Ein Spiel wie Mecklenburg-Vorpommern: Kaum Höhepunkte! Mal wieder ein Spiel das der Glubb gewinnen muss, mal wieder schafft er das nicht. Mal wieder kein Mut. Der 1.FC Nürnberg spielt gegen den VFL aus Bochum zuhause 0:0 und hängt weiterhin in höchster Gefahr im Tabellenkeller fest. Besserung ist nicht in Sicht.

Auf das Spiel einzugehen erübrigt sich. Allgemein kann das Spiel in Apotheken als Schlafmittel verschrieben werden. Wenn es aus Nürnberger Sicht was zu berichten gibt, dann dass Hack kurz vor dem Ende den vermeintlichen Lucky Punch an die Querlatte nagelte. Das wäre es gewesen. So aber bleibt man gähnend und kopfschüttelnd zurück.

Fazit:

Kratzen wir doch mal das Positive zusammen. Der Glubb hat heute zu Null gespielt – und das obwohl Mavropanos in der 2. Hälfte nicht mehr dabei sein konnte (nur eine Vorsichtsmaßnahme). Hack findet langsam wieder zu alter Form. Und äh, ja, sie waren an der frischen Luft und es hat sich keiner verletzt. Die gute Alte-Herren-Regel kann hier durchaus Anwendung finden.

Statistik: Tore 0:0, Torschüsse 12:9, Ballbesitz 50%:50%, Zweikampfquote 47%:53%, Laufleistung 115km:114km, Ecken 7:5. Das Mittelmaß ist förmlich zu spüren bei diesen Zahlen. Aber es hilft nix – so geht es in Richtung 3. Liga.

RelVoSprung -17/+2

Hier ist vorerst alles beim Alten geblieben. Der KSC hat zuhause gegen Pauli 1:1 gespielt und Osnabrück 2:2 gegen Regensburg. Wichtig wäre dass Wiesbaden und Dresden nicht gewinnen. Update: Dresden hat 0:2 gegen Stuttgart verloren und Wiesbaden unglücklich in Hamburg 2:3. Dieser Schäffler sollte gegen uns möglichst gesperrt sein.

Wir torkeln weiterhin in den Abgrund. Das Vertrauen, dass die Jungs das selbst noch regeln schwindet, zumal es jetzt nach Bielefeld zum überragenden Tabellenführer geht, dann kommt Angstgegner Fürth, dann zum direkten Konkurrenten Wiesbaden, dann kommt Stuttgart und zum Ende geht es dann nach Kiel. Einzig die Hoffnung, dass drei andere Teams noch schlechter sind, herrscht derzeit vor.

Frei nach Aleksandar Ristic: Dann gewinnen wir halt in Bielefeld! 😉

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>