vom Schicksal geküsst werden, vergeigen sie es. Dennoch wieder eine couragierte Leistung der Schommers-Mintal-Truppe, aber in Anbetracht des Restprogramms dürfte es das wohl endgültig gewesen sein. Der Glubb ist nun seit 17 Bundesliga-Spielen sieglos und stellt damit einen Vereinsnegativrekord ein.

Der Glubb schien gut eingestellt und viele Fans fühlten nach der guten Leistung gegen den BVB die “gewisse Vorfreude”. Doch kaum nach 3 Minuten meinte unser Pereira, dass er sich für einen Hinterkopf-Treffer des ehemaligen Fürther Gießelmann mit einem kurzen Schlag in die “Nüsse” revanchieren müsste. Videoassistentin Bibiana Steinhaus griff ein und Schiedsrichter Sascha Stegemann zeigte zurecht glatt Rot wegen Tätlichkeit (Der früheste Platzverweis eines Nürnbergers in der Bundesliga). Da bist Du machtlos wenn so ein Vollhonk Deine gesamte Mannschaft schwächt:

So, was ist jetzt noch drin für den FCN? Düsseldorf rannte nun an, Mathenia heute wieder stark, konnte sich wieder auszeichnen. Nach vorne gabs kaum Entlastung, bis zur 41. Minute, als ein Abschlag von Mathenia nach Kopfballstafette bei Löwen landete. Der U21-Nationalspieler zog ab und traf mit einer Bogenlampe ins linke untere Eck! TOOOR! Für den FCN! 1:0-Führung, das gab es zuletzt gegen Eintracht Frankfurt in der Hinrunde! Das ganze noch in Unterzahl und unsere Jungs nahmen den Vorsprung mit in die Pause!

In der 2. Halbzeit dann die Frage, was macht die Fortuna? Erstmal nicht so viel. Die Glubb-Abwehr stand wieder sattelfest, Methenia und Ewerton wieder bärenstark – und Glück hatte der Glubb auch: Das Handspiel von Mühl wertete der Schiri als nicht Elferwürdig. Sollten wir mal das Glück auf unserer Seite haben?

Naja, wir sind der Glubb, mehr muss man nicht sagen. Denn in der 63. Minute schlägt es auf einmal hinter Mathenia ein. Ewerton hielt seinen Kopf in eine Flanke und lenkte das Ei in eigene Netz. Schade, 1:1. Nun die Frage, gibt der Glubb noch mal alles um den Sieg zu holen, da ein Punkt uns nicht weiterbringt?

Nun, wir sind ja der Glubb: Löwen macht ein dummes Foul an der Seitenlinie und den fälligen Freistoß nickt Ayhan völlig frei am 5er ins kurze Eck. Keine Chance für Mathenia, die Truppe ging da bereits auf dem Zahnfleisch wegen fast 90 Minuten Unterzahl. Dann wars AUS!

Fazit:

Es ist die Frage, was man mit so einem Spieler macht? Dürfen im nächsten Training ihm alle mit dem Ball auf den nackten Hintern bolzen? Oder muss er ein Essen für die Mannschaft ausgeben? Ich wäre ja für einen Tag in ner Suppenküche für Bedürftige!

Vielleicht ärgert ihn seine Dummheit aber auch selbst. In jedem Fall hat er der Mannschaft einen Bärndienst erwiesen. Mehr noch als Ewerton und Löwen. Denn Ewerton muss an den Ball gehen, da kann das passieren. Und Löwens Foul kann auch passieren. So ist das eben, wenn Du unten stehst.

Schade, denn eigentlich war unsere Truppe heute echt gut drauf. Nur leider nach vorne ging halt wieder nix, was aber auch bestimmt an der Unterzahl lag. Aber lassen wir das.

Statistik: Tore 2:1, Torschüsse 18:6, Ballbesitz 75%:25%, Zweikampfquote 51%:49%, Laufleistung 117:110 Km, Ecken 7:3. Hier wieder die tolle Zweikampfquote hervorzuheben und die Laufleistung, die wie schon gegen Hannover nur von 10 Spielern geleistet wurde!

RelVoSprung -3

Das wäre mit einem Sieg heute meine Lieblingsrubrik gewesen, aber so sind wir gegenüber Stuttgart sogar noch zurückgefallen. Denn die Schwaben holten am Freitagabend mit 1:1 einen Punkt in Bremen. Augsburg dagegen kam in Freiburg mit 5:1 unter die Räder. Man muss sich das vorstellen, dass die wohl mit diesen unterirdischen Leistungen die Klassen halten, weil Nürnberg und Hannover wohl noch unterirdischer sind. Apropos Hannover, die haben morgen noch die Chance gegen müde Eurofighter aus Frankfurt zu punkten. Das Schneckenrennen geht also weiter…

Fans:

Schade Leute! Wieder tolle Bilder aus dem Gästeblock, was würde erst eine Masse mitreisen, wenn wir erfolgreich spielten? Aber bestimmt waren viele so schlau sich die Reise mit anderen Dingen als dem Ergebnis zu versüßen. Viel Spaß an der längsten Theke der Welt!

Aber was machen wir jetzt in den nächsten Spielen? Denn in den nächsten Wochen bekommen wir Leipzig zuhause, müssen nach Hoffeneheim und nach Frankfurt. Machma Party bis Mai und versuchen die anderen Mannschaften ein wenig zu ärgern. Denn bissl was müssma noch reissen, denn sonst wird das wieder ein Negativrekord für die Ewigkeit.

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

3 Kommentare zu “Düsseldorf – FCN 2:1! Wenns der Gegener nicht schafft, besiegt sich Nürnberg halt selbst!”

  1. Clemens sagt:

    Ewerton muss an den Ball gehen? Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, stand hinter ihm kein Gegenspieler, sondern nur der Torwart; und der hätte den Ball gehabt, wenn Ewerton ihn durchgelassen hätte…

  2. Ich meinte eher dass er als Verteidiger hingehen muss.

  3. […] Düsseldorf – FCN 2:1! Wenns der Gegener nicht schafft, besiegt sich Nürnberg halt selbst! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>