Was war denn das? War das heute das verspätete Weihnachtswunder vom Hinspiel, als der FCN in Christkindlesmarkt-Trikots spielte? Der Glubb stand vor dem Spiel mit dem Rücken zur Wand. Keiner gab einen Cent auf einen Erfolg heute, doch Nürnberg war heute perfekt eingestellt und mega effektiv: Mit 6:0 gewinnt der Glubb das erste Endspiel um den drohenden Abstieg in die dritte Liga und setzt ein riesengroßes Ausrufezeichen! Noch ist man nicht gerettet, aber die Truppe sollte heute das nötige Selbstvertrauen für die letzten beiden Spiele gesammelt haben. Denn es muss auf jeden Fall noch nachgelegt werden!

Wiesbaden stürmte los, hatte Möglichkeiten, das Tor aber machte schon nach 7 Minuten der FCN: Behrens legt auf Hack, der seinen Gegenspieler umkurvte und ins lange Eck einschoß! 1:0! JAA! Die Hoffnung glimmt!

Dann kam Wiesbaden und der Glubb in der Defensive: Der Pfosten und Mathenia halten die Franken im Spiel. Doch diesmal gab man nicht wie in Regensburg die Führung gleich wieder aus der Hand, sondern legte nach: Sörensen trifft per Kopf nach einer Geis-Ecke! 2:0! Yea!

Nun beide Teams im Schlagabtausch, es geht hin und her. Dann ist wieder Hack durch, glänzend von Dovedan freigespielt, Torwart Lindner kommt noch ran, aber Behrens köpft den Ball zu Sicherheit in die Maschen – da war er aber schon drin! 3:0! Wieder Hack! Wahnsinn!

Nach der Pause dachte jeder an das 3:3 von Hannover (auch da war das Christkind dabei) und man wollte möglichst die ersten 15 Minuten überstehen. Doch wieder schepperte es auf der richtigen Seite: Wieder Ecke von Geis, Kopfball Sörensen, abgefälscht und der Däne staubt zum 4:0 ab! JAHAAA! Unfassbar!!

Die “Altglubberer” meinten nun man könne nun fest mit einem Auswärtspunkt rechnen. In der 65. Minute spielt Behrens wieder mustergültig nach vorne, sodass Geis alleine aufs Tor zulief, aber lieber hunderprozentig auf Hack ablegte, der ins leer Tor einschieben konnte. 5:0! In Worten “FÃœNF”!

Nun wechselte Keller die “zweite Garnitur” ein, die sich munter einfügte. Schleusener sehenswert, doch Lindner konnte klären. Dann war Zrelak auf links durch und spitzelte den Ball zum 6:0 ins Gehäuse (Vorlage wieder Geis)! Wahnsinn! Mir gehen die Superlative aus!

Schlusspfiff in der BRITA-Arena!

Fazit:

Da war heute unglaublich! Niemals hätte ich damit gerechnet! Nicht mit einem Sieg, schon gar nicht mit einem Kantersieg! Einzig Frey fällt für meinen Geschmack leistungsmäßig ab. Die Truppe war heute endlich mal geil auf das Spiel. Wobei auch völlig klar ist, dass das frühe Tor und das 2:0 natürlich ihren Teil dazu trugen, dass die Jungs selbstbewusst blieben. Hack heute wieder sicher, Behrens als Vorbereiter und Geis als Standardspezialist – so wie wir uns das immer vorgestellt haben.

Doch noch ist die Sache nicht in trockenen Tüchern! Denn wir erinnern uns: Ingolstadt hat am 32. Spieltag damals ein 3:0-Sieg in Hamburg geholt und am 33. ein 3:0-Sieg zuhause gegen Darmstadt – und ist trotzdem in der Relegation gescheitert. Aber gut, die waren auch echt abgeschlagen davor. Die Hoffnung ist zurück, jetzt ist die Frage was die Konkurrenz macht und wie der FCN die nächsten Spiele bestreitet. Es bleibt spanndend!

Statistik: Tore 0:6, Torschüsse 10:21, Ballbesitz 45:55%, Zweikampfquote 54:46%, Laufleistung 108:111km, Ecken 4:7. Wieder Wahnsinn und vor allem endlich mal eine ordentliche Chancenverwertung! So könnte es weitergehen!

RelVoSprung -14 / +3

Jetzt schaut alles auf den KSC, der mit einem unerwarteten 2:1-Sieg über den VFB Stuttgart den FCN in der Tabelle überholen konnte. Nur mit einem Kantersieg können diese den Glubb nun erneut überholen. Besser wäre natürlich eine Niederlage der Badener, ganz klar. Gegenüber Wiesbaden braucht Nürnberg nur noch einen Punkt um den direkten Abstieg zu verhindern. Denn endlich hat der Glubb mal das bessere Torverhältnis!

Hoffen wir nun dass der Glubb an diese Leistung auch gegen Stuttgart und Kiel anschließen kann – und dass die Konkurrenz schön brav hinter uns bleibt! Die Hoffnung lebt wieder, der Glaube der Truppe auch! Glückwunsch, Männer!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>