Thomas von Heesen hatte nicht den Mut, Daniel Klever seine verdiente Chance zu verpassen und läuft bei Hannover 96 mit dem tschechischen Torhüter auf! Hoffen wir, dass er mit dieser Entscheidung dem Jaromir die nötigen Schub gibt!

1:0 für Hannover

Nun, der Sprecher von Premiere spricht von "Chancenlos beim Gegentor", aber seit wann faustet man eine Flanke in die Mitte vors Tor? Also ich habe in der D-Jugend zumindest davon gehört, dass man das nie machen darf…

Update: Die Nürnberger Nachrichten gehen von einem Torwartwechsel aus:

(…) "Ich denke schon, dass man den Ball fangen kann", sagte von Heesen über Blazeks Faustabwehr – dass ihm andere kleine Unentschlossenheiten des Torwarts auch nicht gefallen haben, sagte von Heesen so nicht (…) "Die Entscheidung fälle ich jetzt ganz alleine", sagte von Heesen, "kein Journalist und auch sonst niemand – und ich fälle sie so, dass uns das Thema nicht weiter begleitet." (…) Jaromir Blazek dürfte seinen Platz damit verloren haben; am kommenden Sonntag gegen den Hamburger SV wird wohl der Rostocker Daniel Klewer, der morgen 31 Jahre alt wird, im Tor stehen – erstmals überhaupt als Nummer eins, (…)

(NN 03.03.2008)


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

25 Kommentare zu “Hannover: Blazek spielt”

  1. Mathias sagt:

    Das ist einfach beschämend, was der Club abliefert. 15 Minuten Fußball reicht halt nicht.
    Blazek mal wieder vogelwild. Das sieht doch jeder, dass der eine absolute Pflaume ist! Ich könnte kotzen! Und wenn man aus 12 Meter 10 Meter über das Tor schießt, siehe Vittek, dann kann man halt keine Spiel gewinnen.
    So geht man runter, und das völlig zu Recht!

  2. @ Mathias: Dem Vittek bin ich mangels Spielpraxis nicht so böse! Aber der Rest… unglaublich! Naja, Abschiedstour durch Deutschland! Genießen wir es noch, so lange wir noch erstklassig sind…

  3. fahnenmeier sagt:

    kann man eigentlich irgend etwas positives aus dem spiel ziehen?!?!

  4. “kann man eigentlich irgend etwas positives aus dem spiel ziehen?!?!”
    Ja, das Tor war schön rausgespielt!

  5. Chrissel sagt:

    Hallo

    Blazek spielt immer noch und macht da weiter wo er aufgehört hat!!!

    Schnauze voll!!!

    Ihr müsst mir einen Gefallen tun: Schreit bitte am nächsten Sonntag für mich mit!!!

    Ich werde das nächste Heimspiel mal nicht besuchen und meinen Verein unterstützen. Meine Zeit ist mir einfach zu schade um mir das Gegurke unseres Ruhmreichen anzuschauen! Werde mich mal nicht verarschen lassen! Auf Blazek, Reinhardt und Co. hab ich einfach im Moment null Bock! Es kommt nichts zurück – Null Leistung!

    Bin froh wenn die Saison rum ist, kann´s mir einfach nicht mehr mit ansehen! Sorry!

    Die Verantworlichen sollten langsam aber sicher zweigleisig plannen!

    Sollten wir absteigen dann absolut zu recht( was ich auch befürchte wenn kein Wunder passiert, oder wenn sich die anderen nicht noch blöder anstellen als wir )!
    Ich glaube auch nicht das es in den nächsten Spielen besser wird ( HSV,Bayer,VFL,FCB )!

    Zweite Liga wir kommen! Ole Ole

    Gute Nacht FCN

  6. Hercu sagt:

    “kann man eigentlich irgendetwas positives aus dem Spiel ziehen?!?!”

    Ja! Du kannst Dein PREMIERE-Abo kündigen!
    Tschüß PREMIERE-Hallo DSF!!!
    GLUBB nä. Jahr wieder im Free-TV und die öden Montag-Abende werden durch unsere `rot/schwarzen-Ballzauberer` versüßt:-)

    Im Ernst-das war (zum wiederhohlten Male) beschämend und nicht 1.Liga-würdig!

    Was BLAZEK angeht, es bringts nix weiterhin auf Ihn einzudreschen sondern verunsichert noch viel mehr. Er haut sich die `Dinger` sicher net absichtlich rein. Eigentlich kann er einem leid tun.
    Sauer bin ich auf unseren Trainer T. von Heesen, daß er nicht den Mut hat KLEVER zu bringen und die offensichtliche Torwartfrage arrogant und nicht leistungsbezogen bewertet. Wie die AZ richtig schrieb: BLAZEK ist seit letzter Woche in Nbg verbrannt-daran kann auch v.Heesen nix ändern.

    Mein Horrorszenario rückt immer näher…wir eiern uns so durch und halten die Abstiegsfrage offen bis zum letzten Spieltag gegen SCHALKE und lassen uns dann `abschießen`.
    Momentan hats der GLUBB auch net verdient drin zu bleiben-zum Glück sinds noch einige Spiele!
    Einzige Hoffnung ist, daß die anderen `Dreamteams` MSV,COTTBUS,BIELEFELD,ROSTOCK und evtl Bochum/Dortmund noch dümmer sind als WIR:-)
    …die Hoffnung stirbt zuletzt!

    v.Heesen bekommt von mir für diesen Spieltag NOTE 6. Punkt aus!!!

    …und wieder ist ein Spieltag rum-und wieder kam nur Scheiß bei rum!!!!

    Vielleicht kommt das Glück zurück-hoffentlich Bald!Viel Zeit bleibt nicht mehr!
    Kurs 2.Liga momentan:-(

    Ole FCN!!!

  7. dominator sagt:

    Kommentar vom Reporter des NDR zur taktischen Ausrichtung vom Glubb nach dem 2:1

    Die Nürnberger agieren getreu dem Motto : Alle Guten nach vorne !

    ;-))

  8. Peter sagt:

    Wenn wirklich “alle Guten nach vorne” gehen sollten, dann war Blazek ja zurecht ganz hinten, sprich: letzer Mann.

    Die dpa zitiert Thomas von Heesen mit: “Ich habe mir die Szene vor dem ersten Gegentor im Fernsehen angesehen – ich denke, man kann den Ball auch fangen.” Ja, das denkt er vermutlich nicht alleine!

    Sollte sich von Heesen das gesamte Spiel nochmal im Fernsehen antun, dann wird er insgesamt 3 solche Faustabwehren von Blazek sehen. Dieses dämliche Wegfausten oder den Ball einfach nur abklatschen lassen hat Blazek schon zu Anfang der Saison immer wieder praktiziert. Scheint sein Markenzeichen zu sein. Ich halte deshalb mittlerweile meinen Kindern die Augen zu, wenn der Ball in Richtung Blazek fliegt – sie sollen ja nicht für’s Leben versaut werden.

    Das Spiel ansonsten: Richtig, Mathias, 15 Minuten Fußball reichen nicht! Aber trotz der Niederlage habe ich durch die genesenen Vittek und Misimovic wieder etwas mehr Hoffnung auf Besserung. Naja, was man halt so Hoffnung nennt. Denn dieser Hoffnung gegenüber steht mittlerweile die Gewissheit, dass der Club ohne Umwege direkt in die 2. Liga geht. Da werden in der Fanblöcken noch reichlich Tränen am Saisonende fließen.
    Nur wenn Blazek endlich ersetzt wird, werden die Tränen vielleicht etwas weniger sein.

  9. Rob sagt:

    Wenn man zu blöd ist einen Ball zu fangen, dann muss man halt fausten. Anders kann ich mir das sinnlose umhergefauste von Herrn Flaschek nicht erklären!!!

    Ich bin mir auch ziemlich sicher das von Heesen spätestens nach dem Bochumspiel nicht mehr unser Trainer ist!!! Oder glaubt einer von euch ernsthaft daran das wir mit solchen Leistungen gegen Hamburg, Leverkusen und Bochum gewinnen??? Ehrlich gesagt glaub ich zur zeit das wir so überhaupt kein Spiel mehr gewinnen!!!
    Vielleicht ändert sich ja doch was wenn Vittek und Misimovic wieder durchstarten und endlich dieser Fliegenfänger ersetzt wird!

  10. Hercu sagt:

    Bochum holt nen 3er (2-0 gegen Lev`kusen).

    Damit spielt der GLUBB gegen

    DUISBURG, COTTBUS, BIELEFELD und ROSTOCK um den KLASSENERHALT!!!

    Wollen wir hoffen, daß wir in der LOOSER-Gruppe auf Platz 2 stehen am Ende!!!

  11. Rob sagt:

    @ Hercu:

    Ist ja alles schön und gut so ne Theorie aber ich finde man sollte net immer auf die anderen schauen!!! Was bringt mir des wenn die anderen verlieren aber wir auch keine Punkte holen??? Und die noch bevorstehenden Heimspiele gegen Duisburg und Bielefeld sind auch keine Selbstläufer…

  12. StoiBär sagt:

    Albtraum und Hochgefühl

    Wenn das so weitergeht, wird es wahr. Der Club spielt nächstes Jahr 2. Liga und wir dürfen montags das schlimme Gelabere auf DSF ertragen. Dafür bolzen die Kleeblättler in der ersten Liga. Hochgefühl für Lisa Neun, Alb…

  13. simone sagt:

    @Peter:
    Abfaust- und Abklatschprobleme könnten sehr gut bei den Handballdamen des 1.FCN im Training gelöst werden. Die Torhüterin kann sogar den Ball fangen… 🙂 Blazek könnte ebenfalls mehr Beinflinkheit, Bewegungsablauf = Reaktionsvermögen und Hirtensitztraining (ala Handball) vertragen.
    Ich schiebe einen Hals auf diesen Torhüter!!!!! Sündenbock 😉

    Sorry Bomber,das musste jetzt mal raus 😉

  14. @ Simone: Danke! Saugeile Tipps!! 😀
    (PS: Dein Beitrag ist wg Deinem “H-Wort” ausgefiltert worden – das hab ich entfernt, und ihn freigegeben)

  15. Rastelli sagt:

    “kann man eigentlich irgend etwas positives aus dem spiel ziehen?!?!”

    -> Die Hoffnung auf eine (mindestens) 5 Spiele Sperre von Koller.

    Mal was zum Nachdenken: Warum ist der H96-Spieler, zudem Blazek den Ball faustet, nicht gedeckt?????

    Ich will den Torwart nicht in Schutz nehmen! Mir ist die Diskussion aber zu einseitig, da auch 10 andere Spieler am Feld stehen!

    Rastelli BS’01

  16. feinkoschthoscht sagt:

    Das Spiel in Hannover war nicht nur schwach, das war unterirdisch, einfach grottenschlecht.
    Den Fliegenfänger aus Tschechien sollten sie in die Verbannung schicken, am besten nach Grönland.
    Ob der Klewer das am Sonntag richten kann? Das bezweifle ich! Sorry, aber ich glaube das gibt ein Debakel für uns.

    Vor langen langen Jahren hatten wir treuen Clubfans nach solchen schlechten Spielen des FCN ein Plakat im (alten) Stadion aufgehängt:
    KEINE LEISTUNG, KEINE FANS und haben danach geschlossen das Stadion verlasssen. Diese Aktion sollte man vielleicht mal wieder aufleben lassen.

    Wünsche euch was
    Gruß feinkoschthoscht

  17. Hercu sagt:

    KEINE LEISTUNG, KEINE FANS…

    ich denk das wär momentan gerade die falsche Reaktion!
    Gerade das nä. Spiel ist superwichtig und muß gewonnen werden. Wenn der Einsatzwille und die Kampfbereitschafft zu sehen ist und es trotzdem nicht klappt ists halt so…:-(

    Pfiffe von vornherein verunsichern noch mehr und bringen in dieser entscheidenten Situation nichts. Hannover abhaken und die Wende am SO einleiten-zusammen mit den Fans!!!
    Ich glaub der HSV ist für uns besser zu spielen als ein direkter Mitkonkurrent gegen den Abstieg.

    Schaalke hats uns grad vorgemacht-wird Zeit daß es unser GLUBB am SO nachmacht!!!

    Auf 3 Punkte-egal wie!!!

    Ole FCN!!!

  18. feinkoschthoscht sagt:

    Ja, das gewinnen müssen das ist so eine Sache. Wie lange sagen wir das schon? Gewinnen müssen!!!!
    Es wird langsam Zeit. Gegen den HSV müssen wir mit viel Druck nach vorne arbeiten, aber wer kann das im Moment beim Club? Welcher Spieler ist diesen Druck gewachsen? Wir müßten mindestens 11 Pinolas(Kampfschwein) in der Mannschaft haben, dann würde es mit Sicherheit klappen.

    Sehe gerade das Spiel Leverkusen-HSV, hoffentlich die Club-Mannschaft auch.

    Mir wäre es auch lieber wir würden am So. gewinnen, aber gibt es jemanden der wirklich mit 100% daran glaubt. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Gebt doch einfach mal einen Tipp ab.

    Meiner lautet, ich traue es mir fast nicht zu schreiben: 1:5

  19. Siehst Du Hoscht, bei solchen Ergebnis-Tipps landest Du gleich auf dem Index!! 😉

    (Beitrag Nr. 18 musste erst freigegeben werden)

  20. Hercu sagt:

    1-0 Sieg, unberechtigter Elfmeter kurz vor Schluss nach grottenschlechtem Kick!!!!!

    Das wird die Wende-hoffentlich!!!

    Ole FCN!

  21. Rob sagt:

    Ich glaub der Club steigert sich deutlich hat aber wie immer kein Glück vor dem Tor und verliert mal wieder als bessere Mannschaft mit 0:1

  22. Nadi sagt:

    Denke mal, mit einem EX von uns als Trainer, gibt es ein braves 1:1. Blazek, hatte ihn wirklich staerker eingeschaetzt. Die Truppe, FCN, ist 10 Plaetze besser als dort wo sie jetzt stehen, das setzt sich noch durch.

  23. Rangers sagt:

    ich glaub an die Wende alle haben heut wieder für uns gespielt,Cottbus und Bielefeld verloren,Duisburg gegen Rostock unentschieden jetzt sind wir dran den BIG POINT zu machen!!! Wir gewinnen 3:1!!!

  24. Ach Leute! Wenn Ihr doch nur Recht hättet! Es wäre eine echte Befreiung!!! *hoff*

  25. Andi BS01 sagt:

    Die anderen spielen schon seit Wochen für uns. Glaub net, dass wir heute gewinnen. In einer normalen Liga, wo man 40 Pkt zum Nichtabstieg braucht, wären wir schon ,längst weg.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>