Letzten November hat der glubb-blog es bereits prognostiziert und nun ist es endlich soweit:

Der Club verpflichtet seinen ersten Japaner!

Ab der kommenden Spielzeit wird Hiroshi Kiyotake seine Fussballschuhe für den fränkischen Traditionsverein schnüren.

Der vom japanischen Club Cerezo Osaka kommende Rechtsfuß erhält einen 4-Jahres-Vertrag und soll das offensive Mittelfeld verstärken. Da Didavi’s Zukunft immer noch ungewiss ist, bzw. er sowieso die Hinrunde ausfallen wird, gilt es den nur 1,72 cm großen Wirbelwind schnell zu integrieren. Allerdings wird dies schwer genug, denn nach Abschluss der japanischen Saison wird er Anfang Juli nach Nürnberg kommen um nur eine Woche später mit der japanischen U23 an den Olympischen Spielen in London teilzunehmen. Je nach Turnierverlauf, spätestens aber Mitte August, trifft er dann endgültig im Frankenland ein. Bis zum Start der Saison 2012/2013 mit der ersten Runde des DFB-Pokals am 17.-20.08. ist somit nicht mehr viel Zeit.

Über die Ablösemodalitäten wurde zwar Stillschweigen vereinbart, doch munkelt man von einem siebenstelligen Betrag, welchen Cerezo Osaka erhalten soll.

Nach dem sich anbahnendem Wechsel von Kagawa zu Manchester United fehlt der Liga somit ein neuer japanischer Star und man darf sich aufgrund Youtube schon mal freuen. Denn die Videos versprechen so einiges: genialer Spielwitz, antritts- und reaktionsschnell und ein tolles Auge für den Nebenmann!

Der glubb-blog ist gespannt und sagt schon mal:

Yoku irasshaimashita! (Herzlich Willkommen)


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

7 Kommentare zu “Jedem sein Japaner! – Teil 2”

  1. Jawoll! Endlich rücken wir auch mal in den asiatischen Fokus! 🙂

  2. maik sagt:

    Gefällt mir! Hoffentlich reicht es auch für die Bundesliga…

  3. fahnenmeier sagt:

    Das ist wohl die entscheidende Frage, da die BuLi wohl “etwas” stärker ist als die J-League. 😉

  4. Ja schon, aber hier vertrau ich unserem Dieter Hecking voll und ganz, dass er dem Typen Zeit gibt sich einzugewöhnen. Bisher haben alle diese Asiaten ziemlich lange Anlaufzeit benötigt!

  5. fahnenmeier sagt:

    Wir geben einfach dem Kiyotake eine Kamera in die Hand und sagen ihm er soll so viele Bilder wie möglich in 90 Minuten in den Stadien machen. Dann rennt er ganz von alleine. 🙂 (Vorsicht: gag)

  6. magic sagt:

    das video sieht ja ganz nett aus, sind ja technisch sehr gut ausgebildet die japaner. aber der spielt da ja auch nur gegen japaner und das verteidigen haben die ja wohl nicht erfunden… man wird sehen wie sich gegen richtige verteidiger macht, die dann auch mal zulangen….

  7. Claus sagt:

    @magic: Die Japaner können doch alle Mikado. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>