So, nun isses soweit!
Die wahrscheinlich wichtigste Woche des 1. FC Nürnberg seit Jahrzehnten möge beginnen! Ein Schauspiel in 3 Akten
Schauplatz 1 ist das morgige Heimspiel gegen Aachen! Ich wage einen Sieg gegen die Gelb-Schwarzen zu tippen, so dass wir bis Sonntag Abend den Platz 5 inne haben sollten. Und nachdem sich die Bayern aufgrund des CL-Aus rehabilitieren müssen, wird wohl Leverkusen als Gast in der AA-Schleuder büßen müssen (muss hier doch mal für die Bayern sein). Somit hätten wir schon mal 2 Punkte Vorsprung auf LEV.
Genau dieses Leverkusen, wo auch nächsten Samstag das Schauspiel Nr. 3 statt findet. Da trifft der Club hoffentlich oft und siegt nach 90 Minuten – rums, bums, danke LEV! 5 Punkte Vorsprung bei ausstehenden 4 Spielen ist doch schon fast die halbe Miete “Platz 5”! Denn wir dürfen eines nicht außer Acht lassen. Am kommenden Dienstag steigt das Halbfinale des DFB- Pokals im Max-Morlock-Stadion => Schauspiel Nr. 2!
schweißnasse Hände krieg ich gerade – nur aufgrund des Gedankens hilflos in der Kurv’n zu stehen und tatenlos mit ansehen zu müssen wie der Club alles verspielt (oder doch gewinnt?). Nach den Hiobsbotschaften der Ausfälle von Vittek, Gresko, Reinhard und Mnari ist mir irgendwie zum ersten Mal in den Sinn gekommen dass der Spielbetrieb des Clubs ja auch bereits nach dem 34. Spieltag eingestellt werden könnte. Ich will nicht dran glauben, denn wann wird sich wieder einmal die Chance auf ein Finale bieten und dann auch noch gegen einen “leichten” Gegner wie Wolfsburg oder unseren Lieblingsgegner aus dem Schwabenland?

Wir müssen vorher aber die Frankfurter besiegen! Wir müssen an dem Abend das Letzte aus uns rausholen – all unsere Liebe, Hoffnung, Stolz und Kraft auf unser Team übertragen- es nach vorne tragen- auf einer Welle der Begeisterung – einen Tsunami erzeugen der die Eintracht wegspült und ihnen den Atem raubt – keine Zeit zur Erholung geben –
eine zweite Welle rollt an,
– eine dritte,
– eine vierte,
– endlos – und hoffentlich erfolgreich!
Let’s get it on …


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

4 Kommentare zu “Champagner, Sekt oder Selters …”

  1. Die Woche der Wahrheit

    Innerhalb der nächsten sieben Tage stehen die wohl drei wichtigsten Spiele seit Jahrzehnten für den Club bevor, und Bomber und Fahnenmeier drehen völlig durch. Ich äußere mich erst nach Ablauf dieser Woche dazu (und bombardiere in der Zwischenzeit…

  2. fahnenmeier sagt:

    Schauspiel 1: hat geklappt! 🙂

  3. Fahnenmeier sagt:

    noch genau 8 1/2 Stunden bis Anpfiff …

    ich brauch a schnäpsla.

  4. fahnenmeier sagt:

    Schauspiel 2: hat auch geklappt! 🙂

    ich liebe es wenn ein plan funzt!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>