Nachdem gestern Abend der VFB Stuttgart glücklich den VFL Wolfsburg mit 1:0 besiegt hat, wissen wir nun, dass wir es am 26.Mai 2007 im Berliner Olympiastadion mit den Schwaben zu tun bekommen. Aber der kluge Glubbfan denkt schon weiter: Zu 80% spielen wir somit in der kommenden Saison im UEFA-Cup! Da die Stuttgarter derzeit einen Tabellenplatz inne haben, der für die CL-Quali berechtigt, würde der UEFA-Cup-Startplatz an den Pokalfinalisten übergehen, für den Fall dass die favorisierten Veh-Schützlinge gewinnen. Falls sie doch noch vom FC Bayern beim Kampf um die Champions League abgefangen werden, würde der VFB den UEFA-Cup-Platz des Pokalsiegers bekommen und der Glubb würde auch als sechster in den UEFA-Cup nachrutschen. Die fehlenden 20% sind die letzten Zweifel eines Abstiegsgeplagten Glubberers, der Angst hat dass die Stuttgarter abrutschen und der Glubb die 4 Punkte Vorsprung auf den 7.Platz verspielt… Gott, bin ich ein Pessimist! 🙂 Dabei ist doch nun wirkliche Euphorie angesagt: Wir treffen im Finale auf einen Gegner, den wir in dieser Saison mit 3:0 im Gottlieb-Daimler-Stadion und zuhause mit 4:1 regelrecht verprügelt haben. Also stehen die Chancen auf den vierten Pokalsieg nach 1935, 1939 und 1962 gar nicht mal so schlecht. Und sogar Nürnberg bereitet sich auf eine Feier vor, egal wie das Finale ausgeht! Und das finde ich richtig, denn eigentlich haben wir jetzt schon mehr erreicht, als wir vor 2 Jahren zu träumen gewagt haben! So lesen wir heute in der Nürnberger Zeitung:

Für den 26. Mai, dem Tag des Pokalendspiels in Berlin laufen jedenfalls schon, die Vorbereitungen in Nürnberg. «Gefeiert wird in jedem Fall und einen Empfang für die Mannschaft gibt es am Sonntag», so Maly. Ganz gleich wie das Spiel ausgehe. Auf dem Hauptmarkt werde eine Groÿbildleinwand aufgebaut: «Ein Stück WM-Fieber ganz in Rot und Schwarz.» Murrmann muss allerdings noch mit der Frauenkirche verhandeln, damit Gottesdienste verlegt werden. Der Optimismus, denn die Cluberer versprühen, ist jedenfalls ansteckend: Beckstein rechnet mit einem 3:1-Sieg, Maly mit einem 2:1-Sieg. Schlieÿlich kündigte gestern Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber bei seiner Gratulation zum erfolgreichen Halbfinale an, sich das Endspiel anzuschauen: Nürnberg hat ein Finale in diesem Jahr, Bayern München keines. Der Club verbindet.

Ein herrlicher Seitenhieb in Richtung München! Nürnberg feiert, München schaut zu darauf ein lautstarkes Europapokal: "Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon…"


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>