Wenn wir was können, dann Drama! Jeder, wirklich jeder hätte vor dem Spiel bei der Voraussage gegen die Über-Bayern ein 1:1 zu holen, sich überschwänglich gefreut. Nach dem Spiel aber verlassen wir mit hängenden Köpfen das Max-Morlock-Stadion. Das schafft eben nur der FCN: Überraschungspunkt gegen den FCB holen und trotzdem der Verlierer des Spieltags sein. Ich bin fassungslos.

Denn in der letzten Minute zeigt Schiedsrichter Stieler auf den Elfmeterpunkt! DIE Einladung den Rekordmeister zu schlagen! Behrens traut es sich nach seinen Fehlschüssen gegen Leipzig und Schalke nicht zu. Also muss Leibold ran, der ob der Aufgabe schon sichtlich durch war. Aber er hat sich die Bürde aufgeladen: Klar, trifft er, isser der Held, verschießt er, der Depp. Leibold läuft an und setzt ihn an den rechten Innenpfosten, so knapp dass der Ball parallel zur Torlinie ins Aus rollt. Das sind nur Millimeter, dann rollt der Ball ins Tor. Unfassbar.

Doch fast im Gegenzug lief auf einmal Coman alleine auf das Nürnberger Tor zu und… Mathenia hält!! Ebenso unfassbar!

Man weiß nicht so recht was man von dem Spiel halten soll, doch der Torjubel allein war den Besuch schon wert: Pereira läuft parallel zum 16er und schlenzt den Ball ins lange Eck! Keine Chance für Torwart Ulreich! Riesenjubel! Mega Ekstase! Ein Traum! 1:0 für Nürnberg!

Wenig später sind 3 Nürnberger durch und alleine vor dem Tor, doch Löwen vertändelt mal wieder gewohnt lässig.

Es muss nicht explizit erwähnt werden, dass der Ausgleichstreffer für den FC Bäh äußerst glücklich zustande gekommen ist: Bauer, heute mit einer guten Vorstellung rettet vor Gnabry, schiesst dem Nationalspieler aber so ans Bein, dass der Ball unhaltbar über Mathenia hinweg ins Tor fällt….

Fazit:

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich rechnete schon lange mit dem Abstieg und hab mir das ganze deshalb ziemlich emotionslos vorgestellt. Aber diese aufopferungsvolle Truppe rührt mich zu Tränen. Wie 1994 in Dortmund fühle ich mich machtlos, hab einen Kloß im Hals und ein schweres Herz.

Sprachen viele von uns dieser Truppe die Tauglichkeit für die Bundesliga ab, so muss man heute sagen: Mit etwas mehr Glück holen wir 4 Siege in Folge! Vom Spielverlauf und von den Chancen her wäre es auf jeden Fall drin gewesen…

Aber ja, vielleicht ist das auch die Qualität, die den Unterschied macht, dass ein Lewandowski einen geschenkten Elfmeter in Bremen zum Pokalfinale schiesst und wir das liegen lassen.

Kein Vorwurf an Leibold, ganz deutlich! Er schiesst einen super Elfmeter, nur zu genau ins Eck. Er versemmelt ihn nicht in die Wolken wie Hoeneß 1976, eher wie Schweinsteiger im CL-Finale 2012 – und da hat dem ja auch jeder auf die Schulter geklopft!

Und wer auf Leibold zeigt, muss auch auf Löwen zeigen, der die Überzahlsituation nach dem 1:0 eher kläglich liegen ließ!

Ich bin einfach nur traurig dass die Jungs sich nicht belohnen.

Pereira machte heute wieder ein tollen Spiel, Ishak kämpfte wie ein Stier, wie auch Leibold und Kerk rackerten. Bauer ungewohnt sauber und Ewerton ebenso saustark wie Mathenia. Mühl und Erras ohne Angst vor großen Namen sehr solide!

Statistik: Tore 1:1, Torschüsse 10:17, Ballbesitz 33%:67%, Zweikampfquote 47%:53%, Laufleistung 119:115km, Ecken 5:5. Der FCB schon überlegen, weshalb Du die Chance zum LuckyPunch einfach nutzen musst!

RelVoSprung -5

Wie oben schon erwähnt: Du holst nen Punkt gegen die Über-Bauern und bist Verlierer des Spieltags: Hannover gewinnt seit Februar (!) mal wieder, der VfB schlägt Gladbach und Schalke siegt bei Borussia Dortmund! Wenigstens die Dortmunder dürften sich über den Glubb heute gefreut haben: Die Meisterschaft ist doch noch nicht entschieden!

Aber die drei verschossenen Elfmeter: Das sind 6 Punkte! Damit wären wir im RelVoSprung im PLUS!

Fans:

Eine tolle Choreografie der Nürnberger heute: Ãœber den Oberrang der Nordkurve “1.FC Nürnberg” (siehe oben) durch Zettel und während des Spiels durch Plastik-Ponchos, welche sich die Fans übergezogen hatten. Herrliche Bilder! Wie auch das Spruchband “WIR HABEN KEINE STARS, KEINEN GLANZ, KEINE ARENA, NUR EINE RUHMREICHE VERGANGENHEIT, ELF SPIELER UND TAUSENDE TREUE HERZEN, DIE SICH FÃœR ROT UND SCHWARZ ZERREISSEN.”! Leider verzichteten die Nürnberger Ultras nicht völlig auf Pyro, was wieder Strafen setzen wird. Die roten Nasen aber zündelten derart, dass Schiedsrichter Stieler kurz nach dem Pausentee die Teams wieder in die Katakomben bat.

Aber ausverkaufte Hütte, das würde ich vermissen.

Doch noch ist die Chance da und so lange werden das unsere Jungs noch versuchen! Wer weiß, vielleicht belohnen sie sich ja in den nächsten Wochen und versenken Elfmeter, wenn sie welche bekommen.

Am besten schon nächste Woche in Wolfsburg!

Wir stehen zu Euch!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

5 Kommentare zu “FCN – Bayern 1:1! Super Ãœberraschungspunkt, aber dennoch zum Heulen!”

  1. […] FCN – Bayern 1:1! Super Ãœberraschungspunkt, aber dennoch zum Heulen! […]

  2. Reiner sagt:

    Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen… ausser

    – warum diese ganze Plastikmüll-Choreo?

    – warum hat der Aufsichtsrat rund um Grethlein -wieder mal- zu lange gezögert und gezaudert? Köllner hätte schon in der Winterpause entlassen werden müssen.
    Es zeigt nur eines, dem Aufsichtsrat geht komplett die sportliche Kompetenz abhanden

    – zu guter Letzt…warum hat nicht der beste Feldspieler den 11er geschossen, Perreira? Leibold war durch angesichts seiner guten Defensivleistung.

    Na, bin mal gespannt, ob mein Kommentar diesmal veröffentlich wird…

  3. Ich unterdrücke ja grundsätzlich keine Meinungen. Aber wenn die Absicht hinter einem Kommentar zu offensichtlich ist, dann behalte ich mir natürlich vor, sowas zu moderieren – genaugenommen bin ich auch dazu verpflichtet. 🙂

    Inhaltlich fällt mir nur auf, dass ich mich auch gefragt hab, warum nicht der schießt, der eh grad nen Lauf hat, also Pereira. Aber der Rest: Aufsichtsrat, naja, hinterher lässt sich das leicht bewerten. Und Plastikmüll, echt, da fällt mir nix ein…

  4. Muffi 8 sagt:

    Hinterher ist es immer leicht zu sagen, man hätte eher reagieren müssen. Sicherlich hat die truppe unter schonmers sich leicht verbessert, jedoch letztlich trotzdem kaum Punkte geholt. Die Qualität ist einfach nicht vorhanden. Beim Thema Elfmeter ziehe ich vor jedem den Hut der die Verantwortung übernimmt. Weiss man ob Perreira überhaupt schiessen wollte? Und Südamerikaner sind mir noch nie als besonders nervenstark in solchen Situationen aufgefallen. Der Elfer war gut geschossen, jedoch einfach nur Pech. Ausserdem bin ich sicher das es auch mit einem Sieg gegen Bayern insgesamt nicht gereicht hätte. Aber schön wär’s schon gewesen. Und der Plastikmüll? Kann man sicherlich diskutieren.

  5. Richtig, zusätzlich: Wie isses denn, wenn die Bayern hinten liegen? Das Spiel wäre bis zur 98. Minute gelaufen und die wären mit 10 Mann vor, dann hätts wahrscheinlich da geklappert. Aber, man weiß es nicht….

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>