Neuzugang Nummer 11 für den 1.FC Nürnberg: Der Schweizer Nationalstürmer Daniel Gygax (26 Jahre und bekommt die Nummer 7) kommt vom FC Metz. Er wechselt quasi vom Absteiger zum Absteiger, denn mit Metz stieg er in der vergangenen Saison aus der Ligue 1 ab.

Daniel Gygax hat 35 Länderspiele für die Eidgenossen auf dem Konto und erzielte dabei fünf Tore. Bei der EM 2008 kam er gegen die Türkei zu einem Kurzeinsatz.

Damit holte der Glubb für den Sturm bislang den slowakischen Nationalstürmer Mario Breska sowie Mike Frantz vom 1. FC Saarbrücken aus der Oberliga. Chhunly Pagenburg kehrte vom TSV 1860 München zurück.

Einen weitereren Angreifer könnten die Franken nun nur dann noch verpflichten, wenn Robert Vittek, Angelos Charisteas oder Ivan Saenko noch den Verein verlassen. Laut Manager Martin Bader steht der FCN weiter in Verbindung mit Christian Eigler.

Ich finde…

…dass die Statistik nicht wirklich für unseren neuen Mann spricht: In Metz hat er in 25 Spielen “nur” 2 Tore gemacht! Hoffentlich trifft er bei uns besser, oder legt in jedem Spiel mindestens eines auf! 😉

Daniel Gygax bei fussballdaten.de und kicker.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

9 Kommentare zu “Glubb holt Daniel Gygax”

  1. Denke das ist bei Gmax ähnlich wie bei vielen Club-Spielern – in der vergangenen Saison konnte keiner glänzen und Metz hat eine totale Desaster-Saison gespielt.

    Und eigentlich ist er ja auch eher ein offensiver Mittelfeldspieler, auch wenn sein Nati-Coach ihn zur Not immer umfunktionieren wollte. Daher sind viele Tore auch nicht unbedingt sein Job gewesen.

    P.S. Für die Änderung unseres Links in der Blogroll auf clubfans-united.de wären wir sehr verbunden. 🙂

  2. dominator sagt:

    Einen weitereren Angreifer könnten die Franken nun nur dann noch verpflichten, wenn Robert Vittek, Angelos Charisteas oder Ivan Saenko noch den Verein verlassen.

    Ich hoffe ja weiterhin das Vittek, der ja auch nicht wechseln will, doch noch in Nürnberg bleibt !
    Mintal, Vittek & Breska – das könnte gut passen in der Offensive 😉

  3. @ Alexander: Ich war so frei! 🙂

  4. zacheler sagt:

    Weder Breska noch Gygax sind Stürmer!

    Beide sind offensive Mittelfeldspieler die auch im Sturm auf der Außenbahn spielen können!

    Wir brauchen Stürmer, und keine 100 Mittelfeldspieler!

  5. @ Zacheler: Naja, fcn.de führt aber folgende Personen als “Angriff” auf:

    Angelos Charisteas
    Ivan Saenko
    Robert Vittek
    Chhunly Pagenburg
    Mario Breska
    Mike Frantz
    Daniel Gygax

    Wo der Trainer sie im Endeffekt spielen lässt steht auf einem anderen Blatt…

  6. zacheler sagt:

    Die beiden sind definitiv keine “Stürmer”!

    Aber ohne “Stürmer” (Knipser / Torjäger / Brecher) geht es nicht!

    Was man von fcn.de halten kann, erklärt sich mit folgenden Artikeln:

    Die Statistik aus Sonthofen

    1.FCN: Klewer – Reinhardt, Kammermeyer (46. Judt), Wolf, Reinhardt – Engelhardt, Kluge, Masmanidis – Vittek (46. Bieler), Pagenburg (46. Mintal), Breska

    Haben die den Reinhardt geklont? Bitte nicht!

    In der vergangenen Saison schoss er (Gygax) zwei Tore in 25 Spielen für den OSC Lille.

    Ich dachte der kommt vom FC Metz!

    Das nenn ich gut recherchiert! Alle Achtung!
    Wen fcn.de unter welcher Rubrik führt, ist mir sowas von egal!

  7. zacheler sagt:

    Übrigens dürfen wir uns aufm 8er nimmer hinstellen!
    Wir müssen dass Spiel im sitzen verfolgen!

    “Der Block ist als Sitzplatzblock ausgewiesen, und ist auch als solcher zu nutzen!”

  8. “Ãœbrigens dürfen wir uns aufm 8er nimmer hinstellen! Wir müssen dass Spiel im sitzen verfolgen!”

    Wer sagt das? Gibts schon ne Quelle?

  9. janine sagt:

    zum glück bleibt der pinola ja mei des is da bste spieler was soll man sagen! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>