Jetzt ist es perfekt! Heute morgen stand es noch als “mögliche Option” im Videotext der ARD, nun meldet der Kicker “Vollzug”!

Da der griechische Angreifer Theofanis Gekas (Torschützenkönig von 2007) zu Portsmouth in die Premier-League wechselt, schnappt sich Bayer Leverkusen kurzerhand den nächsten Griechen: Angelos Charisteas vom 1.FC Nürnberg!

Bis Saisonende wird Charisteas nun für Bayer stürmen und danach wohl wieder zurückehren, denn zum einen hat er in Nürnberg noch Vertrag bis 2011 und zum anderen hat Leverkusen Eren Derdiyok für die neue Saison gesichert.

Bei den Glubberern stellt sich nun die Frage nach Ersatz, da ja das “hoffnungsvolle Talent” Chhunly Pagenburg (zu Rot-Weiß Erfurt) und Mario Breska (EN Paralimni) ebenfalls den Glubb verlassen haben. So haben die Franken mit Eigler und Boakye nur noch zwei etatmäßige Angreifer im Kader!

Laut Kicker bemüht sich Martin Bader am heutigen letzten Tag vor der Schließung der Transferliste um eine sofortige Verpflichtung Albert Bunjaku, der ursprünglich erst im Sommer von Erfurt kommen sollte!

Der FCN hat es noch nicht bestätigt! Bisher nur der Kicker hier und hier

Update: Vor ein paar Stunden wurde bekannt, dass Albert Bunjaku (Rückennummer 10) sogleich nach Nürnberg wechselt. Der “Bayern-Schreck” (Bild-Zeitung) nun also ab sofort am Valznerweiher!
Vielleicht folgt ja doch auch noch ein 4. Stürmer? Was ist eigentlich mit Babacar Gueye?

Update2: Ebenso wurde durch den Weggang von Mario Breska der Transfer von Ilkay Gündogan vom VFL Bochum vorgezogen (kicker.de)! Damit haben in der Winterpause insgesamt 5 Spieler den FCN verlassen (Engelhardt, Masmanidis, Pagenburg, Breska, Charisteas) und gleichzeitig wurden 5 neue Spieler geholt (Risse, Reinartz, Diekmeier, Bunjaku, Gündogan)!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

10 Kommentare zu “FCN leiht Angelos Charisteas aus – Albert Bunjaku kommt!”

  1. Maik sagt:

    Hast Du Dich da net verschrieben??? Albert Bunyaku…. oder doch Albert STREIT 😉

  2. Der Kicker hat “Bunyaku” geschrieben, ich glaube aber “Bunjaku” is richtig, oder?

  3. stefan sagt:

    Jetzt bin ich gespannt ob es ohne Sündenbock Harry besser wird.

  4. @ Stefan: Da bin ich auch gespannt! Vor allem für mich die Frage: Was ist wenn sich Eigler oder Boakye mal verletzen?

  5. Rastelli sagt:

    Fakt ist auf jeden Fall und das hat man auch am Freitag gesehen, dass von unseren ehemaligen drei (jetzt zwei) Stürmern keiner besser ist als der andere. Boakye dreht sich bei jedem Ballkontakt fünf mal um die eigene Achse um danach den Ball zu verlieren, Eigler läuft lieber zur Eckfahne als alleine aufs Tor und Charisteas hatte von Anfang an nen schweren Stand in Nürnberg. (Übrigens: Charisteas hätte mindestens 10 Tore letzte Saison geschossen, wenn er anstatt rechts außen Mittelstürmer gespielt hätte) Anscheinend benötigen wir aber einen Sündenbock (Gespräch am Freitag im Stadion: Erster Ballkontakt Charisteas: Man spielt der heut wieder scheiße)!

    Ob es jetzt mit Bunjaku besser wird? Normalerweise müsste noch ein 4. Stürmer her.

    Gruß

    Rastelli BS’01

  6. Chromethunder sagt:

    Meiner Meinung nach ist der Glubb in der Winterpause in Sachen Offensiv-Transfers viel zu inaktiv gewesen! Bunjaku ist meine letzte Tormaschinen-Aufstiegs-Hoffnung. Schlechter als die andern wird ers mit dem (nicht-) Toreschiessen auch nicht machen können. Wie stehts mit dem quirligen Gygax? Auch nicht so effektiv, denke ich,scheint keine alternative zu sein für Mintal. Nach diesem Spiel, das dieser am Freitag abgfeliefert hat, könnte man es sich nochmals überlegen, Gygax vielleicht nicht doch noch mal eine Chance (= 90 minütiger Einsatz) zu geben.
    Sehr bedauernswert finde ich es, dass Pagenburg abgegeben wurde. Ich darf daran erinnern: Er wurde in Nürnberg geboren und hat unter Meyer wirklich nicht schlecht aufgespielt!
    Hoffentlich bringt Bunjaku mal frischen Wind und Ideen ins Offensivspiel. Dann eine kleine Serie starten, um oben wieder anzuklopfen. Wie heißt’s so schön? Wenns läuft, dann läufts.
    Und im Moment läufts nur bei den grün-weißen 8km westlich…

    Liebe Grüße,

    C.T.

    Es brennt ein Feuer in meinem Herz – aus deinen Farben: Rot und Schwarz

  7. @ Chromethunder: “Sehr bedauernswert finde ich es, dass Pagenburg abgegeben wurde. Ich darf daran erinnern: Er wurde in Nürnberg geboren und hat unter Meyer wirklich nicht schlecht aufgespielt!”
    MEIN REDEN! Mensch der war doch fast ein Knipser damals – aber er muss irgendwas falsch machen im Training… bei den 60er hat sich ja auch net durchsetzen können!

    @ Rastelli: Hoffen wir mal, DASS es mit Bunjaku besser wird!!!

  8. So, jetzt ist der Ilkay Gündogan auch schon da! 5 weggeschickt und 5 neue geholt – das passt erstmal!
    Nur der Sturm macht mir noch Sorgen… aber vielleicht trifft ja der Bunjaku in jedem Spiel doppelt!? Dann reichts!! 😉

  9. Leo sagt:

    Was da unser Club schon wieder gemacht hat , verstehe ich auch nicht.
    Harry abzugeben fand ich nicht so schlecht , obwohl er in der Vorbereitung und gegen Augsburg gut war , glaube ich dass er nicht mehr zum Goalgetter geworden wäre . Aber Bunjaku ?! Ich glaube nicht wirklich , dass der jetzt 10 Tore schießt . Aber wie Bader und Co. es machen bei den Fans ist es immer falsch . Jetzt wird von manchen gesagt , dass es falsch ist , Harry abzugeben die noch vor nem Monat auf ihm rumgeschimpft haben . Naja . Hoffen we mal , dass der Bunjaku einschlägt ..

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>