Wir haben es ja eigentlich gewusst, aber dennoch ist man absolut fassungslos! Der 1.FC Nürnberg gibt seine 1:0-Führung in Kiel (Erras, 3. Minute) aus der Hand und muss nach einem 1:1 in die Relegation zur dritten Liga, da von Nachbarn aus der Westvorstadt keine Schützenhilfe kam. ABER im Abstiegskampf muss man auch anders auftreten! So wie der KSC, der letzte Woche das 0:3 gegen Bielefeld und heute das 0:1 in Fürth gedreht hat. Die bleiben zurecht drin – unsere Jungs haben es nicht drauf. Gratulation nach Karlsruhe!

Was ist nun in einer Relegation zu erwarten? Diese blutleere Truppe wird gegen einen motivierten Drittligisten wohl den kürzeren ziehen. Es ist nicht zu glauben! Stand jetzt ist es Ingolstadt, die damals mir einem gewissen Jens Keller in der 2.Liga gescheitert sind. “Solche Geschichten schreibt nur der Fussball”, würde der Kaiser jetzt sagen.

Man stelle sich mal vor: Es war im April 2018, als wir in Kiel mit einem 3:1-Sieg den Weg zur Bundesliga geebnet haben. Heute steht man an selber Stelle vor dem Zusammenbruch. Darum auch das Bild von damals, zur Erinnerung.

Eigentlich müsste man mit einer “jetzt erschd recht”-Stimmung in diese beiden Spiele gehen. Aber unser Keller-Trainer wird wieder Frey aufstellen und keine neuen Ideen aus dem Hut zaubern.

Und dann werden wir wieder die beiden Sätze der Saison hören:

  • “Die betteln doch schon wieder”
  • “Frey, spektakulär, aber ungefährlich!” 

Es tut mir leid, diese Truppe is bei mir durch. Ich stelle mich auch viele Jahre 3. Liga ein – aber dann heißt es wieder:

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>