Nun ist es raus! Das nächste Franken-Derby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1.FC Nürnberg findet im Playmobil-Stadion statt – die Fürther scheinen in diesem Jahr also wirklich aufsteigen zu wollen! Die Begegnung  wird am Wochenende 08. bis 10.05.09 ausgetragen – eine endgültige Terminierung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) erfolgt – wie immer – erst später!

Da Auswärtsfans in der Regel nur etwa 10% der Tickets zur Verfügung gestellt werden, hat der Nachbar im Westen freundlicherweise die Anzahl für die Clubfans auf 4.000 Stück erhöht. Am Donnerstag, den 02.04.09 wird dann der 1. FC Nürnberg ab 9:30 Uhr den freien Vorverkauf für das Spiel in seinen beiden FCN-Fan-Shops (Ludwigstraße und Valznerweiher) starten.

Der frei Verkauf ist an folgende Bedingungen geknüpft (laut fcn.de):

  • Eintrittskarten werden nur an Vereinsmitglieder oder/und Dauerkartenbesitzer des 1. FCN abgegeben; der Verkauf ist auf zwei Karten pro Person beschränkt.
  • Die Abgabe erfolgt ausschließlich persönlich gegen Vorlage des Mitgliedsausweises / Dauerkarte in Verbindung mit dem Personalausweis (das Vorkaufsrecht kann nicht übertragen werden).

Die übrigen FCN-Tickets für das Derby werden dann für die Offiziellen Fan-Clubs reserviert, und zwar nur für die, die den Club im Laufe dieser Saison bereits mehrfach und zahlreich bei Auswärtsspielen unterstützt haben. Ein typischer Fall von “Viel-Fahrer-Bonus“!

Jetzt bleibt zu hoffen, dass man zugeteilt wird – oder man stellt sich sehr früh um die Karten an! Entweder beim Glubb oder direkt in Fürth beim Kleeblatt!! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

12 Kommentare zu “Derby-Rückspiel Fürth gegen FCN im Ronhof”

  1. Maik sagt:

    Hmm… interessant und risikofreudig…

    -Eintrittskarten werden nur an Vereinsmitglieder oder/und Dauerkartenbesitzer des 1. FCN abgegeben; der Verkauf ist auf zwei Karten pro Person beschränkt.
    – Die Abgabe erfolgt ausschließlich persönlich gegen Vorlage des Mitgliedsausweises / Dauerkarte in Verbindung mit dem Personalausweis (das Vorkaufsrecht kann nicht übertragen werden)

    -> Soll heißen? Kann ich dann meinen Bruder hinschicken, oder net? Habe drei Dauerkarten auf meinem Namen = 6 Karten??? Wenn nur “2” – was ist dann mit meinen Kumpels? Denen gehören nämlich zwei davon; Online konnte man keine verschiedenen Namen angeben…

  2. fahnenmeier sagt:

    Das ist eine sehr interessante Frage.
    Auf allen 3 DK’s steht somit Dein Vor- und Zuname?

  3. Rob sagt:

    Wäre für mich auch interessant. Hab auch 4 Dauerkarten auf meinen Namen laufen. Da werd ich morgen gleich mal am Valznerweiher vorbei fahren und mal fragen.
    Ergebnis werde ich euch natürlich unverzüglich mitteilen:-)

  4. @ all: Ich darf unseren Koordinator zitieren:

    Natürlich können sich eure Einzelmitglieder (…) am genannten Tag PERSÖNLICH und MIT IHREM PERSONALAUSWEIS an einem der beiden Fanshops anstellen und – wenn sie Glück haben – je 2 Karten kaufen. Allerdings kann man niemandem eine Vollmacht dafür erteilen. Es geht nur, wenn man selber kommt. Also ist es nicht möglich, für andere Karten zu besorgen, selbst wenn man deren Dauerkarte, Mitgliedsausweis oder Personalausweis dabei haben sollte.

  5. Maik sagt:

    @Fahnenmeier: ja, auf allen steht mein Vor- und Nachname…

  6. Rob sagt:

    Also:

    War jetzt heute im Fanshop und hab mal gefragt. Leider ist es nicht möglich mit einer Dauerkarte auf der ein anderer Name draufsteht Karten fürs Derby zu bekommen.

    Es ist also auch nicht möglich sich mit 5 Kumpels anzustellen die alle jeweils ein Dauerkarte mit meinem Namen haben. Auch wenn ich selbst anwesend bin!!! Ich finde da sollte sich man noch was einfallen lassen, weils wenns jetzt dumm läuft bin ich von uns der einzigste der Zeit hat und dann haben wir 2 Dauerkarten für 10 Leute die hinwollen.

    Jetzt weiß ich auch warum ich am Anfang der Saison unbedingt die Dauerkarten umschreiben wollte aber leider war das ja nicht möglich da ich sie ja im Internet gekauft habe:-( (versteh aber nicht was daran so schwer gewesen wär???)

  7. Pötzi sagt:

    also lt. Zeitung heute (AZ) sind es “nur” 3040 Karten.

  8. Rob sagt:

    @ Pötzi:

    Sagte die Dame heute im Fanshop auch und weit mehr als die Hälfte gehen schon an die Fanclubs. Ich schätz mal es werden vielleicht noch 1000 in den freien Verkauf kommen.

  9. maik sagt:

    Lohnt sich dann das Anstellen überhaupt?!?! . . . Die Ersten werden bereits in der Nacht vorher dort sein. Dann ist auch noch fraglich, wie die Karten verteilt sind – also in den Fanships mein ich…

    ALLES SCHEIßE!

  10. Rob sagt:

    Ich denk mal die werden das schon 50:50 aufteilen. Alles andere wäre Schwachsinn. Hab mir schon frei genommen…

  11. hans sagt:

    war 8 stunden angestanden und hab keine bekommen scheiss fussball hab die schnautze voll

  12. Cluberrer sagt:

    Hi, ich havb 2 Karten für das derby
    Für den Block nummer 4
    Ich würde die karten gerne gegen gäseblock karten tauschen, jemand bereit dafür?

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>