Glubbbus der FCN-Handball-DamenHilfe für Club-Frauen in letzter Minute! Das titelt die Nürnberger Zeitung heute. Demnach legt die Damen-Handball-Abteilung des 1. FC Nürnberg heute fristgerecht Beschwerde gegen die vorläufige Verweigerung der Lizenz bei der Handball-Bundesliga-Vereinigung der Frauen (HBVF) ein. Diese hat dann wiederum 14 Tage Zeit für ihre Entscheidung, ob der 1. FCN Handball diese Lizenz für die Saison 2007/08 im zweiten Anlauf doch noch erhält.

Gestern abend kam endlich die Zusage, dass man genügend Sponsoren an Land gezogen hätte. "Auf Vermittlung der Stadtspitze unter Federführung von Oberbürgermeister Ulrich Maly habe sich in letzter Minute doch noch einiges getan" so Hans-Georg Woertge gegenüber der NZ. "Wir haben elf, zwölf Unternehmen, alle mit guten Namen, die sich engagieren. So viele auf einmal hatten wir noch nie". Nun können endlich auch die Vertragsverhandlungen mit den Spielerinnen fort geführt werden, von denen die meisten immer betont hatten, in Nürnberg bleiben zu wollen. Ebenso Trainer Herbert Müller, der seine eigene Entscheidung von der der Spielerinnen abhängig machen will.

Nun hängt also die Zukunft des Bundesliga-Handballs in Nürnberg jetzt eigentlich nur noch von Mannschaft und Trainern ab. Und die müssen diese wichtige Entscheidung ausgerechnet vor dem Meisterschafts-Finale gegen Leverkusen (Samstag, 19:00 Uhr im BBZ) treffen, wo man nach der 25:30-Niederlage in Leverkusen einen 5-Tore Rückstand aufholen muß.

Drücken wir die Daumen, dass der Glubb dieses Jahr zwei nationale Titel holt: Damen Handball-Meister und Herren Fussball-Pokalsieger!! 🙂

1. FCN HANDBALL e.V. NÜRNBERG

PS: Wenns eine Spendenaktion gibt, bin ich dabei!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

1 Kommentar zu “Sind 1. FC Nürnberg Handball-Damen gerettet?”

  1. fahnenmeier sagt:

    wäre auch dabei …

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>