Unfassbar was der 1. FC Nürnberg heute gezeigt hat: Völlig blutleer ließen sie den VFL Bochum marschieren und agieren – und liessen so den 18jährigen Debütanten Benedikt Willert im Nürnberger Tor völlig allein. Der war einmal Chancenlos, einmal mit Fehler und einmal im Pech. Es tut mit wirklich leid für den Jungen. Noch mehr aber schmerzt diese Niederlage: Bochum hat noch kein Heimspiel gewonnen, da kommt Aufbaugegner Nürnberg gerade recht. Trainer Canadi dagegen gehen immer mehr die Argumente aus, die ihm eine Jobgarantie verschaffen würde.

Der Glubb wollte mithalten, hatte auch Möglichkeiten. Doch die erste gelungene Aktion den Bochumer saß gleich. 1:0. Willert ohne Chance.

Gibts eine Antwort vom Glubb? Nein, denn wirklich zwingend war nix. Kurz vor der Pause ein Doppelschlag der Ruhrpottler: In der 40. lässt Willert einen Ball fallen (die Freistoßmauer geht auseinander) und Lorenz staubt ab – in der 45. dann der völlige Offenbarungseid: Wintzheimer aus 8 Metern Willert durch die Beine… was will er machen.

Nach der Pause der Glubb am Drücker, wenig zwingendes, aber plötzlich Sörensen nach einer tollen Flanke von Geis mit dem Anschlusstreffer! 1:3!

Gibt es jetzt das Wunder wie damals als Kristl und 2x Türr trafen? Fast! Denn das 2:3 von Lohkemper wurde nach Videobeweis zurückgenommen: Frey stand im Abseits, traf aber den Ball nicht. Ich kanns nicht verstehen. Schade, das wäre das Halali gewesen… so kann der VFL den Sieg nachhause zittern.

Fazit:

Die erste Halbzeit war eine echte Frechheit. Ein Spieler wie Petrak versauert auf der Bank oder sogar Tribüne, während im Mittelfeld jede Woche dieselben Leute stümpern dürfen. Aber das ist nur EIN Beispiel.

Zudem fing der FCN bisher 22 Gegentore aus 12 Spielen, das ist Vereinsnegativrekord!

Nach dem Spiel stand Palikuca sehr lange mit Kapitän Hanno Behrens auf dem Spielfeld und führten ein abgespanntes Gespräch. Als die Kameras näher kamen, drehten sich beide weg. Später entschied Palikuca KEIN Interview zu geben… es scheint also richtig eng zu werden für Canadi…

RelVoSprung -9

Nur der Vollständigkeit halber: Der HSV fängt durch Nürnberg-Leihgabe Knöll in der Nachspielzeit das 1:1, Stuttgart gewinnt 3:1 gegen Dresden und Bielefeld setzt sich an der Spitze fest: Der Sieg gegen Kiel festigt Platz 2!

Wichtiger ist derzeit aber der Blick in die andere Richtung: Es sind nur noch 2 Punkte zur Abstiegsrelegation!!

Fans:

Wieder viele Fans auswärts dabei, wieder unterstützt von vielen Schalkern, wieder ein Drecksspiel. Nach dem Spiel gabs einen Rapport für die Spieler von den Fans bzw. von einem Ultra mit Megaphon. Die Fans haben so langsam die Schnauze voll.

Jetzt kommt die Ãœberraschungsmanschaft Bielefeld nach Nürnberg und dann gehts zum Frankenderby nach Fürth! Die wiedermal denkbar schlechteste Zeit für eine Krise…

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Bochum – FCN 3:1! Schwacher Glubb lässt Willert im Stich – Canadi vor dem Aus?”

  1. […] Bochum – FCN 3:1! Schwacher Glubb lässt Willert im Stich – Canadi vor dem Aus? […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>