FCN in Sandhausen Des war heute gar nix was der Glubb gezeigt hat. Tja, wie ich schon vorausgesagt hab – Ich hasse es, wenn ich bei sowas recht hab. So, das war jetzt vom HSV-Desaster kopiert, aber es passt wieder. Die erste Halbzeit war erschreckend schwach, unterirdisch. Der Glubb blieb nur mit Glück im Spiel. Nach der Pause kam Nürnberg nochmal zurück, aber in der letzen Minuten gabs den Knockout. 3:2 verloren. Das wird hart für Canadi in der nächsten Zeit.

Beim 1:0 sah Mathenia nicht gut aus: Ein Freistoß der flach im langen Eck landet und ca. 8x aufspringt. Klar, es rutschen Spieler rein und irritieren. Aber das sah schon doof aus.

Als bei den Glubbfans die Hoffnung stieg, weil Ishak den ersten Torschuss (nach einer halben Stunde!) zustande brachte, schepperte es im Gegenzug erneut: Flanke noch links und in der Mitte kriegt Behrens (der falsche Behrens) ein Spalier von der Nürnberger Innenverteidigung (Handwerker und Mühl). 2:0. Völlig unterirdisch. Kurz vor der Pause lässt Torwart Fraisl einen Kopfball von Kerk passieren – Vorarbeit Handwerker, nur noch 2:1.

Nach der Pause der FCN endlich mit mehr Spielanteilen und mit Druck! Ishak und Behrens (also unserer) mussten weichen – gerade bei meinem Hanno lief kaum was zusammen. In der 70. Minute dann die Belohnung für mehr Engagement: Kerk tritt einen Standard in die Mitte, Sandhausen kriegt den Ball nicht weg und Sörensen wuchtet ihn zum 2:2 in die Maschen! Riesen Jubel!

Etz holma des Ding noch – dachte jetzt wohl jeder Glubberer, doch es kam andersrum: Türpitz stand am 16er völlig frei und knallte das Dind in die Ecke – 3:2 in der 89. Minute! Aus!

Fazit:

Es ist nicht das neue Spielsystem das Canadi einführen will und das nicht funktioniert, was mich so verärgert. Es ist dieses hilf- und einfallslose Gekicke, gepaart mit einer Körpersprache die selbst in der letzten Grottensaison besser war. Das vielzitierte “schnelle überbrücken des Mittelfelds” ist nichts anderes als “hoch und weit (is in Bauern sei freid)”! Ich verstehe nicht, warum sich die Truppe so blutleer zeigt? Ein neues Spielsystem muss reifen, aber man kann sich wenigstens anstrengen. So wird es für Canadi in jedem Fall ziemlich eng! Tja, in Nürnberg hat man keine Zeit etwas zu entwickeln.

Statistik: Tore 3:2, Torschüsse 15:11, Ballbesitz 56%:44%, Zweikampfquote 56%:44%, Laufleistung 110:113km, Ecken 3:6. Man kann die engagierte Leistung erkennen, aber leider nur in der 2. Halbzeit. Ein Aufholjagd noch aus der Hand zu geben könnte wohl einen Knacks hinterlassen. Wir brauchen bald wieder einen Erfolg.

RelVoSprung -3

Und dazu hinter Fürth – es sieht gar nicht gut aus zur Zeit.

Fans:

Tolle Stimmung der Gästefans, danke Euch! Kommt alle wieder gut nach Hause!

Jetzt kommt Aufsteiger Osnabrück ins Max-Morlock-Stadion und muss besiegt werden.

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Sandhausen – FCN 3:2! Erst Grotten-Halbzeit und dann Aufholjagd verspielt!”

  1. […] Sandhausen – FCN 3:2! Erst Grotten-Halbzeit und dann Aufholjagd verspielt! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>