Aufgrund der momentanen Erfolgswelle und der riesigen Nachfrage nach Fan-Artikeln haben sich manche Umsätze im Bereich Schals/ Mützen verdoppelt. Verständlicherweise hält nun unser Club nach weiteren Wachstumsmöglichkeiten Ausschau. Laut der Nürnberger Bild- Zeitung wird angeblich beim Club darüber diskutiert, ob man nicht einen 3. Fan- Shop aufmachen sollte.
Hierbei wird das Frankencenter als möglicher Standort in den Raum geworfen (für mich wäre das super/ Arbeit – Frankencenter: 2 Minuten dort). Aber stellt sich nicht eher die Frage ob ein 3. Fan- Shop in Nürnberg für sich alleine überhaupt rentabel wäre?
Schauen wir erstmal auf die zwei existierenden Fan- Shops: Der Fan-Shop am Valznerweiher ist eine Institution; der Shop wird weiterhin so klein bleiben und sich nie verändern! Doch was ist mit dem Fan- Shop in der Ludwigsstrasse? Zwischen Plärrer und Weißer Turm liegt er doch etwas abseits der großen Einkaufsstrassen und ist in meinen Augen an der Stelle fehl am Platze. Die Leute (mich eingeschlossen) ärgert es doch jedes Mal wenn man aus der Innenstadt die 5 Minuten extra Richtung Plärrer laufen muss (und zurück).
Was wäre denn wenn der Fan-Shop in die Nähe der Lorenzkirche umziehen würde? Incl. einer Vergrößerung der Verkaufsfläche logischerweise! Aus marketingtechnischen Gründen wäre dieser Umzug doch sensationell! An dem Hauptknotenpunkt des fränkischen Shoppings würde die Kaufkraft rapide zunehmen, ganz zu schweigen von dem ansteigenden Imagefaktor! Jeder vorbeikommende Tourist würde doch hier ein Bild schießen und den Namen unseres Ruhmreichen in die Welt hinaustragen! Ferner könnte man doch noch in Erwägung ziehen, ob man nicht gleich eine kleine Sportsbar (incl. Arena) mit anbietet und den Laden zu einem echten Treffpunkt für “Vater & Sohn” ausbaut!?!?
(also ich wär dann dauernd drin … auch ohne Sohn! :))

DAS wär’ doch mal ne Strategie – wie damals bei “Bundesliga Manager ’98“.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

4 Kommentare zu “3. Glubb-Fan-Shop?”

  1. Richtig! So wie in Spanien, da haben die großen Vereine ganz “Kaufhäuser”! Und das mit den Touris stimmt!!

    Ludwigsstrasse find ich auch doof mit dem Auto, denn da is immer Chaos! Ergo wäre das Franken-Center für alle Auto- und ÖPNV-Benutzer eine tolle Alternative!

    ABER die Mieten an der Lorenzkirche sind verdammt hoch!!

  2. Fahnenmeier sagt:

    das mit den hohen mieten würde sich schon bald amortisieren … deshalb noch eine sportsbar …

    Im Frankencenter bin ich fast jeden Tag und erkenne wie wenig dort eigentlich los ist, das würde sich nicht rentieren. Außerdem finde ich das das Frankencenter doch relativ nahe zum Valze liegt.

  3. Ich merke gerade das ich diesen Blog deutlich öfter lesen sollte- da kommt man echt auf Ideen.
    Nikolaus Köln

  4. Ideen, ja! Dumme Gedanken, nein! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>