Der Pokaltriumph “Einzug ins Finale” ist da! Die Frankfurter Eintracht wurde gestern unwiderstehlich mit 4:0 (1:0 Engelhardt 3., 2:0 Saenko 25., 3:0 Galasek 54., 4:0 Pagenburg 89.) aus dem Frankenstadion gefegt! Der Glubb ist nach genau 25 Jahren wieder im Endspiel um den DFB-Pokal – zum ersten Mal, seit das Finale im Berliner Olympiastadion ausgetragen wird!

Oh Gott, ich krieg keine Karten!?

Nun will natürlich jeder Glubberer mit der Meyer-Elf in die Bundeshauptstadt fahren, um dabei zu sein, wenn der 1.FC Nürnberg die Möglichkeit hat, den ersten Titel seit 1968, den Pokal zu gewinnen. Von den 40.000 Nürnberger Fans im Stadion würden schätzungsweise 30.000 gerne nach Berlin fahren. Weitere 10.000 die für das Spiel gestern keine Tickets bekamen, würden gerne “aber wenigstens” in Berlin vertreten sein! Damit wären wir beim Problem:

So weit ich weiß bekommt der 1.FC Nürnberg vom DFB ein Kontingent von 17.500 Karten, ebenso der Finalist, der heute Abend zwischen Wolfsburg und Stuttgart ermittelt wird. Der Rest der Karten geht an Sponsoren, Berliner oder in den freien Verkauf. Was das für Finalkarten sein sollen, die derzeit auf ebay verkauft werden weiß ich nicht – allerdings gibt’s die oft auch erst 1 Woche vor dem 26. Mai 2007.

Auf der heute überlasteten Homepage des FCN(.de) wurde verkündet, dass der Glubb sein Kontingent in folgender Weise an Mitglieder und Dauerkartenbesitzer verteilt:

  • Dauerkartenbesitzer für die aktuelle Bundesliga-Saison 2006/07, die gleichzeitig Mitglied beim 1. FC Nürnberg sind (Stichtag: Eintrittsdatum 31. März 2007), erhalten Vorkaufsrecht für je zwei Eintrittskarten für das Endspiel.
  • Unter allen weiteren Mitgliedern des 1. FC Nürnberg (ebenfalls Stichtag: Eintrittsdatum 31.03.2007) sowie unter allen weiteren Dauerkartenbesitzern für die Bundesliga-Saison 2006/07 werden im Losverfahren die restlichen dem 1.FCN für das Finale zur Verfügung stehenden Eintrittskarten als Kaufoption über ebenfalls je zwei Tickets verlost.

Alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber, denen nach diesem Procedere eine Kaufoption zusteht, werden vom 1. FC Nürnberg bis zum 25. April schriftlich benachrichtigt.

Einen “freien Verkauf” von Eintrittskarten für das Endspiel in Berlin bietet der 1. FC Nürnberg nicht an.
(Quelle: 1.FC Nürnberg fcn.de)

Es wird also für jeden zugeteilten Fan 2 Karten geben, sodass jeder seinen Kumpel, oder natürlich auch seine Freundin (Hase) mitnehmen kann. Ich bin seit Jahren Dauerkartenbesitzer und seit 1992 auch FCN-Mitglied!!!

Ich denke als, ich hab ganz gute “Karten”!! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

13 Kommentare zu “FINALE! Und der Kampf um die Endspiel-Tickets beginnt”

  1. Fahnenmeier sagt:

    WIR HABEN ES GESCHAFFT! Ein Traum wird wahr …

    aber zu der Kartenvergabe:
    Rechnen wir doch mal den Worst Case genau aus …
    geschätzte Mitglieder incl. Dauerkarten: ca. 3.000; d.h. 6.000 Karten gehen per Kaufoption weg. Bleiben noch 2.000 Mitglieder und 14.500 Dauerkartenbesitzer = 16.500 Personen x 2 Tickets = 33.000 Karten, die in dem Lostopf um das restliche Kontingent von 11.500 Karten kämpfen; oder einfach nur abwarten was passiert.
    Mahlzeit!

  2. Hey Fahnenmeier! Da gibts so ne Comic-Figur, die auch immer “Mahlzeit” sagt…. ich komm nicht auf den Namen…. 😉

    Nein, nein, mal langsam, Du zählst ja hier einige Leute doppelt! Denn “gehen Sie davon aus” (Meyer-Jargon) dass viele dann die 2. Karte ihrem Dauerkartenkumpel geben, der keine bekommen hat! Außerdem, wer schon mal auf den Sitzungen beim Glubb war:
    Von 5000 Mitgliedern kommen 400 – und davon sind 70% über 60 Jahre! Da werden viele die Karten nicht in Anspruch nehmen (Opas auf Stehplatz beim Finale???).

    Mein Tipp: Abwarten, umhören und Augen offen halten!!!

  3. Fahnenmeier sagt:

    dieser dauerkartenkumpel ist aber auch im lostopf und wird wohl nicht auf seine später gewonnene Karte verzichten wollen. von den 70% der über 60- jährigen gibt es aber den sohn und davon wieder die familie die da auch hin will (=opa bleibt zuhause).
    man kann also ruhig von einem worst case ausgehen.

  4. Arthur sagt:

    @Fahnenmeier: Wie wäre es mal, wenn jemand bei Beppo nachfragt, was uns und unsere FSKs betrifft?

  5. @ Arthus: Stimmt, das könnte mal jemand machen! Vielleicht findet sich ja wer, der das tun könnte!! 😉

  6. Peter sagt:

    Halb Ottensoos zittert und (zumindest) ich bereue das ich “nur” Dauerkartenbesitzer bin…
    aber irgendwie wird des scho klappen mit Berlin!!!

  7. @ Peter: Und ich freue mich, dass es endlich was bringt, Mitglied zu sein!! Aber nur Mut, wir schaffen es schon nach Berlin!!!

  8. Peter sagt:

    und dann fahren wir mit dem bus, oder ???

  9. Arthur sagt:

    @Bomber: jepp, wäre schade, wenn wir ohne die Fahnen fahren würden.

  10. Fahnenmeier sagt:

    @arthüs: die frage wird auch an den beppo gehen, seppe wollte sich darum kümmern. die fahnen müssen irgendwie mit nach berlin

  11. Peter sagt:

    als wenns nen Bus geben sollte wäre Ottensoos natürlich am Start, einige mit, einige (noch) ohne Karte!!!

    Und die Heuchlinger Hools denk ich würden auch zusteigen 🙂

  12. @ Peter: Wenn der FCN ein paar Sonderzüge macht, wäre das natürlich noch geiler! Ansonsten mach ich nen Bus ab Lauf, kehren wir wieder schön ein und machen die Hauptstadt unsicher!! 😉

  13. @ all: Ich hab mir gerade die “richtigen” Zahlen rausgesucht, die vor kurzem der Bergmann durchgegeben hat: 5.500 FCN-Mitglieder (400 Fanclubs) und 17.600 Dauerkarten!!!
    Das wird eng…

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>