Was ist nur los? Ãœber weite Strecken keine Gegenwehr! Wer es jetzt noch nicht kapiert hat beim Glubb, dem ist nicht mehr zu helfen. Nach fast perfektem Anfang fällt die Truppe zusammen und hat am Ende Glück noch einen Punkt zu ergattern: Der 1.FC Nürnberg spielt beim SSV Jahn Regensburg schlecht – und holt dabei einen Punkt durch ein 2:2. Genau 13 Jahre nach dem Pokalsieg von 2007 ist es nicht der ersehnte Befreiungsschlag beim Abrutschen in die 3. Liga. Es fehlen einem die Worte.

Es begann so gut: Der FCN am Drücker, zwar vergibt Ishak ein Geschenk es Torwarts frei vor dem leeren Tor doch geht mit dem nächsten Ding in Führung: Flanke von rechts, Behrens lässt genial prallen und Ishak schließt eishalt halbhoch ins lange Eck ab. 1:0 fürn Glubb! JA! So muss das! Nach 297 Minuten ohne eigenen Treffer!

Aber was folgt beim Glubb dieser Jahre? Richtig, zurückziehen, Angst haben.. “oh mein Gott, was machen wir denn jetzt?”. Regensburg wird zurück ins Spiel gezogen. Der Jahn schießt 2x an den Pfosten, dennoch kaum Gegenwehr. Dann kommt es wie es kommen muss: Wieder vertändelt Heise den Ball in der Vorwärtsbewegung, alle Mannschaftskollegen laufen neben den Regensburgern her, Pass nach innen, der Schuss wir abgefälscht, Tor. 1:1. Warum zieht keiner von denen mal ein taktisches Foul?

In der 2. Hälfte das gleiche Bild und der gleiche Effekt: Eine Flanke wird zu kurz abgewehrt, Schuß und Mathenia faustet ihn nach vorne, Pressschlag und ein Oberpfälzer staubt ab. 2:1 für Regensburg. Auch Mathenia sah da nicht gut aus. Ach Leute, das hat doch keinen Sinn mehr…

Kurz vor dem Ende geht Trainer Keller “all in” und bringt einen zweiten und dritten Stürmer. Als keiner mehr dran geglaubt hat, ein Schuß von Zrelak und der eingewechselte Knipping macht ein Eigentor zum 2:2 – quasi so als Wiedergutmachung fürs Hinspiel. So viel Glück und doch springt nur ein Punkt raus.

Fazit:

Ich bleibe dabei: Die Jungs haben es über weite Strecken nicht begriffen um was es geht. Es geht auf direktem Weg in die dritte Liga, wenn nicht bald Siege geholt werden oder ein Wunder geschieht. Ganz ehrlich, ich halte lange zu den Leuten, die das Trikot meines Vereins tragen. Aber wenn keine Entwicklung zu erkennen ist, kein Plan, kein Aufbäumen, dann fehlen mir die Worte.

Statistik: Tore 2:2, Torschüsse 11:17, Ballbesitz 65%:35%, Zweikampfquote 45%:55%, Laufleistung 120km:117km, Ecken 6:1. Ich bin ehrlich gesagt überrascht von dieser Statistik. Aber ja, Ballbesitz bringt nix, wenn man nichts mit dem Ball anzufangen weiß.

RelVoSprung -14/+2

Bisher wurde der Abstand vergrößert, aber die anderen spielen ja noch. Apropos die anderen: Was macht die Westvorstadt wenn wir sie mal brauchen? Klar, verlieren zuhause gegen Konkurrent Osnabrück 0:2. Wenigstens hat Wiesbaden verloren, doch leider gegen Konkurrent Sandhausen. Jetzt müssen wir Hannover die Daumen drücken, dass die den KSC schlagen. Update: Der KSC holt doch wahrhaftig ein 1:1 in Hannover. Scheinbar haben es alle kapiert, außer unseren Jungs…

Ihr merkt schon, ich bin sehr enttäuscht, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Jetzt MUSS es zuhause gegen Bochum einfach einen Sieg geben! Hilft alles nix!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>