Das Spiel fing vor 4.300 Zuschauern ganz gut an, der Glubb nahm das Heft in die Hand und ging durch Perchtold in der 26.Minute in Führung. Ein schöner Kopfball nach einem Freistoss von Gygax. Ein vorheriges Tor von Mintal wurde zu Recht wegen Stürmerfoul nicht gegeben – hätte er sich bei der Ballannahme mal etwas mehr konzentriet… aber dazu gleich mehr.

Wenig später wieder das, was wir kennen: Ahlen zeigte einen sehr schöne Kombination, Pinola “verspekulierte” sich und Reus konnte den starken Schäfer zum 1:1 überwinden.

Die 2. Hälfte brachte einige schöne Schüsse aufs FCN-Gehäuse, die von Rapha toll pariert wurden. Möglichkeiten für Nürnberg wurden leider oft harmlos “verschusselt” (premiere-Reporter “da hätte Engelhardt eigentlich genug Zeit und Platz gehabt…“).

Wieder angestellt

Schade… extrem schade, dass es einige Situationen gab, die man vernünftiger hätte gestalten können müssen! So wurde Gygax in der 2.Halbzeit Höhe Mittellinie angeschossen, wodurch sich eine 3:2-Ãœberzahlsituation ergab! Doch was macht der Schweizer? Statt steil durchzuspielen behält er den Ball und verliert ihn folgerichtig auch wieder… Chance vertan!!

Was wirklich erschreckend ist, dass gestandene Fussball-Profis, Berufsfussballer, Spieler die vor Kurzem noch in der 1.Bundesliga spielten Probleme haben, einen Ball zu stoppen. Besonders fällt das bei Mintal auf – darunter leidet sein Spiel! Aber auch Pinola und Engelhardt sind genauso schlecht in der Ballbehandlung wie Gygax, Breska, Masmanidis und…

Positiv fand ich die Leistungen von Schäfer, Goncalves, Spiranovic und ein bisschen auch von Charisteas!

Fazit: Als Tabellenvierzehnter (in Zahlen: 14.) kann man mit einem Punkt beim 4. hochzufrieden sein!! 😉


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

13 Kommentare zu “Ahlen – Nürnberg 1:1! Öfter mal nix neues…”

  1. belschanov sagt:

    Ja Manolo, man muss mit einem 1:1 in Ahlen zufrieden sein, wenn die Mannschaft eine solche – absolut nicht zufrieden stellende – Leistung zeigt.

    Ãœber die von Gygax stümperhaft verstolperte Konterchance habe ich mich auch geärgert. In dieser Situation muss eine zwingende Torchance herausgespielt werden! Dass das nicht geschah, beweist die mangelnde Klasse der Mannschaft. Profi-Fußball sieht anders aus…

  2. Tankard sagt:

    Da muss ich euch zustimmen wir haben noch ein mal Glück gehabt. Jetzt die zwei Wochen nutzen und hoffen das es etz evtl wieder besser wird nachdem wir diesmal in Führung gegangen sind . Hoffentlich gibt so etwas der Manschafft Vertrauen.

  3. Johannes sagt:

    Habe ich auch schon gesagt: Ein wichtiger Punktgewinn gegen den Abstieg. Man muss ja mitnehmen, was man kriegen kann… :-/

  4. Rob sagt:

    Charisteas gut??? Was war den das für eine Aktion vor dem 1:1? Das ist für mich Arbeitsverweigerung!!! Da kann er auch zu mir zum Kaffeetrinken kommen das bringt den selben Effekt!!!

    Der Glubb is a Depp!!!

  5. Tankard sagt:

    @ Rob: Mit der Aktion vor dem 1:1 geb ich dir ja recht aber ansonsten war er doch so ziemlich der einzige über den was gescheits nach vorne ging !
    Muss sagen dass sich für mich auch der Peter Perchthold in den letzten Spielen immer weiter verbessert hat und momentan ( im Vergleich zu den anderen) eine ganz ordentliche Leistung zeigt

  6. Leo sagt:

    Ich finde , dass sie auf jeden Fall besser waren als gegen Duisburg & ich finde auch , dass Breska sehr gewirbelt hat und auch sehr schnell ist , wenn die Ballbehandlung bei manchen Spielern wie Mintal besser gewesen wäre , hätten wir auch noch einige Chancen mehr bekommen !
    Aber was mit Mintal zur Zeit los ist. Der läuft zwar viel , aber er ist völlig verunsichert (von der Rolle) . Wo ist unser Marek wie in der Saison 2004/2005 ?! =(
    naaja

  7. Chromethunder sagt:

    @Leo: “Ich finde , dass sie auf jeden Fall besser waren als gegen Duisburg”
    Sei mir nicht böse, aber dass ist bei weitem nicht schwer zu toppen, diese miserable Vorstellung, die wir im MMS ertragen mussten. Ich habs wirklich nur noch über mich ergehen lassen.

    “Wo ist unser Marek wie in der Saison 2004/2005 ?!”
    Tja, lieber Leo, den wirst du wohl niewieder zu sehen bekommen. Nach seinem schlimmen Mittelfußbruch, der OP aufgrund der Verschiebung seiner Platte vom Mittelfuß Richtung Ferse, all das hat ihn weit zurückgeworfen. Er wird niewieder der alte sein. Und niemals so gut wie 2004/2005. Euro Marek hin oder her, 2 Tore gegen Alkmaar, klar,auf jeden Fall unangefochten super, aber 2004/2005 is vorbei. Leider!
    Bedarf zu besseren Leistungen besteht weiterhin nach oben bei Mintal. Denn er bekommt es auf jeden Fall besser hin,als zur Zeit. Positivstes Resumé bei Mintal aus dem heutigen Spiel die direkte aus-der-Drehung-heraus seitliche Abnahme eines hohen Balles aus ca. 8 Metern Torentfernung. Doch leider nur mit dem Außenriss erwischt, und somit gute 4 Meter übers Tor drüber. Hatte irgendwie ähnlichkeit mit Diego’s Tor gegen Hoffenheim letzte Woche. nur, dass Diego’s Ballabnahme eben drin war. Aber Mintal und Diego kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen 😉 Ich gebs ja zu *g*

    Achja, zu Goncalves noch ein Wörtchen… Schaun wir doch mal auf meine schlaue Mitschrift hier vom Spiel… Soweit ich weiß, hat er bis zur 2. Halbzeit immer nur weite Bälle hinten raus aus der Abwehr geschlagen. Immer weite Bölle nach vorne, die symptomatisch nicht ankamen. Locker könnte er das Spiel von hinten gestalten und aufbauen, aber er spielt den Ball lieber nach der Spielweise (direkt hohe Bälle auf Koller) weit und hoch nach vorne. Ich sehe dies als sinnlos und ein Armutszeugnis an. Von seinen Stellungsfehlern will ich nun mal völlig absehen. Und in der ersten Halbzeit hatte er dann laut Statistik gleich mal durch seine hohen “Pässe” in die Spitze 9 Fehlpässe, von 12 Pässen. Erschreckend.
    Doch diese Bilanz spiegelt sich auch in den sage und schreibe nur 37% gewonnenen Zweikämpfen der ersten 45 Minuten wieder. Scheint ja alles irgendwie zusammenzupassen.

    Verwunderlich finde ich, dass Oenning diese Woche noch davon sprach, Breska stünde zusammen mit Masmanidis ganz oben auf der Streichliste. Und dann, mir nichts, dir nichts, steht Breska, nachdem er gegen Duisburg sogar auf die Tribüne verbannt wurde, in der Startelf – und Masmanidis kommt in der 67. auch noch für Mintal. Zu Spät meiner Meinung nach auch die Einwechslung Eigler’s in der 75. Minute. Klar war, man spielt in Ahlen auf Sieg. Dann bring ich den Eigler halt mal zu beginn der 2. Hälfte und stell von 4-5-1 auf 4-4-2 um, und nehm somit folgerichtig den Engelhardt runter, der mit dem Finger rumzeigen kann, aber satte 4 Fehlpässe in 10 Minuten zusammenbekommt.

    Tut mir leid, nach wie vor sieht für mich individuelle Klasse anders aus.

    Lg

  8. Chromethunder sagt:

    achja, diesmal übersichtlicher mit den Absätzen, Bomber Manolo? 🙂 Freu mich ja immerwieder von deinen Korrekturen zu lernen 😉 *hehe*

  9. @ Chromethunder: Ja gut! Wenn doch nur die Clubspieler genauso schnell lernen würden!! 😉

    @ Tankard: Danke für Deine Antwort an Rob! Ich hätte die selbe gegeben!! 😀

  10. Jaja, das mit den Leistungen sieht jeder anders: Zitat rp-online.de:
    “Neben Schäfer überzeugte bei den Franken vor allem Ex-Nationalspieler Marco Engelhardt.”

  11. Jan Ullrich sagt:

    ohne alle Kommentare gelesen zu haben, stellt sich mir seit Duisburg die Frage Ballannahme, Passspiel und Laufwege sind meiner Meinung nach Sachen die trainiert werden, oder sehe ich dass falsch. Ich lese zwar immer in diversen Zeitungen oder Foren dass die Stimmung in der Mannschaft super ist und sich alle prima verstehen und gut miteinander auskommen und dann sehe ich eine Mannschaft auf dem Platz die dem allem nicht gerecht wird. Dann frage ich mich doch berechtigterweise was bitte beim Training passiert. Mir tut`s ehrlich gesagt um unsere Auswährtsfahrer leid die sich den halben Sonntag in ein Sauwetter irgendwo in Westfalen hinstellen um sich solche Leistungen vorführen zu lassen.
    Ich hoffe nur dass die Länderspielpause genutzt wird um in einigen Köpfen unserer Mannschaft mal wieder aufzuräumen und sich auf dass zu besinnen was wir mal wirklich gut gekonnt haben und zwar mit Köpchen Fußball zu spielen, dann haun wir solche Mannschaften wie Ahlen nämlich zu null vom Platz.

  12. Hercu sagt:

    “Ich hoffe nur dass die Länderspielpause genutzt wird um in einigen Köpfen unserer Mannschaft mal wieder aufzuräumen und sich auf dass zu besinnen was wir mal wirklich gut gekonnt haben und zwar mit Köpchen Fußball zu spielen, dann haun wir solche Mannschaften wie Ahlen nämlich zu null vom Platz”

    sorry, aber genau darin seh ich das Problem momentan. Wir sind einfach (momentan)zu schwach um Fussball zu `spielen`. Grad in LIGA2 hast Du ohne Kampf keine Chance. Wenn schon die einfachsten Sachen wie Ballannahme, Flanken, Flügelspiel und vor allem LAUFBEREITSCHAFFT net klappen wirds mit dem `fussballspielen` erst recht nix. Die Mannschafft glaubt doch selbst noch, daß sie zu gut für die 2.Liga ist und mit ausgefeilter Technik(die zweifelsohne vorhanden ist-aber momentan einfach nicht abrufbar) auf nen Aufstiegsplatz stolpert.

    Bin gespannt, wann die ersten anfangen auf die Rückrunde zu hoffen-weil da ja alles besser wird. Das hatten wir schon mal-ABSTIEG hats gebracht!!!

    Die halbe Liga lacht über Nürnberg- wenn net bald ne Initialzündung kommt aufm Platz hat die Mannschafft keine Fans verdient.
    Absolut entäuschend und indiskutabel was da momentan abläuft-sowohl von Mannschafft, Trainer und Management.

    diesmal haben wir sogar 2 Wochen um alles `schön zu reden`. Dann gibts gegen Freiburg die nächste Klatsche!
    Der Druck auf die Mannschafft wird von Spiel zu Spiel stärker wenn die Punkte net eingefahren werden. Erst `kämpfen`- dann `spielen` bitte….

    OLE FCN!!!!!

  13. Claudia sagt:

    Jetzt die pause Nutzen und dann mit Kampf gegen den abstieg, mehr ist bei der Klasse der Mannschaft nicht mehr zu erwarten, schade

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>