Der Glubb macht NIE was man erwartet! Diese Weisheit hat sich heute wieder bestätigt. Nach wenigen Minuten schon 0:1 hinten ließ jeden Fan ein 0:4 aus Glubberer-Sicht befürchten. Doch Nürnberg kämpfte sich zurück und holte ein 1:1-Achtungserfolg beim Tabellenführer Arminia Bielefeld. Was dieser Punkt unterm Strich bringt, wird sich zeigen.

Nach einer Ecke von Heise war es Patrick Erras der per Kopf dem Ball zum überraschenden 1:1 in die Maschen rannte! Wahnsinn! So ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte dann der Glubb wahrhaftig auf Augenhöhe! Beide Mannschaften mit Chancen, Mathenia rettet mehrmals stark – vorne scheitern Schleusener und Hack am ebenfalls starken Ortega… oder am eigenen Unvermögen, wie man das eben sehen will.

Letztendlich ein verdientes Unentschieden, das man nun mit einem Sieg “vergolden” sollte! Denn die Konkurrenz punktet auch!

Fazit:

Tolle Leistung, gutes Ergebnis! Kennt man 2020 vom Glubb gar nicht mehr. Der Kicker schreibt sogar “Kicker: „der FCN warf Einsatz- und Lauffreude in die Waagschale.“ Der Glubb den ich auch kenne?

Nur ist die Zeit für Schulterklopfen und “beim nächsten Mal klappts”-Sprüche vorbei! Wir brauchen Punkte! Holt man nun im nächsten Spiel einen Sieg, dann ist es in Ordnung. Vergeigt man das wieder, war auch dieser Punkt womöglich für den Allerwertesten.

Statistik: Tore 1:1, Torschüsse 5:7, Ballbesitz 57:43%, Zweikampfquote 46:54%, Laufleistung 118,1:118,9km, Ecken 5:5. Wie schon beschrieben, engagierte Leistung, vor allem die Zweikampfquote überrascht! Aber auch hier: Ein Lucky Punch und drei Punkte sind derzeit echt wertvoller – auch wenn ich natürlich hoffe dass das Engagement so bleibt!!

RelVoSprung -16/+3

Wiesbaden hat verloren! Soweit die gute Nachricht. Aber leider gegen Dresden, die noch einige Spieler weniger als wir haben. Das wird sich also noch zeigen, ob das positiv ist. Nun müsste natürlich der KSC verlieren, denn bei einem Sieg der Badener würden wir auf den Relegationsplatz rutschen und müssten uns den 7. und 11. Juli frei halten. Die Angst um unseren Glubb ist nach wie vor sehr groß!

Update: Der KSC hat zum Glück verloren. Die Hoffnung schimmert, wir müssen dennoch unbedingt nachlegen und richtig punkten!!

Nun steht das Frankenderby an und selten zuvor war ein Glubb-Sieg nötiger! Man könnte sich ein wichtiges Polster schaffen und genaugenommen mit Klassenerhalt UND Derbysieg eine unterirdische Saison retten!

Weiter kämpfen, FCN!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>