FSV_Debakel_3Es geht ja wieder mal rund am Valznerweiher, wie soll man denn da eine vernünftige Nachbetrachtung schreiben. Ständig gibt es neue Aspekte, neue Geschehnisse – neue Tiefschläge. Gut, vieles ist einfach unter diesem negativen Stern, unter dem wir seit über einem Jahr wandern, negativ behaftet. Man stelle sich nur mal vor, wir wären mit 9 Punkten, einem Derbysieg und nem Pokalsieg gestartet, wen würde dann interessieren, dass zwei Aufsichtsräte zurückgetreten sind? Aber so, ist das mal wieder Anlass seinen Lieblingsclub mit Scheiße zu beschmeissen. Aber nunja, direkt nach dem Spiel am Samstag hätt ich vielleicht auch ein “Bätzelchen” mitgeworfen, weil der FCN schon wieder alles Pech und Unvermögen auf sich vereint.

Ja am vergangenen Samstag war ganz schön was LOS:
Die Fans im Stadion fassungslos, die Mannschaft mutlos, die Angriffsversuche kopflos, der Trainer (wirkte) ziellos und der verschmähte Balitsch nach seinem Tor hemmungslos!
Mein Weg nach dem Spiel wortlos und orientierungslos – die Biergenuß im Länders sinnlos! 😉

Aber spätestens am nächsten Tag, nach dem Mancho Man-Besuch war mein Blick wieder klarer. Nach der in meinen Augen wirklich schlechten 0:1-Niederlage gegen “Angstgegner” FSV Frankfurt (7 Siege / 7 Unentschieden / 6 Niederlagen – seit 1995 nicht mehr gewonnen) sprach Trainer Ismael von einem “guten Spiel”. Im Stadion hätte ich mich noch totgelacht, einen Tag später: Richtig, ein Trainer stellt sich vor seine Truppe. Vor allem wenn es eine so junge Truppe ist.

Diese jungen Akteure jetzt im Einzelnen aufzuführen erspar ich mir, denn die Benotung bei den Nürnberger Nachrichten fiel mit 4,7 Notendurchschnitt schon schlecht genug auf. Jaja, sagten wir nicht, einem jungen Spieler “erlauben” wir Fehler eher als einem alten, erfahrenen? Und es ist verdammt schwer – wir Nürnberger sind schon auch kein leichtes Publikum. Denn wir sind schon durchaus kritisch. Und genauso wie wir einen Marcos Antonio völlig verunsichert haben, haben wir jetzt vielleicht eine ganze Truppe verunsichert? Wäre doch zumindest denkbar.

Die NN berichtete dann noch dass nach dem Spiel Benno Möhlmann im kleinen Kreis sagte: “Die Jungs beim Club sind talentiert, aber benötigen eben Zeit“. Und Möhlmann muss es wissen, schließlich hatte der erfahrenste Zweitliga-Coach des Landes bei den Nachbarn in Fürth wiederholt solche Neuaufbauten zu meistern und das bravourös erledigt: “nur brauchst du dafür Zeit und Geduld, das hast du hier eher nicht.

Tja, wie der Manolo von Glubb-Blog im Juni und als Fazit der Vorbereitung ausgegeben hat: Geben wir den Jungs um Trainer Valerien Ismael Zeit. Sie haben das verdient!

RelVoSprung -4 Punkte

Ich werde immer von der 1.Bundesliga ausgehen bzw. von der Liga, die uns zur 1. Liga führt. Hatte ich doch den Vorschlag bekommen in Zukunft den RelVoSprung zur dritten Liga zu zählen… ich hoffe so weit kommt es nicht. Zur Sache, die 2. Liga startet eigentlich wie oft: Die Aufsteiger sind noch im Siegesrausch und setzen sich an die Tabellenspitze, die ambitionierten Teams stehen im Tabellenkeller.

Beispiele gefälligst? 3. Spieltag letzte Saison: Paderborn 17. und Köln 13. – Aufsteiger Karlsruhe 2.! Und um gleich mal vorzubauen: Der 8. Spieltag 2003: Der spätere Meister Nürnberg auf Platz 14! Hätte man damals die ganze Mannschaft entlassen, dann wären darunter Andi Wolf, Mintal und Vittek gewesen. Also, etwas Contenance! 🙂

Fans

FSV_Debakel_4Hier ziehe ich respektvoll meinen Hut vor den Ultras, die ihre Choreo einem kürzlich am 08.06.2014 bei einem Autounfall tragisch ums Leben gekommenen Mitglied widmeten. “R.I.P Adi – Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben, Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Dich daran erinnern, wie gerne Du mit mir gelacht hast.”

Auf der Internetseite der UN94 steht in einem Abschieds-Text: “Man muss so einen Schick­sals­schlag (lei­der) erst er­le­ben, um zu er­fah­ren, was er ver­än­dert. Er ver­än­dert den Blick­win­kel. Plötz­lich geht es nicht mehr darum, die dicksten Eier in der Kurve zu haben, plötz­lich geht es nicht mehr darum, (sport­li­chen) Er­folg zu haben.

Vielleicht sollten wir uns alles das öfter mal vor Augen halten…

Ich bereue diese Liebe (noch) nicht!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>