“Wo ist Behle” fragte Bruno Moravetz bei der Ãœbertragung des 15-km-Skilanglaufs während der Olympischen Winterspiele 1980 in Lake Placid. “Wo sind die Wale” lautet die Frage, die anno 2011 immer wieder im Glubbblog aufschlägt!

Grund ist der “Rückzug” (?) des Wort-zum-Spieltag-Schreibers Muffi8, nachdem er sich in 56 Beiträgen hier einen Namen gemacht hat, um welchen sich nun auch eine Fangemeinde scharrt. Und nicht nur wegen des ihm eigenen süffisant-zynischen Schreibstils, sondern auch aufgrund der wiederkehrenden Serie, die er hier einnahm, kehrten auch die Leser wieder. Man wusste einfach, Montag nach dem Spieltag, “etz wern die Wale gerettet“! Und diese 56 Beiträge sind aller Ehren wert in der kurzen Zeit, denn Fahnenmeier brachte es seit Ende 2006 auf ganze 69 – dass Bomber-Manolo inzwischen 651 Beiträge hat, muss nicht extra erwähnt werden, äh, jetzt sinds 652! 😉

Wo also liegen die Gründe für Muffis “Mir-fällt-nix-mehr-ein”-Schreibschwäche? Liegt es daran, dass er sich seit neustem in einem Gladbach-Haushalt befindet? Zu vermuten wäre es, dass der ehemalige “Spitzenreiter” für ein paar Wochen die Tastatur und die Sinne belegt hat. 😉 Woran es nicht liegen kann, ist fehlendes Hintergrundwissen, denn seit einiger Zeit liest er ja wieder die Sportbild! ;-)) Könnte es vielleicht daran liegen, dass es in Arbeit ausartet? Weil, schon klar, nicht jeder ist so dumm wie ich, und knallt sich den eh schon engen Terminkalender noch mit Pflichten voll! 😉

Nein, vielmehr glaube ich, dass sich das Thema Fussball so langsam erschöpft hat! Denn sind wir doch mal ehrlich, hast Du ein Spiel gesehen, hast Du alle gesehen! Und es is ja nicht so, als ob sich zahllose TV-Talkrunden im Anschluss an ein Spiel noch stundenlang drüber unterhalten würden? Dieser Flughafenhotel-Stammtisch an jedem Sonntag, wird wohl auch bald eingestampft, denn, es ist ja alles gesagt, oder? Dass Franzi van Almsick jetzt die Sportschau moderieren soll, ist ein Anzeichen für das Ende dieses Rasensports: So kann schrittweise auf Schwimmen umgestiegen werden, ohne dass es die Fans gleich merken! Und hier freu ich mich schon auf die knallharten Analysen von Delling, Netzer, Beckenbauer (dessen Name dann endlich zur Sportart passt), Kahn & Co. im Anschluss, bei welcher Wendung die 100stl liegen geblieben sind! Und wenn es soweit ist, werde ich wieder mit einem FCN-Blog dabei sein: Dem Barracudas-Blog! vielleicht ist Muffi dann wieder mit “an Bord”! 😉

Mit einem GROSSEN Augenzwinkern hinter diesen Thesen verbleibe ich auf (meine) Co-Kommentatoren wartend

mit fränkisch, rot-schwarzen Grüssen

Bomber Manolo


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

4 Kommentare zu “Wort zum Spieltag: Wo ist Muffi?”

  1. Muffi8 sagt:

    Mönsch,da kriege ich ja ein schlechtes Gewissen.
    PS: Ich lese immer noch keine Sport-Bild.

  2. @Muffi8: Das ist auch der Sinn der Sache! :-))

  3. Optimist sagt:

    Als Teil der meist schweigenden Mitleserschar und entschiedener Umweltaktivist möchte ich auch an dieser Stelle meinen Dank an Muffis Einsatz und mein Bedauern über das künftige Ausbleiben der Rettung der Wale und der gelungenen Kolumne ausdrücken!

  4. sven sagt:

    Ja Ja der Muffi! das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit, was denn da wieder los ist…??? Aber ich denke nicht, daß es am Gladbacher-Haushalt liegt! Echt echt schade, wenn sich dieser Muffi nicht mehr beteiligt hier. Also auf geht´s, bitte rette die Wale, bitte bitte:-)

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>