OK, das ist jetzt nichts für den Vereinswimpel, aber trotzdem erfreulich, dass unsere Jungs so gut drauf sind.

Nach dem 2:0-Sieg gegen Antalyaspor gewann der FCN auch das Finale des Antalya-Cups: Gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen gab es ein 4:2 nach Elfmeterschiessen.

Im Mardan-Stadium in Antalya war Unglücksrabe Javier Pinola für den 1:0-Treffer der Holländer verantwortlich, in dem er eine scharfe Hereingabe in eigene Gehäuse lenkte. Doch kurz vor der Pause konnte Angelos Charisteas (“auffälligster Nürnberger”) mit einem sehenswerten Kopfballtor den Spielstand egalisieren.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, sodass das Finale im Elfmeterschiessen entschieden werden musste:

Dennis Diekmeier, Peer Kluge und Marek Mintal trafen für den Glubb (Pinola verschoß seinen Elfer) und Raphael Schäfer parierte zwei Strafstöße – Sieg!

Wichtiger für Trainer Michael Oenning waren aber die Erkenntnisse rund um das Spiel und dass Dennis Diekmeier ein gelungenes Debüt als rechter Verteidiger feierte.

Mehr dazu bei der NN und beim Kicker


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

1 Kommentar zu “Antalya-Cup-Sieger 2009: 1.FC Nürnberg”

  1. […] Glubb-Blog » Blog Archiv » Antalya-Cup-Sieger 2009: 1.FC Nürnberg […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>