Glubb-Fans, die nicht den Weg nach Berlin auf sich nehmen, können das Pokalfinale des 1. FC Nürnberg gegen den VfB Stuttgart am Pfingstsamstag (26. Mai) auf zwei Großbildleinwänden in der Nürnberger Innenstadt mitverfolgen. Nach dem Erfolg bei der WM 2006 will die Stadt auf dem Hauptmarkt und dem benachbarten Sebalder Platz in Zusammenarbeit mit dem Funkhaus Nürnberg und Sponsoren zwei Public-Viewing-Anlagen für rund 30.000 Fans aufbauen.

Zudem soll die Mannschaft unabhängig vom Ergebnis des Finales am Pfingstsonntag gefeiert werden. "Schließlich war das die beste Saison für den Club seit zwei Jahrzehnten", sagte Peter Murrmann, der Leiter des Bürgermeisteramts gegenüber der NZ. Das Team von Trainer Hans Meyer wird nach ihrer Rückkehr aus Berlin in einem Konvoi vom Flughafen in die Innenstadt fahren!

Das Funkhaus Nürnberg gestaltet auch dann das Programm am Hauptmarkt. Am Samstag, 26.05.07, bereits ab 14:00 Uhr. Ab 16:45 Uhr wird auf der Bildwand das Pokalendspiel der Damen (1. FFC Frankfurt : FCR Duisburg) übertragen, bevor um 20:00 Uhr der Höhepunkt beginnt: das Finale des 1. FC Nürnberg gegen den VfB Stuttgart!

Am Sonntag, 27. Mai 2007, ist dann von 14:00 bis 18:00 Uhr ebenfalls ein Programm auf dem Hauptmarkt geplant. Unter Regie des 1.FC Nürnberg soll das gesamte Team um Club-Erfolgstrainer Hans Meyer präsentiert werden, die Moderation übernimmt Stadionsprecher Guido Seibelt vom Funkhaus Nürnberg.

Na da werden wir Berlin-Fahrer dann auch wieder vor Ort sein! Und dann wird gefeiert: Europapokal, Europapokal

Quelle: Nürnberger Zeitung "Das wird ein Fußball-Fest" und fcn.de

Update: Auch die Stadt Lauf hat sich etwas einfallen lassen! Zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk und der Pegnitz-Zeitung, der Kulmbacher Brauerei und dem Bayerischen Fußball-Verband wird das Endspiel auf der größten Leinwand Bayerns (45 Quadratmeter Bildfläche) zu sehen sein. Auf der Heldenwiese treten sogar Bayern 1-Moderatoren auf – hoffentlich ist der Name "Heldenwiese" ein gutes Ohmen!
Laffer Bimbela.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

5 Kommentare zu “Pokalfinale auf zwei Großbildleinwänden in Nürnberg”

  1. fahnenmeier sagt:

    na dann heisst es ja eigentlich für uns das wir direkt nach ankunft in lauf aus dem bus richtung N aufbrechen können (oder fährt er uns gleich nach N rein?). dann gibt’s bei mir WWF und gehen danach gemütlich zum hauptmarkt …
    das einzige was mich stört ist die showbühne von gong … können die nicht wie früher die obere ballustrade (beim alex) nehmen?

  2. Naja, wenn wir um 1 Uhr fahren (sofern wir den Pott holen) denke ich dass wir so um 7 bis 8 Uhr in Lauf sind! Nach Nürnberg fahren is nicht! So treffen wir uns halt alle wieder am Hauptmarkt!

  3. fahnenmeier sagt:

    stimmt, kurz duschen sollte ja auch drin sein …

  4. Wie “duschen”? Sektduschen gibts vielleicht!! 🙂

  5. […] Maly hat es ohnehin verdient, diesen Titel zu tragen. Spätestens nach seiner Aussage zur Übertragung des DFB-Pokalfinales auf dem Nürnberger Hauptmarkt 2007 und der Teilnahme des 1.FC Nürnberg daran: “Hier in Nürnberg ist dieses Wochenende […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>