Vor dem Spiel noch geunkt, dass man unbedingt einen Sieg will beim FCN und man letztendlich froh sein muss einen Punkt zu holen – und so trat das dann auch ein. Der 1. FC Nürnberg zeigt sich erschreckend harmlos vor dem Tor und versemmelt die Heimaufgabe gegen “Lieblingsgegner” Aue fast völlig: Am Ende steht ein 1:1 das in Anbetracht des Restprogramms einfach zu wenig ist. Wieder erzielt der Glubb kein Tor, der Ausgleichstreffer war ein unglückliches Eigentor der Gäste. Es wird einem mal wieder Himmelangst am Valznerweiher.

Nürnberg verlegte sich heute auf Ballbesitz, Aue in den Anfangsminuten aber gefährlicher. Dornebusch für den rot-gesperrten Mathenia im Tor, Mühl für Margreitter im Spiel. Mitte der ersten Hälfte plötzlich ein Geistesblitz von Zrelak, als er einen Ball passieren lässt, wodurch Kapitän Hanno Behrens allein vor dem Tor steht. Er zieht aufs linke Eck, doch Männel pariert. Hanno, den musst machen. Doch gleich im Gegenzug Aue durch und zieht rechts am Tor vorbei. Also heute wird es wohl kein Torfestival wie beim Hinspiel. Mit 0:0 gehts getrennt in die Kabinen.

Nach der Pause der FCN weiter am Drücker. Doch plötzlich ist Aue durch, eine Flanke von Krüger in die Mitte wo Nazarov einköpfen kann. Schöne Kombination, das bringen unsere Jungs nicht zustande. 0:1 – blanke Panik beim FCN… die dritte Liga rückt näher.

Doch die Truppe zeigt Moral und kämpft sich zurück ins Spiel. Kommt sogar zu Chancen, was dann aber wieder das große Problem zeigt: Chancenverwertung; Dovedan mal mit einer gelungenen Aktion und schönen Flanke, die in der Mitte Hack erreicht, der aber leider genau auf den Torhüter köpft. Tja, da fällt einem nix mehr ein.

Aber die Mühen des Glubb werden doch belohnt: In der 63. Minute setzt sich Behrens mehrmals auf rechts durch, erhält immer wieder den Ball und passt letztendlich in die Mitte, wo Gonther den Ball ins eigene Netz befördert. TOR! 1:1! Aber “abgefälscht”, so wie es die Aue auf Twitter bezeichnete war es jedenfalls nicht. Doch wieder nicht selbst getroffen und schon gleich gar nicht “rausgespielt”. Aber vielleicht wirds ja noch was?

Handwerker flankt in die Mitte und Behrens “quetscht” den Ball an den Pfosten. Nach Unvermögen kommt nun also auch noch Pech? Fehlt nur noch die Schiedsrichterfehlentscheidung!? Aber es wurde nix mehr. 1:1.

Fazit:

Es wird immer enger für den Glubb. Das Restprogramm hält sehr schwere Aufgaben bereit wie zuhause gegen Stuttgart oder Fürth (was wir immer verlieren) und auswärts in Wiesbaden und in Bielefeld. Die Truppe spielt manchmal passablen Fussball, ohne aber zwingend Torchancen herauszuspielen. Die Verunsicherung wird mit jeder “Fahrkarte” größer. Nun geht es nach Regensburg und dann kommt Bochum. Hier muss gepunktet werden um Selbstvertrauen zu erlangen, damit man in den letzten Begegnungen nicht völlig untergeht.

Statistik: Tore 1:1, Torschüsse 13:7, Ballbesitz 65%:35%, Zweikampfquote 54%:46%, Laufleistung 109km:113km, Ecken 10:3. Wie beim Pauli-Spiel muss man sagen “gut, Jungs, Aber es geht nunmal um Tore”.

RelVoSprung -15/+2

Zwar haben wir hier einen Zähler gut gemacht, aber die anderen Teams spielen ja noch. Einzig positiv bisher ist, dass Wiesbaden verloren hat (0:1 in Heidenheim). Karlsruhe und Sandhausen mit nicht ganz so schweren Heimspielen. Hoffen wir, dass die endlich mal für uns spielen. Update: Sandhausen sowie KSC und Bochum haben 0:0 gespielt. Also hat der Glubb unterm Strich einen Punkt gut gemacht… was ich aber weiterhin für zu wenig halte bei dem Restprogramm.

Fans:

Ja auch hier wieder: Danke an die Fans, allen voran die Ultras, dass es zu keinen Fan-Aufläufen gekommen ist. Es gab eine Protestaktion gegen DFB und DFL, bei der aber alle Corona-Regeln eingehalten wurden. Banner: “Der Fussball wird leben! Euer Business ist krank”.

Nun steht die Reise nach Regensburg auf dem Plan. Beim letzten Mal konnten wir dort gewinnen, drücken wir den FCN die Daumen. Irgendwann muss doch mal wieder das Abschluß-Glück zurückkehren!

Alles für rot-schwarz

 


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “FCN – Aue 1:1! Das ist zu wenig, Männer!”

  1. […] FCN – Aue 1:1! Das ist zu wenig, Männer! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>