Max-Morlock-StadionDa schnaltzen die Kenner mit der Zunge! Was haben da für Fussballgötter Ihr Können in Nürnberg gezeigt, und Paris dürfte auch mitspielen! Spaß… Der 1. FC Nürnberg holt gegen die mit Millionen gestopfte Ãœbermannschaft aus Paris ein achtbares 1:1-Unentschieden und macht den Fans Lust und Mut für die kommende Zweitligasaison: Das Max-Morlock-Stadion sang den Klassiker “Europapokal” – dazu müsste aber erst ein Aufstieg her. Also, erstmal langsam.

Denn eigentlich hatte ich mir hier eine Arie zurechtgelegt, in der ich über die Sinnhaftigkeit eines solches Testspiels schwadronieren wollte. Von “Euphorie-Bremse”, um die Erwartungen in Nürnberg am Boden zu halten, über “Geldquelle”, weil mal ordentlich Zuschauer kamen, bis hin zur “Schonung der Offensive”, weil die kaum was tun bekam. Aber ja, der Glubb überrascht einen halt immer: negativ wie positiv.

Paris St. Germain beim FCNDoch zurück zum Faktischen. Das Spiel begann gleich mit einer Ãœberraschung: Eine Grosschance des Glubb, doch leider schoss Ishak den Torwart an. Dann aber schnürte Paris den FCN ein und spielte locker auf Mathenias Kasten. Entlastung nur selten, die Offensive kam nicht zu Entfaltung. Mathenia hatte dann mal Glück mit einem abgefälschten Ball der vom Pfosten zurück in seine Arme sprang, ehe dann Superstar Mbappé in der 43. Minute Mühl an der Grundlinie tunnelt und in der Mitte auf Sarabia flankt. Der muss nur noch einköpfen – 0:1. Pause.

Enrico Valentini FCNIn der zweiten Hälfte dann aber veränderte sich die Sachlage! Natürlich PSG weiterhin mit optischer Ãœberlegenheit, doch die besseren Chancen hatte der Glubb!! Ishak mal überhastet und dann Jäger in der 52. Minute, traumhaft von Ishak freigespielt, am Elfmeterpunkt in die Wolken! Bitte, in Franken frächd ma da den Torwart “wo willst nan hinhaben”! Zu hart…

Dann aber die 71. und der sehr agile Palacios, der den Ball über den PSG-Verteidiger chippen will und der mit der Hand rettet. Elfmeter!

Die letzten drei Elfer in der 1. Liga hatte der FCN verschossen! Doch Enrico Valentini drosch ihn stramm ins linke Eck! Trapp ohne Chance! 1:1! Europapokaaaaal!!

Beim Torjubel hielt Valentini das Trikot des vor kurzem mit Kreuzbandriss ausgefallenen Misidjan hoch! Schöne Geste! Da stimmts im Team!

Fazit:

Alles in allem ein schöner Test, volle Hütte, die Spieler konnten sich zeigen und teilweise bewähren! Allen voran Palacios, Petrak und natürlich Mathenia konntens mit den Parisern aufnehmen!

Allerdings sollte man das Ergebnis auch nicht zu hoch hängen! Denn aus dem Spiel heraus gelang nichts, die Chancenverwertung ist weiterhin grottig! Viele Pässe waren überhastet und brachten den Mitspieler in die Bredouille.

Dennoch, das macht Bock! Bitte überrascht mich weiterhin positiv, liebe Canadi-Truppe! Zweit für eine neue Saisonspende? 🙂

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

1 Kommentar zu “Saisoneröffnung: FCN – Paris St. Germain 1:1! Stark gegen die Ãœbermannschaft!”

  1. […] Saisoneröffnung: FCN – Paris St. Germain 1:1! Stark gegen die Ãœbermannschaft! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>