Laut kicker.de hat der DFB das Ermittlungsverfahren gegen Ivan Saenko heute eingestellt. Fernsehkameras hatten bei der 0:1-Heimniederlage gegen Werder Bremen einen Ellbogencheck des 23-jährigen Angreifers gegen Daniel Jensen festgehalten, der vom Schiedsrichterteam um Florian Meyer nicht bemerkt wurde.

Mit einem blauen Auge davon gekommen

Auf der Internetseite des Kicker wird der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, Horst Hilpert, zitiert: “Nach der eingeholten Aussage des Bremer Spielers Daniel Jensen ist nicht von einer Handlung Ivan Saenkos auszugehen, die eine Intensität aufweist, wie sie nach ständiger Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens erforderlich ist. Daher kann das Verhalten des Spielers Saenko nachträglich nicht geahndet werden“.

Ausgleichende Gerechtigkeit?

Die unentschuldbare Aktion des Russen Saenko bleibt somit ebenfalls ohne Konsequenzen, wie der Kopfstoß des Bremers Hugo Almeida gegen Andi Wolf. Dabei hatte sich letzterer sehr fair verhalten, indem er sich nicht theatralisch fallen ließ, wie es sonst der Großteil der Profifussballer macht. Stattdessen wurde Wolf ebenso wie Almeida mit dem Gelben Karton bedacht.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

10 Kommentare zu “Keine Sperre für Ivan Saenko”

  1. fahnenmeier sagt:

    hhhmmpfff, auch wenn ich jetzt gleich Schläge von meinen Kumpels erhalten werde … eigentlich hätte Ivan eine Sperre verdient. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja froh das es nicht so gekommen ist, doch die Fernsehbilder geben ja glasklar wieder was er vorhatte. Vielleicht wird er intern zur Rechenschaft gezogen und muss ein paar Runden auf der Balalaika trällern, evtl. steigt dann auch die Stimmung im Team wieder. 😉

  2. @ Fähnchen: Ich hab ja auch geschrieben “…Die unentschuldbare Aktion des Russen Saenko…”! Aber wenn ich schon nach Cottbus fahre, dann will ich auch nen Sieg sehen! 🙂
    Zur strafe muss Saenko jetzt in CB zwei Tore schießen! Nein, wie gemein! 😉

  3. Jörg sagt:

    “Mit einem blauen Auge” ist in diesem Zusammenhang ziemlich cool! *ggg*

  4. Josef sagt:

    Diese Entscheidung versteh ich nicht ganz. Es war eine klare Tätlichkeit und er hätte auf jeden Fall gesperrt werden müssen. Aber er ist mit zweiiiii blauen Augen davongekommen

  5. @ Josef: Ich habe gelesen, dass aus dem Grund nix passierte, weil er Jensen nicht getroffen hat. Also das gleiche wie bei den Bayern, als van Bommel seinen Gegner in Kopfhöhe nur um cm verfehlte und der DFB nix machte…!

  6. Josef sagt:

    schon den versuch halte ich für strafbar. Auch wenn ich Bayernfan bin unsportliches Verhalten gehört bestraft. Wenn man aufgrund von Fernsehbildern das ganze beweisen kann und dann wieder durchgehen läßt, dann ist das doch fast eine Aufforderung – oder.

  7. @ BS Josef: “unsportliches Verhalten gehört bestraft” Da bin ich mit Dir einer Meinung!
    “fast eine Aufforderung” Saenko bekommt im Verein gehörig den Kopf gewaschen und muß “eine Spende” in die Mannschaftskasse abdrücken!!

  8. Josef sagt:

    Das find ich gut. Denn wenn die Spieler sich nicht im Griff haben, wie soll man dann den Fans faires Verhalten verklickern

  9. Al Gore sagt:

    War es nicht auch der Wolf, der im Pokalfinale trotz des Schlags von Cacao stehen blieb anstatt wie vom Blitz getroffen umzufallen?
    Keine Sperre für Saenko ist ein Witz!

  10. ja ich glaub auch das das damals der Wolf war… bin deiner Meinung!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>