20140720-120441-43481653.jpgEs ist wieder Glubb-Zeit! Nachdem wir uns nach der WM in Brasilien alle wie Weltmeister fühlen durften – ok, alle bis auf die Spaßbremsen die sich über das “Gaucho-Lied” aufregen mussten, kehrt nun wieder Normalität ein. Es entbrennt nun also wieder der Disput zwischen Glubb-Euphorie und Glubb-Pessimismus. Was eignet sich dafür besser als ein Testspiel. Der eine bewertet es, der andere nicht, der nächste über. Wie dem auch sei: Es war eine ordentliche Vorstellung des 1. FC Nürnberg gestern in Weismain!

Angekündigt hatte sich mit dem FC Valencia die nach dem FC Barcelona und Real Madrid mit 6 Meistertiteln und 7 Cupsiegen dritterfolgreichste Mannschaft im spanischen Fußball. Einige Bayernfans hatten darum erwartet, dass es “wohl hoch” werden würde. Was ich aber nicht verstehen kann, denn Weismain liegt gerade mal auf 316 m (ü. NHN)!? 😉

Ich weiß es und Muffi8 betont es auch ständig: “Testspiele sollte man sowieso nicht überbewerten“!

Dennoch war der FCN stehts am Drücker, bot eine saubere Leistung und Valencia war auch nicht mit der C-Jugend angetreten. Die Ismaël-Truppe erspielte sich viele gute Chancen und zeigte in der Abwehr nur vereinzelt Schwächen.

20140720-211957-76797470.jpgEin Kompliment für die junge Truppe war sicherlich, dass ziemlich alle Sportdienste nach dem 0:1 von “Spielverlauf auf den Kopf gestellt” berichteten. Dann wurde es aber noch besser: Der FCN nahm mit 3 blitzsauberen Kontern die Spanier förmlich auseinander. Unsere Jungs waren zielstrebig, schnell und eiskalt vor dem Tor.

Neuzugang Jakub Sylvestr erzielte das 1:1 in der 56. Minute nach Vorlage von Martin Angha ebenso gekonnt, wie Antonio-Mirko Colak die nächsten Treffer. Der Deutsch-Kroate aus dem eigenen Unterbau traf nach feinem Zuspiel von Timo Gebhart zum 2:1 (60. Minute) und eine Minute später nach Vorlage von Sylvestr sogar zum 3:1 (61. Minute)! Nahezu zwangsläufig werden Erinnerungen an das Duo Vittek/Mintal wach!

Testspiele sollte man sowieso nicht überbewerten“!

Wie geht man nun mit dem gezeigten um? Ich würde sagen, mit Hilfe des Umkehrschlusses: Wie wäre man mit ner 1:3-Niederlage umgegangen?

Also kann man, so wie man im genannten Fall der Hoffnung beraubt werden würde, jetzt durchaus Hoffnung schöpfen! Oder etwa nicht?

Anmerkungen zum Kader

Die beiden Stürmer Sylvestr und Colak machen Lust auf mehr, beide scheinen wirkliche Torriecher zu haben – Sylvestre hat selbigen auch schon in der 2. Liga unter Beweis gestellt, Colak in der Bundesliga zumindest Engagement!

Apropos Engagement: Kiyotake wurde beim Testkick in Oberfranken nicht eingesetzt, scheinbar stehen die Zeichen wohl doch auf Trennung?

Und apropos Trennung: Der Abonnements-Vorbereitungs-Gewinner Robert Mak hat den FCN nun doch verlassen. Bei PAOK Saloniki wird er in Zukunft die Stiefel schnüren und hinterließ für den Glubb warme Worte auf Instagram (hier). Wenigstens kein “verdammter Trainer” wie damals auf Twitter! 😉

Hoffen wir dass unsere Jungs gesund bleiben und weiter so treffen! Ein 3:1 gegen Aue zum Saisonstart wäre schon ne feine Sache!

Alles für den Glubb – Wir kommen wieder!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

5 Kommentare zu “Testspiel-Sieg in Weismain: Glubb – Valencia 3:1”

  1. sheddersens@googlemail.com sagt:

    Auch Muffi freut sich über den Erfolg. Wenn es in Nürnberg etwas Aufbruchsstimmung erzeugt wäre das ja super.

  2. Echt? Klang zuletzt nicht so! ;-)))

  3. Muffi 8 sagt:

    Klugscheisser-Man:
    Atletico Madrid ist mit jeweils 10 Meister- und Pokalerfolgen die dritterfolgreichste Mannschaft Spaniens. Hinzu kommen noch einge internationale Titel.

  4. Ja? Das kommt davon wenn man aus der Presse abschreibt! 😉

  5. Claus sagt:

    Der Achtungserfolg gegen die vierterfolgreichste Mannschaft Spaniens ist ja heute wieder ein wenig relativert worden.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>