Na endlich! Seit Wochen schau ich jeden Tag beim Supporters-Club vorbei, ob bei der Verpflichtung von Christian Eigler Vollzug gemeldet werden kann und nun ist es so weit: Der Zweitliga Torschützenkönig von 2006 wechselt für insgesamt 1,5 Mio Euro von Arminia Bielefeld zum 1.FC Nürnberg!

Damit ist die letzte freie Position besetzt, wenn man davon ausgeht, dass Ivan Saenko den Club verlässt – und danach sieht es absolut aus: Er verhandelt gerade mit ein paar Vereinen aus Moskau. Bleibt nur zu hoffen, dass Robert Vittek sicher bleibt!

Willkommen zurück im Frankenland

Mit Christian Eigler kehrt nun ein ehemaliger Jugendspieler (1993 bis 1999) an den Valznerweiher zurück, den er damals “im Streit” Richtung Westvorstadt (“Gloosschermvüddl“) verlassen hatte. Dort kämpfte er sich in die erste Mannschaft und kam in 89 Spielen auf 27 Tore und 3 Vorlagen! Da wurde Arminia Bielefeld auf den Schwabacher aufmerksam und lotste ihn in die Bundesliga, wo er in 56 Spielen auf 12 Tore und 5 Vorlagen kam. (Quelle fussballdaten.de)

Wie oft haben wir uns in den vergangen Jahren geärgert, wenn wieder ein fränkisches Talent am FCN vorbei in die Bundesliga wechselte. Ob nun Heiko Westermann, Roberto Hilbert oder, oder, oder… jedes Mal erntete der Ruhmreiche in der Region nur Kopfschütteln! Wenn diese Franken nun nach und nach alle wieder zu uns zurückkehren, wäre das schon echt genial. 😉

So oder so scheint man sich in der Noris wieder auf die Talente aus der Region zu besinnen und kann dadurch eine Truppe schaffen, die sich mit dem Umland identifiziert und mit Herz für Nürnberg kämpft!

Da ist mir das Kopfschütteln über den neuen Trikotsponsor AREVA (Alle Reden Euphorisch Vom Aufstieg) schon lieber, als über das Versäumen von Talenten! 😉

Christian Eigler im Interview bei fcn.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>