Bisher konnten die Freunde (sind ja Franken) aus der Westvorstadt sich immer brüsten, dass zwar ihr Stadion “Playmobil-Stadion” heißt, aber das Namens-Recht nicht wirklich im Besitz der Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, Zirndorf ist. Den Namen hatte man nur vergeben, weil Spielzeug-Vater Horst Brandstätter durch die Pacht-Ãœbernahme des Sportgeländes zur Rettung des Vereins in Fürth beigetragen hatte. Für mich ist das zwar das gleiche: Es wurde Geld gezahlt, damit ein Name geändert wird….

Der Griff nach diesem Strohhalm ist nun aber auch nicht mehr möglich: Ab dem 1.Juli 2010 heißt der alte Ronhof nun “Trolli Arena“!

Der Fürther Fruchtgummiherstellers Mederer hat dafür nach eigener Aussage “mehrere Hunderttausend Euro” in die Hand genommen, um  den Namen der “Gummi-Tüten” zunächst auf drei Jahre befristet in Funk und Fernsehen zu hören. Ob der Schriftzug in die Stuhlreihen eingearbeitet wird, oder ob einfach jeder ne Tüte “Saure Glühwürmchen” erhält, ist noch nicht raus! In wie weit die FC Bayern Meistermischung in der “Trolli Arena” zum Einsatz kommt, ebenfalls nicht! 😉

Vorgaben für die Trolli Arena in Bad Fürth:

  • Die Spieler haben keine Tasche mehr, sondern einen Trolley!
  • Im Stadion gibts kein Bier mehr, sondern nur noch Trollinger!
  • Statt Bratworschd-Weggla gibts nur noch Bifi-Troll (Salami im Gummibär-Mantel)!
  • Das neue Maskottchen des Kleeblatts ist ein Troll!
  • Neuer Trainer wird Thomas Troll!
  • Nicht mehr Volker Heißmann, sondern Trolli Parton singt nun das Vereinslied!
  • Wer auf greuther-fuerth.de surft, fängt sich sofort einen Trollijaner ein!
  • Zum Trainingslager gehts diesmal nach Trollivien!
  • Sämtliches Vermögen des Vereins wird von den Ex-Angestellten von Quelle verwaltet, das nennt man dann Trolschewismus!
  • Das Unterhaltungsprogramm auf der nächsten Weihnachtsfeier übernimmt Trolly Buster!
  • Die Fürther Fans sind lauter Trolleten!

Das hat jetzt mal sein müssen! 🙂 Das Schlusswort von Helmut Hack möchte ich gerne den Greuthern widmen, die sich immer über unser Kredit-Stadion und das AKW auf unserer Brust lustig gemacht haben: “Vielleicht kriegen wir es hin, dass wir eines Tages eine richtige Arena haben” …und nicht nur diesen bunte Bausatz! 😉

PS: Danke an Muffi8 für die Zusammenarbeit bei der Wortspielfindung!

Quelle: NZ “Der Ronhof mutiert zur Trolli Arena


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

7 Kommentare zu “Playmobil-Stadion wird zur Trolli-Arena”

  1. berliner sagt:

    besser gehts net :-)ganz großes kino, is doch glatt was für trollywood

  2. Jaha! Er setzt noch einen oben drauf! Geil! 🙂

  3. maik sagt:

    Doldi – Stadion für die Doldies…. einfach genial… – hehe

  4. Andreas sagt:

    Wenn ich kein Fürther wär, würd ich das Wortspiel ganz lustig finden… Soviel Kreativität jenseits der Stadtgrenze hätt ich nicht unbedingt vermutet.

    Nach zahllosen Fastaufstiegen kann man sich nun aber zumindest an der Tatsache erfreuen, daß man in der Champions-League der lustigen Vereinsnamen ab der kommenden Spielzeit gaaaaaanz weit oben steht.

  5. Das Lob is angekommen! 🙂 Danke zurück über die Stadtgrenze!

  6. Achim sagt:

    Hey guys,

    It was nice chatting with you in Nuremberg!

    Der Fuerther Kreis aus New York wuenscht viel Spass aus New York und viel Freude mit dem Blog!

    LG,

    Achim

  7. Hey! Es hat Spaß gemacht, obwohl Du ja fussballerisch ziemlich weit entfernt von Fahnenmeiers und meiner Wellenlinie liegst!
    Lass es krachen in NY und halte die fränkische Fahne hoch!! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>