Das tut schon weh! Nicht jetzt dass wir verloren haben, denn das sind wir ja schon gewohnt. Nein, es tut mir diesmal besonders weh, weil es doch recht unglücklich war für den 1. Fussball Club Nürnberg heute. Der Underdog machte nämlich ein relativ gutes Spiel in Hoffenheim und diesmal waren es Kleinigkeiten die einen (Punkt-) Gewinn verhinderten. Doch unterm Strich steht der Glubb weiterhin mit leeren Händen da. Aber es gab wieder einige Schiedsrichter-Entscheidungen und Eingriffe des Videoasssistenten über die man zumindest mal reden sollte.

Denn ich will ja nicht jammern, das mit der Doppelbestrafung haben wir ja nun hinlänglich geklärt. Aber auch heute wieder so ne Sache: Nach 4 Minuten dringt Kramaric in den Strafraum ein, Ewerton stoppt ihn fair und spielt den Ball. Dingert zeigt auf dem Elfmeterpunkt, wird aber vom VAR zur Überprüfung aufgerufen. Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache, also wir die Elfmeterentscheidung zurückgenommen. Im letzten Spiel haben wir ja gelernt, dass dann die Situation so entsteht als hätte man es gleich so erkannt. Dann hätte Kramaric Gelb wegen Schwalbe sehen müssen, oder?

Denn eine gelbe so früh hätte den Tatendrang des Kroaten ziemlich eingeschränkt. Aber nunja, weiter gehts. In der 24. Minute schießt Kramaric, Erras dreht sich weg und bekommt den Ball unglücklich an die Hand, wieder Elfmeter und Gelb für Erras. Da die Handspielregeln inzwischen derart schwammig sind, kann man quasi alles verargumentieren. Kramaric läuft an, verzögert bis Mathenia gefallen ist und schiebt dann ins andere Eck, was ich auch gedacht habe, es wäre nicht erlaubt. Aber es steht 1:0 für Hoffenheim.

Jetzt der FCN geschockt und Hoffe rennt an: Mathenia wieder bester Nürnberger, kann einen Ball an den Innenpfosten lenken, gegen Grillitsch parieren und so den Glubb im Spiel halten.

Leider musste bereits in der 38. Minute Kerk mit Schwindelgefühlen vom Feld. Bei einem Kopfballduell gegen Biakcic bekam er dessen Ellbogen ins Gesicht. Hätte meiner Meinung nach auch mindestens mit Gelb geahndet werden müssen.

Nach der Halbzeitpause der Glubb mutiger, bisweilen auch übermütig. So versuchte es Valentini mit einem Fernschuss und zog sich dabei eine Verletzung im Aduktorenbereich zu. Er wird wohl ein paar Wochen ausfallen. Tillmann kam so zu seinem Bundesliga-Debüt, Glückwunsch!

Plötzlich schnappte sich der meist blasse Kubo den Ball und spielte einen Traumpass in dem Lauf von Leibold, der in den Rückraum der Abwehr passte. Dort versuchte Ishak den Ball zu kontrollieren, passte aber zum besser postierten Behrens, der zum 1:1 einschieben konnte! Klasse! Mei Hanno halt!

Aber es kam wie so oft: Nürnberg hatte Möglichkeiten, aber vergab sie (Kubo per verunglückter Hacke). Fast im Gegenzug wird Leibold überspielt, Pass nach innen und eher zufällig kommt der Ball zu Kramaric, der zeigt wie man ein Tor per Hacke macht. 2:1 für Hoppenheim, Schade.

In der Nachspielzeit noch eine dicke Chance für Erras, aber sein Schuss wird neben das Tor abgelenkt. Aus.

Fazit:

Seit 19 Spielen warten wir nun auf einen Sieg! Die dritte Niederlage in Folge und wieder das Mantra: Hätte die Truppe doch in Hannover und Düsseldorf nicht diese frühen Roten Karten bekommen. Hätte, hätte, Fahrradkette.

Es ist wie es ist. Schauen wir dass wir bald mal wieder punkten, denn uns jagen die Negativrekorde von Tasmania Berlin (10 Niederlagen in Folge) und die Grottensaison vom Wuppertaler SV (Zweitschlechteste Saison überhaupt hier).

Statistik: Tore 2:1, Torschüsse 16:11, Ballbesitz 64%:36%, Zweikampfquote 54%:46%, Laufleistung 121:118km, Ecken 8:3. Vermessen eigentlich sich bei diesen Zahlen sich was auszurechnen, aber wir hofften halt in Hoffenheim.

RelVoSprung -6 Punkte:

Am Wochenende konnte am Tabellenende nur Augsburg überraschen, die in Leipzig ein 0:0 erreichten. Stuttgart wehrte sich letztendlich umsonst beim 3:1 in Dortmund und Hannover verlor im Schneetreiben zuhause gegen Leverkusen mit großer Moral und 2:3! Seit Freitag zähle ich auch Schalke zum Tabellenende, denn die verloren in Bremen 2:4 und sind nur noch 4 Punkte von der Relegation entfernt.

Fans:

Wieder grandios wieviele Glubberer nach Sinsheim gefahren sind und tolle Stimmung machten. Auf Sky hörte man nur unsere RotSchwarzen! Ich hoffe bei den Orkanböen sind alle wieder gut zuhause angekommen.

Zumindest eines konnte man heute feiern: Die IceTigers haben in den Pre-PlayOffs in Bremerhafen im 3. Spiel den 2. Sieg eingefahren und stehen somit im Viertelfinale. Glückwunsch!

Für den FCN gehts nächste Woche nach Frankfurt – wir hoffen wieder auf eine Ãœberraschung.

Alles für RotSchwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Hoffenheim – FCN 2:1! Eine unglückliche Niederlage als Fortschritt?”

  1. […] Hoffenheim – FCN 2:1! Eine unglückliche Niederlage als Fortschritt? […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>