BlocksperreUpdate: Betroffen von den Teilausschlüssen sind die Partien gegen den 1. FC Kaiserslautern am 29. September 2014 (20:15 Uhr) sowie die noch zu terminierende Partie des 10. Spieltags gegen RB Leipzig. In diesen beiden Heimspielen müssen die Stehblöcke 7, 9 und 11 im Unterrang der Nordkurve des Nürnberger Stadions, wo die eingefleischten Club-Fans ihren Platz haben, leer bleiben.
Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig. (Quelle kicker.de)

Beim Glubb bleibt es spannend – oder man könnte auch sagen, es kehrt keine Ruhe ein. Obwohl vielleicht dann doch, nämlich bei den Heimspielen gegen Fortuna Düsseldorf (Mo, 15.09.14 20:15) und gegen den 1.FC Kaiserslautern (Mo, 29.09.14 20:15), wenn der DFB die Stimmungsblöcke 7, 9 und 11 für Besucher schließen wird (siehe Bild aus Leverkusen vom Stimmungsboykott)! Grund war der erneute Einsatz von Pyrotechnik beim Frankenderby in Fürth, obwohl die FCN-Anhänger seit dem Stuttgart-Spiel eh auf Bewährung waren.

Bisher war es nur ein Gerücht auf Facebook, doch auf Nachfrage des Glubb-Blog teilte der 1.FC Nürnberg via Twitter mit: “Der 1. FCN hat fristgerecht Stellungnahme eingereicht. Morgen Anhörung beim DFB. Tendenz ist nicht absehbar.

Wer sich nun Sorgen um seine Dauerkarte auf diesen Blöcken macht, dem sei gesagt, dass der FC Energie Cottbus bei einer solchen Strafe zum Spiel gegen den FC St. Pauli den Dauerkarteninhabern Ersatzkarten anbieten musste! Denn, während der DFB eine Blocksperre verhängte, erklärte das Zivilgericht die Dauerkarten für diese Blöcke nichtsdestotrotz für gültig. (Quelle Energie Cottbus)


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , , ,

13 Kommentare zu “Blocksperren gegen Kaiserslautern und Leipzig!”

  1. Claus sagt:

    Dann kommt es vielleicht doch noch zum bereits skizzierten Szenario: Die Ultras in der Südkurve.
    Da werden sie sich nicht allzuviele Freunde machen.

  2. Stimmt, aber dann kann die Nordkurve mal zeigen, wie alter Support geht! Eff Zeh Änn!!! 🙂

  3. Claus sagt:

    Ich verlasse mich dann auf Dich (und die anderen). 😉

  4. Claus sagt:

    So, jetzt ist es amtlich.
    Gegen den Rasenballsport helfe ich vielleicht beim Support.
    Die Frage ist: Wie hält man die Ultras von der Südkurve fern?
    Der Club gibt keine Ersatzkarten aus, sondern erstattet 1/17 der DK-Preise.

  5. “1/17 der DK-Preise”? Wie wollen die das logistisch machen? Geld im Fanshop abholen und dann gibts ein Loch in die Dauerkarte gezwickt? Oder müssen die Ultras Ihre (Papier-)Tickets abgeben bzw. eintauschen?

  6. Claus sagt:

    Nach den Spielen im Fanshop gegen Vorlage bar abholen, da braucht man gar nichts zwicken.

    Übrigens: Da die Nachfrage nach Tickets für diese beiden Spiele jetzt schon enorm gestiegen ist (nachzulesen an den Preisen auf vianogo), hätte ich nichts dagegen, wenn jemand eine Karte für das Spiel gegen RoteBrause für die Nord für mich hätte. 😉

  7. Claus sagt:

    So, jetzt weiß man es ganz genau:
    fcn.de
    Macht beim Club für jede/n, die/der sich jetzt ein Sitzplatzticket holt, eine Mehreinnahme von mindestens 14 Euro.
    Die Rechnung für die Mehrkosten sollte jede/r an die Ultras schicken.

  8. Alex sagt:

    Na wehe ihr macht keine Stimmung wenn RB Leipzig kommt. Vielleicht sieht man sich ja Bomber! Aber ich stehe natürlich für Leipzig! Grüße Alex 😉

  9. Hi Alex! Na Du stehst wohl auf Retortenbabys? Erst Leverkusen-Fan und dann Red Bull? Aber meld Dich vorm Spiel, dann trink ma eins (keine Energy-Brause)! 😉

  10. Obwohl ich auf Twitter gelesen habe, dass die Ultras aus Protest gegen RB eh keine Stimmung machen wollen. Dann muss halt ich schreien! 😀

  11. Alex sagt:

    Hehe 😀 Nunja mir blieb ja als altes Ostkind nicht viel übrig nach der Insolvenz des VFB Leipzig. Jetzt sind wir wieder da, zwar komplett anders aufgestellt aber ich kann wenigstens seit ein paar Jahren vernünftigen Fußball schauen. Ging schneller als ich dachte das wir uns mal wieder sehen 😉 Ich rufe gerne durch auf ein Bier, würde mich freuen. Bis denne!

  12. Käsebrot sagt:

    Was wird denn passieren. Die Pyrofanatiker werden am Eingang auf die Besucher der Normalo-/N̦rglerbl̦cke warten, denen eine peruanische Krawatte umlegen, die Dauerkarte abnehmen und ungesțrt ihrem Treiben im Stadion freien Lauf lassen. Anderer Block, keine Kosten, gleiches Verhalten Рtoll.

  13. “peruanische Krawatte”? Ich nehme an, das ist kein Kleidungsstück?

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>