“Jo mei guut, solche Geschichten schreibt nur der Fussball” glaubt man Franz Beckenbauer zu hören, wenn man das heutige Spiel betrachtet. Da ist der Kapitän, der sich in diesem Jahr immer lauterer Kritik aussetzen muss und auch unglücklich agiert auf dem Feld. Doch dann hat er sein 150. Zweitligaspiel (ein paar für Darmstadt, viele für Nürnberg) und wird mit seinem Treffer zum Tor des Tages zum Matchwinner! Der 1.FC Nürnberg gewinnt beim VFL Osnabrück mit 1:0 und siegt damit zum ersten Mal seit Mai 2018 wieder zwei Mal hintereinander – und das auch noch zu Null! Man könnte meinen, die Jungs sind auf einem guten Weg!

Der Glubb versuchte bei den starken Ostwestfalen wieder erstmal hinten sicher zu stehen. Vorne rackerte Adam Zrelak, der für den gelb-rot gesperrten Michael Frey ins Team gerutscht ist. Chancen waren hüben wie drüben eher Mangelware: Beim FCN schlug Schleusener ein Luftloch und auf der anderen Seite hatte der Glubb Glück dass der Ball von der Brust einen Osnabrückers nur an den Pfosten klatschte.

Der FCN nach der Pause dann deutlich agiler. Der VFL fand offensiv kaum mehr statt und Nürnberg hatte eine Schußchance durch Geis. In der 60 Minute dann wieder der Glubb im Vorwärtsgang über Hack und Handwerker, zurück zu Nürnberger, der aus dem linken Halbfeld nach innen flankt. In der Mitte fliegt Hanno Behrens mit dem Rücken zum Tor in den Ball und köpfte im Fallen an Torwart Körber vorbei zum 1:0! JAA! Mei Hanno!

Nun wie immer die Angst, dass der Gegner uns in Grund und Boden rennt – aber heute unbegründet. Erst in der 90. Minute der VFL mit dem ersten (harmlosen) Torschuß, davor hätte Hack schon 2x den Sack zumachen MÃœSSEN. Dann der Schlußpfiff! SIEG!

Fazit:

Die Hintermannschaft um den starken Mavropanos macht langsam richtig Spaß. Margreitter rundete die Leistung noch ab. Zusätzlich kommen “die jungen” immer besser zur Geltung. Handwerker heute mit einem guten Spiel, Nürnberger wieder mit einem sehr guten.

Dazu Hack, der mir heute etwas zu verspielt war, aber dennoch mit zwei super Chancen eine tolle Leistung in der zweiten Hälfte zeigte. Schon klar, hätten wir den Ausgleich gefressen, dann hätte man ob der vergebenen Chancen wieder geschimpft, aber so kann man das positive stehen lassen. Zrelak hat heute wie ein Wahnsinniger gekämpft, leider kommt er aber kaum zu Torchancen. Hätte mir hier wieder gewünscht, dass Keller spätestens in der 70. einen anderen Stürmer (z.B. Ishak) bringen würde.

Statistik: Tore 0:1, Torschüsse 6:11, Ballbesitz 54:46%, Zweikampfquote 56:44%, Laufleistung 111:111km, Ecken 2:2. Der Glubb überlässt dem Gegner den Ball, ist aber selbst nach vorne gefährlich. So kanns weitergehen.

RelVorSprung -13 / 4 Punkte:

Hier machts plötzlich wieder mehr Spaß hinzusehen! HSV und Stuttgart mit erwarteten Arbeitssiegen, Bielefeld hat das gleiche morgen gegen Regensburg vor. Und hinten verlieren Dresden und Karlsruhe – Bochum, Wiesbaden, Hannover und Pauli spielen erst noch, nur Hannover könnte uns noch einholen. Update: Bochum und Hannover haben gewonnen, somit steht er FCN auf Platz 13.

Fans:

Herrliche Bilder aus dem Stadion! Hanno hat sich sein Tor extra aufgehoben um vor der farbenfrohen Gästekurve zu jubeln! Wieder waren gut 2000 Fans unterwegs – und das, obwohl der FCN eine seiner schlechtesten Saisons überhaupt fährt. Wir Glubberer sind schon einmalig.

Zwei Siege in Folge, jetzt könnten wir mit dem dritten Sieg in Folge alles auf den Kopft stellen! Also am Freitag, den 14.02. die Frauen mit Blumen beschenken und die Glubbfans mit einem Auswärtssieg in Heidenheim!

Alles für rot-schwarz

Danke für die Bilder, Sven und Thomas!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Osnabrück – FCN 0:1! Behrens ist Siegtorschütze im 150. Spiel!”

  1. […] Osnabrück – FCN 0:1! Behrens ist Siegtorschütze im 150. Spiel! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>