So, eine Nacht drüber (schlecht) geschlafen und einen Arbeitstag verbracht – doch meine Meinung hat sich kaum geändert!

Ehren-Franke Hans Meyer

Die Glubbfans “trauern” um einen der erfolgreichsten Clubtrainer, die Fussballfans um einen Fachmann und alle anderen um einen pfiffigen Kerl, der immer einen Spruch auf den Lippen hatte. Warum hat man beim FCN einem solch verdienten Trainer solch einen unrühmlicher Abgang zugemutet? Grad noch dass man ihn nicht mit einem Arschtritt aus der Hintertür beförderte!?

Mal sehen, ob nicht eines Tages der verdiente Herr Roth ebenfalls so unrühmlich gegangen wird!?!

Wenn sie sich doch alle so gut verstanden haben, warum hat man ihm dann nicht die Möglichkeit gegeben, selbst zu gehen und das Gesicht zu wahren? Oder wollte er das etwa nicht? Stattdessen ließ man ihn Durchhalteparolen in die Mikros flöten – was jetzt um so lächerlicher klingt. Das hat ein Trainergott nicht verdient!

Und da freut es mich umso mehr, dass es Meyer in Nürnberg nicht nur gelang, schön zu spielen, sondern auch zählbares zu “holen”. Damit will ich sagen: An wen der 14 vom Roth verschlissenen Trainer können wir uns erinnern? Na, meine lieben Glubberer, erinnert Ihr Euch noch einen Günther Sebert, einen Dieter Renner, an einen Rainer Zobel? (alle Trainer seit 1963)

An einen Hans Meyer werden wir uns immer erinnern! Denn er hat Geschichte geschrieben und KANN nicht vergessen werden! Immer wenn der Pokalsieg 2007 genannt wird, wird auch er genannt! Immer wenn es um die erste Teilnahme an der UEFA-Cup-Gruppenphase geht – UND auch um ein erfolgreiches Ãœberstehen der selbigen, werden sich alle an den Hans erinnern! Oder wie Alexander Endl schreibt “Hans Meyer hat dem Club etwas gegeben,(…) Einen Titel. Aber nicht nur das: Er hat den Fans des 1. FC Nürnberg Stolz zurückgegeben. Das Gefühl nicht der Depp zu sein(…)“! Schade, dass man ihn seinen Auftritt in Lissabon nicht mehr gegönnt hat…

Oleole OweOwe FC Nürnberg

Dieses Gefühl hat uns unser Glubb wieder genommen. Ja, wir sind wieder die Fans vom Provinzverein! Wie lange es dauert es noch, bis wir wieder Skandale haben (Ihr seid wie Lepra, mit Pistole Gehirn durchpusten, Trainingsgeräte für Schiedsrichter)?

Nein, ich hoffe nicht, dass es so schlimm wird, denn auch dem Herrn Bader vertraue ich – aber wir haben das “Profihafte” verloren, über das wir uns alle so sehr gefreut haben in der letzten Zeit. Ãœberraschende Spielerverpflichtungen, ohne dass die Presse den Transfer vorher kaputt machen konnte, gelassene und wirkungsvolle Reaktion auf Spieler-Ausraster (Pinola gegen Bayern), usw.! Hoffen wir, dass das schlechte Benehmen bei der Entlassung von Hans Meyer ein Ausrutscher war.

Verwunderlich ist für mich allerdings, dass Präsidium und Aufsichtsrat einstimmig für einen Rausschmiss votierten!? Das hieße ja, neben Michael A. Roth, Martin Bader, Ralf Woy, Siegfried Schneider und Franz Schäfer (Präsidium) waren auch noch Klaus Schramm, Dr. Ulrich Maly, Marc Oechler, Lothar Schmauß, Peter Schmitt, Dr. Markus Söder, Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst gegen unseren Hans? Oder wollte man nur Geschlossenheit zeigen? Und vor allem, wer war der Maulwurf, der schon gegen Mittag die Presse mit Infos versorgte? Mußte Meyer wirklich aus der Presse erfahren, dass er bald gefeuert wird?!

Ganz schlechter Stil – vor allem bekommt ja sowas der Nachfolger immer mit… na der wird schon wissen, auf was er sich da eingelassen hat!

Willkommen Thomas von Heesen!

So, genug gejammert! Wie sagte Dragoslav Stepanovi?? “Lebbe geht weiter“! Mit von Heesen kommt nun ein Trainer, der als Spieler beim Hamburger SV und bei Arminia Bielefeld tätig war und vor allem mit dem HSV einige Erfolge feiern konnte (2x Meister, 1x Pokalsieger, 1x UEFA-Cup-Finale, 1x Europapokalsieger der Landesmeister). Aber auch als Trainer ließ er aufhorchen, als er den “sicheren” Abstiegskandidaten Bielefeld in der letzten Saison teilweise bis auf den 5. Platz führte – leider gings dann zu Beginn der Rückrunde steil bergab, was dann am 21. Spieltag zum Rauswurf führte! Wie würde Delling sagen: “Duplizität der Ereignisse”!

Für mich ist Thomas von Heesen zum Erfolg gezwungen – aber er hat ja schon angekündigt, mit in die 2. Liga zu gehen. Dass die Vereinsführung nun von einem “Wunschkandidaten” spricht kann ich nicht nachvollziehen!

Trotzalledem wünschen wir dem neuen Trainer natürlich viel Glück! Möge er die nötigen Punkte für den Klassenerhalt für uns holen, und vielleicht ein paar mehr! Und wenn Roth wieder verstummt und Bader weiter so souverän seinen Job erledigt, sind wir Glubberer doch schon zufrieden – wir sind wieder genügsam geworden, trotzdem:

Es ist und bleibt unser Glubb, wer uns letzendlich den Erfolg bringt ist ziemlich egal!!

Danke Hans Meyer für die geilen Augenblicke!

Lesenswert:


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , ,

3 Kommentare zu “Danke Hans Meyer! Viel Erfolg Thomas von Heesen!”

  1. Alexander sagt:

    Lebbe geht weiter? Schon, aber nedd so schnell. Noch bin ich da nicht mit durch…

  2. @ Alexander: Naja, ich will morgen im Estadio da Luz das Spiel genießen und versuche meinen Kopf frei zu bekommen!
    Einen ziemlich großen Teil der Vorfreude hat der ARO auf dem Gewissen!

  3. Coach 24 sagt:

    ist schon schade, der Mayer hat gut gepaßt und ich hoffe der von Heesen packt es!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>