Das hatte ich mir echt alles einfacher vorgestellt: Schon frühzeitig hab ich mich mit dem Abstieg abgefunden und Durchhalteparolen belächelt – vorgeschlagen, dass doch bitte die A-Jugend die Saison zu Ende spielen soll. Doch jetzt, da es soweit ist, blutet mir das Herz. Was aber viel auch mit dem Auftreten der Schommers-Truppe zu tun hat: Die Jungs reiben sich auf, aber die Belohnung will und will sich nicht einstellen.

Diesmal gings nach Leverkusen. Dort zu gewinnen wäre fast schon für sich alleine ein Fußballwunder gewesen, im Hinspiel hatte man ein 1:1 “erschwommen”, weil unfassbare Regenfälle vor allem die Bayer-Truppe aus dem Konzept gebracht hatte. Aber um das vorwegzunehmen: An der Glubb-Dreifaltigkeit Unvermögen, Pech, Schiedsrichter hats diesmal nicht gelegen.

Der FCN versteckte sich auch bei den übermächtigen Leverkusenern keineswegs und hatte zu Beginn sogar Offensivaktionen. Auch der Schiedsrichter war in Ordnung, mal abgesehen von der Aktion in der Löwen im Strafraum “gestoppt” wurde. Klar, Elfmeter hätte ich etz nur mit dicker Vereinsbrille gegeben, aber das eigentliche Foul war davor und es hätte wenigstens Freistoß am 16er Eck geben müssen.

Irgendwann ist dann halt das Tor für Bayer gefallen: Die Torlinientechnik hat deutlich gezeigt dass der Kopfball von Alario ein ganzes Stück hinter der Linie war. Leibold zwar artistisch, aber eben zu spät.

Jetzt erst hat der Glubb wieder was nach vorne gemacht. Die dickste Chance war als Leibold und Pereira per Hacken-Kombination Löwen freispielten und der knapp an der langen Gambl vorbeischlenzte.

Dann wars auch wieder klar, dass Leverkusen diese Räume auch nutzen wird: Volland nach Fehler von Bauer mit dem 2:0. Der wieder bärenstarke Mathenia abermals machtlos.

Es ist ein Jammer, da zur gleichen Zeit Konkurrent Stuttgart in Augsburg ein 0:6 kassiert hat und noch am Abend den Trainer Weinzierl feuerte. Leider konnten wirs nicht nutzen.

Fazit:

Der FCN legte ein sauberes Auswärtsspiel hin, vergessen die Zeiten als wir 0:7 und 0:6 verloren. Leider kommt es wohl zu spät, hätte man schon früher….. aber lassen wir das. Hinterher ist jeder schlauer.

Beim Glubb gefällt mir Leibold immer besser, fast schon wieder der Alte. Pereira macht Spaß und hinten sind Ewerton und Mathenia nahezu überragend! Aber leider brauchen wir Punkte und da fällt das Fehlen der Offensive eben mehr ins Gewicht.

Statistik: Tore 2:0, Torschüsse 21:5, Ballbesitz 64%:36%, Zweikampfquote 48%:52%, Laufleistung 124:118km, Ecken 11:1. Das spricht eine sehr deutliche Sprache wie überlegen Bayer war. Wie sehr sich unsere Jungs aber gegen die Niederlage gestemmt haben zeigt die positive Zweikampfquote und die Laufleistung!

RelVoSprung -3:

Es tut einem richtig weh: Stuttgart liefert einen Offenbarungseid nach dem anderen, aber sie werden damit wohl die Klasse halten. Denn selbst wenn sie nichts mehr gewinnen, wird sie der FCN wohl nicht mehr überholen, dafür sind die kommenden Gegner zu stark. Aber wer weiß, vielleicht spielt Freiburg ja am letzten Spieltag mit angezogener Handbremse um die Nr.1 in Baden-Württemberg zu sein? Wir hoffen weiter! Vielleicht ist der Fussballgott mal ein Franke!

Fans:

Wieder überragend was an Fans weiterhin ihren Glubb quer durch die Republik begleitet. Das is beispiellos und verdient größten Respekt.

Nun kommt der FC Bayern ins Max-Morlock-Stadion und wer weiß vielleicht gibts da dann eine Überraschung?

Wir Fans werden nie aufhören zu hoffen!

Alles für rot-schwarz

und Frohe Ostern!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

5 Kommentare zu “Leverkusen – FCN 2:0! Steilvorlage aus Augsburg nicht nutzen können!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Ich war zwar immer gegen den Trainerwechsel, muss aber im nachhinein zugeben, das dieser wohl eher zu spät kam. Hätte man in der Winterpause machen müssen. Aber wie der Bomber schreibt, hinterher ist man immer schlauer. Jetzt hoffe ich das der Trainer und ein Großteil der Truppe zusammenbleibt und wir nächstes Jahr eine entspannte Zweitligasaison ohne Auf- und Abstiegssorgen spielen können.

  2. Entspannte Saisons gibt es beim FCN net! Meist ist es auf irgendeine Art spannend. Oder kannst Du Dich an eine ruhige Saison erinnern? Damals unter Hecking vielleicht… 🙂

  3. Muffi 8 sagt:

    Vielleicht müsste man vorher sagen das ein Wiederaufstieg kein Thema ist. Mit unseren Mitteln macht es eh’ keinen Sinn in der 1. Liga zu spielen. Aber das wird kaum ein Verantwortlicher so aussprechen.

  4. Richtig, denn beim Glubb isses ja auch so: 3x gewinnen und wir werden Meister/steigen auf – 3x verlieren, alles zu spät, wir steigen ab und werden den Fussballbetrieb einstellen! 😉

  5. […] Leverkusen – FCN 2:0! Steilvorlage aus Augsburg nicht nutzen können! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>