In 18 Tagen geht es los: Das Unternehmen Aufstieg 2009! Die Abendzeitung jubelt: “19.000 verkaufte Dauerkarten und ein zahlungskräftiger Hauptsponsor, Areva zahlt 1,9 Millionen Euro, verdeutlichen, dass Fans und Sponsoren die neue Liga angenommen haben“. In der Tat scheint es so! Kaum mehr hängende Köpfe bei den Glubberern und ein run auf die Eintrittskarten. Tja, wie sang schon Jürgen Marcus: “Eine neue Liga ist wie ein neues Leben”! 😉

Zugänge und Abgänge

Seit Javier Pinola versprochen hat, auch in der 2.Liga im Frankenland zu bleiben, hat sich die Stimmung in Nürnberg deutlich gebessert, zumal ja noch einige andere Clubspieler sich daraufhin zum FCN bekannten. Außerdem hat Herr Bader einige durchaus gelungene Neuverpflichtungen gestemmt:

  • Christian Eigler (Arminia Bielefeld für 1,5 Millionen Euro)
  • Raphael Schäfer (VfB Stuttgart für 500.000 Euro)
  • Mario Breska (MSK Zilina für 350.000 Euro)
  • Daniel Gygax (FC Metz für 350.000 Euro)
  • José Goncalves (Hearts of Midlothian für 250.000 Euro)
  • Mike Frantz (1. FC Saarbrücken für 115.000 Euro)
  • Michael Kammermeyer (1. FC Nürnberg Amat.)
  • Juri Judt (SpVgg Greuther Fürth)
  • Peter André Perchtold (VfB Stuttgart)
  • Pascal Bieler (Hertha BSC Berlin)
  • Chhunly Pagenburg (war an TSV 1860 München ausgeliehen)
  • Patrick Wolf (1. FC Kaiserslautern U19)
  • Ioannis Masmanidis (Arminia Bielefeld)

Gleichzeitig verließen Zvjezdan Misimovic, Jan Koller, Jaromir Blazek, Michael Beauchamp, Leon Benko, Lars Jacobsen, Tomas Galasek, Glauber, Nicky Adler, Sebastian Szikal, Christoph Weber, Jan Kristiansen und Ralf Schmidt die Mannschaft. Ivan Saenko scheint mit Spartak Moskau wohl einen neuen Verein gefunden zu haben, Charisteas wird womöglich bleiben und Vittek hat nichts mehr von wechseln gesagt. Das ergibt nun für die neue Saison:

1 Raphael Schäfer
4 José Goncalves
5 Andreas Wolf
6 Aleksandar Mitreski
7 Daniel Gygax
8 Christian Eigler
9 Angelos Charisteas
10 Ioannis Masmanidis
11 Marek Mintal
13 Peter Perchtold
14 Ivan Saenko
15 Michael Kammermeyer
16 Juri Judt
17 Mike Frantz
18 Daniel Klewer
19 Isaac Boakye (in der Saison gekommen)
20 Pascal Bieler
21 Dario Vidosic
22 Marco Engelhardt
23 Matthew Spiranovic
24 Peer Kluge
25 Javier Pinola
27 Jacques Abardonado
28 Dominik Reinhardt
30 Alexander Stephan
32 Dominic Maroh (von den Amateueren)
33 Robert Vittek
35 Chhunly Pagenburg
36 Jaouhar Mnari
37 Mario Breska

Hoffen wir, dass jeder so viel Tore schießt, wie er auf dem Rücken stehen hat! Dann würden wir sicher aufsteigen!! 🙂

Quelle fcn.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

4 Kommentare zu “Rückennummern: Bald gehts los”

  1. Hotte sagt:

    Hm, meine am 15.07. online bestellte Dauerkarte ist schon abgebucht aber kommt nicht, im “Servicebereich” steht immer noch “in Bearbeitung”. Bin ich da ein Einzhelfall oder geht das manchen der anderen 19.000 DK-Käufer auch so?

  2. Also ich wollte meine Dauerkarte persönlich abholen, aber die hatte keine Hüllen mehr (nicht mal der Club selbst hat mit so viel Verkäufen gerechnet!). Darum wurde sie mir zugeschickt – letzten Freitag ist sie gekommen!

    Ich denke mal, die arbeiten jetzt alles ab….

  3. Pötzi sagt:

    Ja der RUN auf die Dauerkarten war so groß dass, der Hr. Die.. es echt geschafft hat, seinen legendären Platz auf BLOCK 8 in Reihe 2 NICHT abzuholen.Megahammer, echt alder:-)!!!
    Also beim Mintal glaube ich der schießt seine 11; aber ob der komische Malaka da im Sturm 9 Stück schaffen soll……naja.
    Aber WIR WERDEN AUFSTEIGEN!
    Es lebe der 1.FCN!

  4. Hotte sagt:

    Immer noch nicht da, die DK… bei anderen auch nicht?

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>