Eine Tatsache! Im (Herren-) Fussball undenkbar! Den Handball-Damen des 1. FC Nürnberg wurde wegen finanziellen Problemen die Lizenz für die kommende Saison verweigert!

Und damit einem Team, das nach dem Doublegewinn 2005 (Deutscher Meister und Pokalsieger) und dem Challenge Cup Sieg 2004 folgende Titel vorweisen kann:

  • insgesamt 11 mal Deutscher Meister
  • Großfeld 1961, 1963, 1964, 1965, 1968, 2005
  • Kleinfeld 1969, 1971
  • Halle 1964, 1969, 1970, 2005
  • Deutscher Pokalsieger 2004, 2005

Laut kicker.de haben sie jetzt zwei Wochen Zeit Einspruch einzulegen, bzw. die nötigen Finanzmittel nachzuweisen.

«Diese vorläufige Lizenzverweigerung ist ein letzter, eindeutiger Fingerzeig. Es ist eine Minute vor zwölf», richtete Trainer Herbert Müller seinen Appell an die Freunde des Nürnberger Handballs. In den kommenden Tagen werden mögliche Geldgeber gezielt angesprochen. «Wir brauchen ganz schnell Verträge mit Sponsoren. Jeder, die Stadt genau so wie Firmen, ist angehalten, zu helfen und das erfolgreichste Nürnberger Team in den vergangenen Jahren nicht untergehen zu lassen. Das wäre sehr schade», betonte der Coach (Quelle Yahoo Sport).

Auswärtssieg in Trier

Hinzu kommt nun auch noch, dass der 1.FC Nürnberg im Play-off-Halbfinale gegen “Angstgegner” DJK/MJC Trier durch ein 29:33 (16:12) in der Trierer Arena eine hervorragende Ausgangsposition hat, um ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 2007 einzuziehen. Welch unglaubliche Leistung das ist zeigt, dass die Glubb-Frauen sich auch durch einen 7-Tore Rückstand nicht unterkriegen ließen! Man stelle sich vor, der Glubb hätte gegen Frankfurt ein 0:2 aufgeholt und noch 4:2 gewonnen – der eh schon unglaubliche Jubel wäre unerträglich gewesen!

Ich finde…

…diese Mannschaft darf nicht auseinanderfallen! Denn in Anbetracht des Verletzungspechs über die gesamte Saison ist das genau die kämpferische Leistung, die wir Franken sehen wollen! Hier sollten alle Firmen mal nachdenken, ob sich ein Engagement hier nicht mehr lohnen würde, als bei so manchem anderen Verein! Gibt es eigentlich ARO-Teppiche noch?
Sollte es irgendwann mal eine Spendenaktion geben, wäre ich gerne bereit dabei mitzuhelfen und hier die Werbetrommel zu rühren!

Für Meister-Handball in Nürnberg!!

Darum öfter mal hier vorbeischauen:

1. FCN HANDBALL e.V. NÃœRNBERG


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>