Das gibts doch nicht! Doch, und wir sind es gewohnt! Wir setzen schon mal gern paar Euro auf Unentschieden, wenn der Glubb führt, das gibt “noch” schön Quote und es ist vor allem sicher. Nach dem 3:4-Desaster gegen Aue war heute Wiedergutmachung angesagt, aber unsere Jungs waren bemüht, was jeder der mal ein Zeugnis bekommen hat weiß, dass es Müll ist. Rumgekommen ist wieder mal ein Unentschieden, langsam “is hinten höher wie vorn”!

Der FCN… ach muss man aufs Spiel eingehen? In Halbzeit eins war der Glubb gut dabei! Ein Abseitstor und kurz vor der Pause das 1:0 von Hanno Behrens, mei Hanno, der insgesamt ein gutes Spiel machte.

In Halbzeit zwei, ich weiss nicht, hatten wir eine Torchance? Musste der Regensburger Keeper sich mal in den Dreck schmeissen? Egal, denn in der Nachspielzeit ein Schuss des aufgerückten Regensburger Torwarts und Lukse kann ihn über die Latte lenken. Der nachfolgende Eckball, wieder kommt Meyer an den Ball, verlängert und Schneider zum 1:1! In der 94. Minute! Nicht Euer Scheiss-Ernst! Ich bin bedient, wir sind alle bedient, Schnauze voll!

Fazit:

Das kanns net sein, selbst wenn wir “nur” ein Jahr verweilen wollen um im nächsten Jahr den Aufstieg anzugreifen, das kanns net sein. Wir sind Nürnberg und net ein Dorfverein! Wieder waren 34.000 Zuschauer draussen und dann so ein Müll. Also nix dagegen, dass so ein Ding in der Nachspielzeit mal passiert, aber net gefühlt jedes Spiel.

Tja, und das war der 11. Spieltag und ich muss sagen, lieber Herr Canadi, des is fei nix. Eine wirkliche Entwicklung kann ich nicht sehen, wir sind die Schießbude der Liga und die Offensive ist qualitativ besser als das was sie zeigen. Jetzt hat der Spaß a Loch, wie der Bembers sagt!

Ein völlig limitierter Jäger spielt seit Wochen Mittelmaß während in Petrak draussen sitzt, versteh ich net!

Statistik: Tore 1:1, Torschüsse 14:15, Ballbesitz 50:50%, Zweikampfquote 54.:46%, Laufleistung 117:122km, Ecken 7:3.

RelVoSprung -6

Stuttgart hat in Hamburg eine 6:2-Klatsche bezogen, was allerdings unsere 0:4-Klatsche etwas relativiert. Hannover hat das “Aue-Kunststück” fertig gebracht nach Führung in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu kassieren. Ja und abseits der vermeintlich “grossen” hat sich Bielefeld bis auf Platz 2 geschlichen.

Fans:

Schön dass sich die Ultras immer Mühe geben und solide Party machen. Auf Seiten der Oberpfälzer war gut Publikum mitgekommen – und auch belohnt. Update: Eine sehr coole Aktion der Fans hab ich im Stadion gar nicht mitbekommen! Ein Spruchband mit „Handke – Du weißt ja nicht mal die Aufstellung vom 27.01.1968!“ ist eine gelungene Anspielung auf Nobelpreis-Träger  Peter Handke, dem in seinem Gedicht „Die Aufstellung des 1. FC Nürnberg vom 27. 1. 1968“ ein Fehler unterlief: Hinten links spielte an jenem Tag nicht Horst Leupold, sondern Helmut Hilpert! Sogar der Feuilleton der FAZ geht nun auf das Thema ein! 🙂

Nächstes Heimspiel ist gegen Bielefeld, erwarten wir mal nix…

Ich bin bedient! Wenigstens hab ich Geld gewonnen…

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “FCN – Regensburg 1:1! Auf die Last-Minute-Deppen kann man sich verlassen!”

  1. […] FCN – Regensburg 1:1! Auf die Last-Minute-Deppen kann man sich verlassen! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>