Es war uns schon so lange klar, es war fast unmöglich, es trotzdem noch zu schaffen und es war vor allem in Anbetracht von 19 Punkten aus 33 Spielen mehr als deutlich. Dementsprechend gefasst zeigt sich das Frankenland nach dem 9. Abstieg aus der Eliteklasse Deutschlands. Der 1. FC Nürnberg hofft gegen Borussia Mönchengladbach lange auf eine Überraschung, doch am Ende bricht die Mannschaft mit 0:4 fast völlig auseinander. Wunder in Liverpool, Wunder in Amsterdam, kein Wunder in Nürnberg.

Hier ist Nürnberg, wir melden uns vom Abgrund

Die Legende wird wieder auferstehen Trotzdem kullerten einigen Spielern nach dem Schlusspfiff die Tränen der Enttäuschung über die Wangen, als sie den Zuschauern ein Plakat mit “Wir verneigen uns vor tausenden treuen Herzen! ” präsentierten. Eine tolle Aktion! Aber auch die Nürnberger Fans sahen sich nicht gezwungen, wie bei früheren Abstiegen Chaos zu verbreiten. Herzlichen Dank dafür!

Eher zeigten sich auch unsere Ultras vorbereitet: “Die Legende wird wieder auferstehen” prangte in grossen Lettern vor der Nordkurve! Dazu noch die Erinnerung an Max Morlock, der heute seinen 94. Geburtstag gefeiert hätte. Ausgerechnet da steigen wir ab. Doch dazu gab es mega Stimmung. Die Fans zollten der Truppe Respekt, war sie doch von Anfang an zum sicheren Absteiger erkoren worden und dennoch hatten sie es so lange aufopferungsvoll hinausgezögert. Dass das nun mit der wahnsinnig schlechten Leistung von Stuttgart zusammenhängt, sei jetzt mal dahingestellt.

Herrlich auch, dass die Zuschauer die Mannschaft mit der Fußball-Hymne “you’ll never walk alone” ausklingen ließen. Das ist Herzblut, das ist Gänsehaut, herrlich. Mit Wehmut erinnert man sich an die Relegation gegen Frankfurt zurück. Das geht an die Tränendrüse, so muss das sein, dankschön an alle die mitgesungen haben! Und wenn ich schon beim Loben bin: Eine Ãœberragende Aktion der Ultras: Nach dem Spiel gabs für die Mannschaft in der Nordkurve Trikots mit der Aufschrift “Mission Wiederaufstieg”! Das sagt aus “bleibt zusammen und rockt die nächste Saison”! Super! Hatte ich die Ultras dafür kritisiert, dass sie der Mannschaft mal die Trikots abnahmen, so feiere ich sie heute für diese Aktion. Freut mich, dass wir alle so vernünftig sind beim Glubb!!

Und etz packen wir gemeinsam an, um das nächste Mal mit mehr Chancen in der ersten Liga zu stehen und die Klasse auf Dauer zu halten! Ich werde dabei sein, Ihr auch?

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “FCN – Gladbach 0:4! An Morlocks-Geburtstag: Der ruhigste Abstieg aller Zeiten!”

  1. […] FCN – Gladbach 0:4! An Morlocks-Geburtstag: Der ruhigste Abstieg aller Zeiten! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>