Jaja, so “schnell” kanns gehen: Der Altmeister 1.FC Nürnberg wurde 1987 als Rekordmeister abgelöst, als der FC Bayern München seine 10. Deutsche Meisterschaft holte. Knapp 21 Jahre später stehen alle Vorzeichen gegen den Glubb und er bewegt sich auf den Titel des “Rekordabsteigers” zu!

Geht das letzte Saisonspiel gegen Schalke 04 in die Binsen, wird also nicht gewonnen oder/und gewinnt Konkurrent Arminia Bielefeld in Stuttgart, ist der insgesamt 7. Abstieg aus der Bundesliga perfekt! Im Falle eines Erfolgs des FCN und höchstens einem Unentschieden der Ostwestfalen wandert der ungewollte Titel nach Bielefeld:

Abstiege Nürnberg 8: 1969, 1979, 1984, 1994, 1999, 2003, (Update: 2008, 2014)

Abstiege Bielefeld 7: 1972, 1979, 1985, 1998, 2000, 2003, (Update: 2009)

Was zusätzlich noch schwerwiegt beim Glubb ist, dass dann zum zweiten Mal nach einem Titelgewinn abgestiegen wird. Als Meister, das macht uns keiner nach, als Pokalsieger absteigen, das ist schon mehreren passiert (hier).

Danach folgen die Fahrstuhlmannschaften aus Duisburg mit 6, Bochum mit 6, KSC mit 6, Hertha 6, Bayer Uerdingen 5, St.Pauli 5, Köln 5, Hannover 4, Düsseldorf 4, Offenbach 4,  Frankfurt 4 und Freiburg nur mit 2! (Stand 01.2013)

Mehr Absteiger-Infos hier bei Wikipedia

Für mich persönlich wäre es mein 6. Abstieg: 1994 (siehe Titelseite NN, aber diesmal weine ich nicht! Für Fahnenmeier kann ich nicht sprechen…), 1995 (durch Lizenzentzug für Saarbrücken ohne Folgen), 1996, 1999, 2003, …??

Hoffen wir, dass uns wenigstens dieser Negativrekord erspart bleibt, ansonsten hat der Glubb ja fast alle (Erster Spielabbruch, erste Trainerentlassung in der Bundesliga, etc.) für sich gebucht!

Ich bin zwar kein begeisterter Radfahrer, aber für den Klassenerhalt würd ich das sogar gerne machen (hier)!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

5 Kommentare zu “Wer holt den Abstiegsrekord?”

  1. Amazing sagt:

    Verdammt, die Spannung steigt ins Unermessliche…scheiße geschlafen und ab 11 Uhr wird das Abstiegsfass angezapft…wie soll das nur enden?! Hoffentlich mit der Sensation und nicht mit nem Rekord für’n A****!

  2. Absteiger Nürnberg auf Negativ-Rekordjagd

    So etwas gab es in der Bundesliga noch nicht. Der 1.FC Nürnberg hat mit seinem Abstieg in dieser Saison einen weiteren Negativrekord zu seiner Clubhistorie hinzugefügt. Der „Club“ ist jetzt der einzige amtierende Pokalsieger, der …

  3. […] lang diese Tabellenregion mit den großen Zahlen wieder verlassen wird. Zwar sehen wir als “Halter des Abstiegsrekords” jedes Mal neidvoll auf diese “In-der-Bundesliga-seit-Uhr” und würden uns […]

  4. Frankfurt und Köln müssen doch schon mehr auf dem Konto haben, oder? Köln is z.B. Grad unten!?

  5. @ Frankenpartei: Habs wieder aktualisiert!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>