Da leider nicht alle Glubberer am Samstag nach Berlin fahren können (unser Bus ist auch schon voll) sollte der daheimgebliebene Fan natürlich ein Public Viewing aufsuchen und dort ordentlich Stimmung machen!

Neben den großen Veranstaltungen an Hauptmarkt und Sebalder Platz (Fahrplan), sowie in Lauf a.d.Peg. mit der größten Leinwand Bayerns, gibt es natürlich auch kleinere Veranstaltungen in Biergärten wie z.B. der Tucherhof (Marienbergstraße 110), Marientorzwinger (Lorenzer Straße 33), Lederer-Kulturbrauerei (Sielstraße 12) oder Erlebnispark Zollhaus (Am Zollhaus 150) (Programme hier bei nz-online.de).

Der Fahrplan für den Tag nach dem Pokalfinale (Sonntag 27.05.07) sieht vor, dass die Mannschaft gegen 12:15 Uhr von Berlin/Tegel abheben und dann ca. um 13:10 Uhr am Flughafen Nürnberg ankommen wird. Dann folgt ein Autokorso bis zum Hauptmarkt auf folgender Route:

Flughafenstraße, Marienbergstraße, Ziegelsteinstraße, Äußere Bayreuther Straße, Bayreuther Straße, durch das Laufer Tor in die Äußere Laufer Gasse, Innere Laufer Gasse, Rathaus, Hauptmarkt. Ob dieser auch stattfindet, wenn der Glubb das Finale verlieren sollte ist nicht ganz klar.

Im Rathaus wird sich dann das Team ins goldene Buch der Stadt Nürnberg eintragen und zwischen 14:00 und 18:00 Uhr am Hauptmarkt mit den Fans feiern. Die Bühne soll “Höhe Cafe Alex” an der Südseite des Hauptmarktes sein. Der Bayerische Rundfunk überträgt live von der sog. “Funkhaus/easyCredit-Bühne”.
“Club Pokalsong”

Bis zu diesem Zeitpunkt sollte aber jeder Glubberer, egal ob in Berlin oder daheim im Frankenland den Club-Pokalsong vom Funkhaus Nürnberg (Hitradio N1, Radio F, Charivari, Gong) auswendig können. Download bei den Sendern direkt oder HIER! Der Hammer ist einfach wiedermal der Sportreporter Matthias Zeck, von dem die Reportagen beim Elfmeterschiessen gegen Hannover und beim Halbfinal-1:0 gegen Frankfurt eingespielt werden! Ein Vollblut-Glubberer, der beim Spiel immer ein Sauerstoffzelt braucht! 🙂
FCN-Fanbetreuung über Berlin

Interessant für die Berlin-Fahrer dürfte noch sein, was Jürgen Bergmann auf fcn.de geschrieben hat. Demnach rechnet man in Berlin mit über 20.000 Glubb-Fans. Im Olympiastadion sind folgende Mitbringsel erlaubt: Trommeln (nur offen), Papptafeln, Pokalnachbildungen aus Pappmaschee oder ähnlich leichten Materialien, sowie Fahnen bis zu einer Stocklänge von 1m und einem Stockdurchmesser von 3 cm. “Des weiteren ist das Mitführen von Obst in “normalen” Mengen, kleineren Foto- und Videokameras für den privaten Gebrauch, max. 2 Feuerzeugen und max. einem Satz Austauschbatterien für elektrische Geräte (z.B. Kameras) erlaubt. Rucksäcke dürfen nach Durchsuchung an den Eingängen ebenfalls mitgeführt werden”.

Nicht erlaubt sind Doppelhalter, große Schwenkfahnen im Block, Stahlkappenschuhe, Gas-Tröten und PET-Flaschen. “Für alle nicht genehmigten Gegenstände gibt es Verwahrstellen an den Eingängen. Die Gegenstände können dort nach Spielende wieder abgeholt werden”.

Dies ist nur eine Zusammenfassung, also unbedingt noch mal genau hier auf fcn.de nachlesen oder direkt bei Jürgen Bergmann nachfragen.
Glubb-Choreografie und Männleinlaufen

Gegenüber der Nürnberger Zeitung (Rot-Schwarz regiert) sagte Bergmann, dass in Berlin eine Choreografie in der Fankurve geplant ist. “Die Gelegenheit, den Club und seine Fans richtig in Szene zu setzen und überall bekannt zu machen, wollen wir uns nicht entgehen lassen”. Schließlich weiß man ja nie, wann so eine Chance wiederkommt. Ob die Gerüchte allerdings stimmen, dass den Figuren des Männleinlaufens an der Frauenkirche noch Club-Schals umgebunden werden, würde ich zu gerne wissen!! 8)


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

2 Kommentare zu “Pflichtprogramm für den Glubb-Fan am Wochenende mit Pokalsong”

  1. Captain sagt:

    DFB Pokalfinale: Der VfB-Song gegen die Clubhymne

    http://www.soccer-warriors.de/.....clubhymne/

  2. manfred sagt:

    professionelle club hymne? in stuttgart ist der erfolg handgemacht.
    liebe clubberer, warm anziehen, hier kommt die inofiziellel stuttgarter
    pokalfinal hymne inklusive grüsse an die club fans:-)wer holt also den pokal?

    das lied hab ich hier gefunden:
    http://www.r-mag.de/2007/05/25.....kalfinale/

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>