“Kein Traumlos” sagte FCN-Sportdirektor Martin Bader zu der von Nationalspielerin Renate Lingor und Andreas Köpke gezogenen Paarung der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde. Die Ziehung am Norisring ergab zudem das ewig jung Hessen-Derby zwischen Kichers Offenbach und Eintracht Frankfurt. Das “große Los” FC Bayern München hat der Verbandsligist SpVgg Neckarelz gezogen.

Die Begegnungen im Ãœberblick:

Dynamo Dresden – 1. FC Nürnberg
Rot-Weiß Erfurt – MSV Duisburg
SG Sonnenhof Großaspach – VfB Stuttgart
SC Paderborn 07 – 1860 München
SpVgg Weiden – Borussia Dortmund
VfL Osnabrück – Hansa Rostock
SV Babelsberg 03 – Bayer Leverkusen
Germania Dattenfeld – FC Schalke 04
Eintracht Trier – Hannover 96
1. FC Magdeburg – Energie Cottbus
VfB Lübeck – 1. FSV Mainz 05
SV Elversberg – SC Freiburg
FC Ingolstadt 04 – FC Augsburg
FSV Frankfurt – Borussia M’gladbach
SpVgg Neckarelz – Bayern München
Kickers Offenbach – Eintracht Frankfurt
1. FC Union Berlin – Werder Bremen
FC Oberneuland – 1899 Hoffenheim
FC 08 Villingen – FC St. Pauli
SpVgg Unterhaching – Arminia Bielefeld
Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern
SV Wehen Wiesbaden – VfL Wolfsburg
Concordia Hamburg – TuS Koblenz
Wormatia Worms – SpVgg Greuther Fürth
Tennis Borussia Berlin – Karlsruher SC
Wacker Burghausen – Rot-Weiss Ahlen
Sportfreunde Lotte – VfL Bochum
Kickers Emden Р1. FC K̦ln
Preußen Münster – Hertha BSC
Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV
VfB Speldorf – Rot-Weiß Oberhausen
Torgelower SV Greif – Alemannia Aachen


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

15 Kommentare zu “DFB-Pokal: Der FCN muss zu Dynamo Dresden”

  1. fahnenmeier sagt:

    Dynamo?! Denkbar schlechtes Los!
    Was soll’s?! Wir sind Clubfans und Pessimisten: Also alles für den Verbleib in der 1. Liga! 😉

  2. evo3de sagt:

    wieso soll das ein schlechtes Los sein?
    Dynamo ist nur noch ein Name der von der Vergangenheit lebt und bekloppte Fans hat. Sportlich sind sie auf jedenfall locker zu schlagen

  3. In Dresden ist es immer unangenehm zu spielen! Da kann echt alles passieren: Für die ist es das Spiel des Jahres und für uns eine Pflicht vor dem Saisonstart… abwarten!

    Wenigstens gibts ein Wiedersehen mit Mike Wagefeld!

  4. Jan Ullrich sagt:

    @evo3de
    solche Pauschalaussagen find ich ehrlich gesagt zum kotzen,
    ja die letzten Erfolge von Dynamo Dresden liegen schon etwas zurück, aber trotzdem sprechen wir hier von einem Traditionsverein aus dem Osten der Republik der auch vor der Teilung Deutschlands Gesamtdeutsche Erfolge vorweisen kann,
    und übrigens verfügt Dresden ebenfalls über eine sehr treue Fangemeinde die nicht auf ein paar Chaoten herunterreduziert werden sollte.
    So das mußte ich jetzt einfach mal loswerden

  5. @ Evo3de: Wo Jan Ullrich Recht hat, hat er Recht!!!

  6. evo3de sagt:

    ja ist ja ok, streiche: “Bekloppt” und setze: “manche Bekloppte zwischen einigen Treuen”

    Na besser? Ich kenn nunmal einige und… naja lassen wir es, sind ja nur Pauschalaussagen..

    @ Jan Ullrich

    zur Info:

    “Die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden ist ein Fußballverein aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Sie wurde am 12. April 1953 gegründet, als Sportgemeinschaft Dynamo Dresden in die Sportvereinigung Dynamo eingegliedert und 1990 als Folge der politischen Wende in der DDR in 1. FC Dynamo Dresden umbenannt.”

    Quelle: Wikipedia

    Wann war die Trennung unseren Landes? Lese doch bitte erstmal nach, bevor du so etwas behauptest..

  7. Jan Ullrich sagt:

    @evo3de:
    Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich auch nur darauf hinweisen dass der Fußball in Dresden eine große Tradition hat egal ob Dynamo oder Dresdner SC (übrigens deutscher Meister 1944)
    alles Mannschaften mit einer langen Tradition.
    und übrigens ich kenne beim Club auch einige Chaoten, aber lassen wir das 😉

  8. Chris sagt:

    @jan: willst du die glubbfans mit den dynamofans vergleichen oder was???
    dresden hat auf jeden n paar mehr chaoten!!

  9. OK, diese Diskussion führt zu nix!!!

    Ihr seid ja wie Frauen, denen man ein Kompliment macht – was man sagt ist falsch: “Du hast schöne Augen” – “Wie, und meine Frisur ist Scheiße, oder was” Da hast Du erst ein Problem… 😉

  10. Chris sagt:

    lol xD

  11. Peter Dusch sagt:

    In Dresden kann echt hart werden. Muss aber hier auch zustimmen, es gibt wohl bei jedem Verein Chaoten, die Unsinn auf der Tribüne machen.

  12. Chris sagt:

    mal mehr mal weniger 😀

  13. SGD,er sagt:

    Hallo Cluberer ich wollte nur sagen das viele eine falsche ansicht von uns haben wir gehen ins Stadion um unsere Mannschaft zu Unterstützen und nicht sich zu prügeln bei uns fallen von 10.000 Fans schnell 2000 Chaoten auf wie bei einer 1.Liga Mannschaft das ist aber normal Trotzdem war das spiel richtig Klasse und ihr seit verdient in der nächsten runde. Stimmung war auch super von eurer seite macht weiter so und wir hoffen das wir uns in der 1.oder 2. Liga wieder Treffen aber ohne Schlägerei.

    viele Grüße aus Dresden

  14. @ SGDler: Das is immer so, dass die Chaoten die auffälligsten sind! Ich war vorletztes Jahr in Frankfurt bei dem “Böller-Spiel“! Das wenn ich jemanden erzähle, denken die gleich ich wäre auch ein Chaot. Denn im TV hat man ja “nur Verrückte” gesehen.
    Es wird eben alles verallgemeinert…

  15. SGD,er sagt:

    und das ist ja immer das schlimme das auch anhänger die nur wegen den spiel hin gehen mit unter ein Kamm kommen.
    In einen anderen beitrag wurde erleutert das die Rakete zu uns kam das stimmt aber nicht die ging dort hin wo weder wir noch ein spieler von uns war aber es sind wie schon gesagt einzelne Leute die nix im Kopf haben und ihren Verein selber schaden wollen und das sind geld strafen die euer Verein fast vegstecken kann aber die SGD nicht so leicht da unser Etat sehr geringer ist wie euer vom Club und das aufs Jahr gesehen sehr viel Geld werden kann.Naja Manolo es war trotz Niederlage ein super Spiel mit doller stimmung und nen starken Club und es ist immer schön wenn solche Mannschaften in unser Harbig Stadion komm.
    Gruß an Nürnberg

    Aus Dresden

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>