Na das hat sich aber auch angeboten: Jaromir Blazek hat mit seinem “Super-Bock” in Lissabon nun endgültig seinen Spitznamen zementiert: “Pannenkeeper Jaromir Patzek” (einstmals Ãœberschrift in der AZ)! Wie denkt Ihr darüber?

Da waren dann seine hämischen Gesten am vergangenen Sonntag in Richtung pfeifendes Publikum der berühmte Tropfen, der zusammen mit dem vergeigten 6-Punkte-Spiel das Fass zum überlaufen brachte.

Nun steht die Nr.2 der Tschechischen Nationalelf im Zentrum der Kritik: War das 1:2 von Benfica haltbar? Verunsichert er vielleicht sogar unsere gesamte Hintermannschaft, die ja noch im Vorjahr mit 32-Gegentoren mit als die beste Abwehr galt? Einige mutmaßen sogar: “Wenn der Blazek das Ding gegen Karlsruhe nicht fallen lässt, läuft die gesamte Saison anders!

Und was ist mit Daniel Klewer? Der Pokal-Held von Unterhaching (4 gehaltene Elfer) und Hannover (2 gehaltene Elfer) konnte bei seinem Einsatz in Jena beim Pokal-Aus nicht so ganz überzeugen. Und über das Training scheint er sich auch nicht gerade aufgedrängt zu haben…

Inzwischen hat sich Patzek aber bei den Fans entschuldigt (fcn.de Blazek sagt: “Sorry, Fans!”) und von Trainer von Heesen wohl einen ordentlichen Einlauf bezogen, sodass einem Einsatz beim Auswärtsspiel in Hannover wohl nichts mehr im Wege steht! (kicker.de “Tendenz pro Blazek“) Jetzt haben wir das Torwartproblem, von dem Fahnenmeier bereits letzten August schrieb… er ist schuld!! 😉

Ein Thema – zwei Ansichten

Bei diesem Thema war es gestern interessant die beiden Nürnberger Zeitungen zu lesen! Während die NZ relativ “Pro Blazek” geschrieben hat:

…Möglicherweise muss sich Daniel Klewer weiter in Geduld üben, denn der Trainer würdigt auch Blazeks Leistungen in der Vergangenheit: “Er war nicht nur in Tschechien ein großer Torwart, sondern hat auch in der deutschen Rangliste nach der Vorrunde viele Kollegen hinter sich gelassen.”…

Drängt die NN fast schon auf einen Torwartwechsel:

…Selbst im internen Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wirkte Blazek im Gegensatz zu seinem Konkurrenten Daniel Klewer fahrig, griff mehrmals daneben und konnte auch bei seinen Ausflügen nicht glänzen…

Für die Abendzeitung-Nürnberg dagegen reagierte Andreas Hock mit einem recht schönen Kommentar (Lieber Jaromir Blazek):

…Der 1.FC Nürnberg hat viele große Torhüter hervorgebracht, sie hießen Heiner Stuhlfauth, Edi Schaffer, Roland Wabra, Andreas Köpke. Was Ihre Fähigjkeiten angeht, hätten Sie diese Tradition vielleicht fortsetzen können. Denn Sie sind besser als die Hartmanns, Curkos, Hilfikers, die sich hier auch versucht haben. Aber dazu wird er jetzt nicht mehr kommen. Sie sind seit Sonntag verbrannt. Schade!

via Supporters-Club Nürnberg

Irgendwie klingen alle Argumente nachvollziehbar und man kann jedem Reporter recht geben!

Umfrage auf NN-Online

Absolut zeitgemäss zeigt sich auch NN-Online, bei denen Die aktuelle Frage” (hier abstimmen) lautet “Der Club und sein Torwart: Soll Jaromir Blazek weiter im Kasten stehen?“! Der aktuelle Zwischenstand dieser Umfrage zeigt:

  • 79,1 % Blazek verunsichert mit seinen Fehlern die Abwehr und sollte durch Daniel Klewer ersetzt werden.
  • 8,6 % Daniel Klewer hat gerade im Abstiegskampf noch nicht die notwendige Erfahrung, Blazek sollte Nummer eins bleiben.
  • 12,3 % Ob Blazek im Tor steht oder Klewer, das ist egal – der Club steigt so oder so ab.

Ich persönlich finde…

…dass spätestens nach dem Spagat im Estadio da Luz mein Pattex-Klever seine Chance verdient hätte – allerdings gebe ich immer zu bedenken, dass ich Daniels Trainingsleistungen nicht kenne, und nach denen wird ja bekanntlich aufgestellt. Zum Patzer muss ich sagen, dass ich ihm für seine Weltklasse-Leistung in Bukarest, für seine Paraden in Volos und für seinen Kampf in Cottbus sehr dankbar bin… allerdings wars das auch schon mit meinen Erinnerungen an herausragende Darbietungen!

Durch Blazeks Gesten hätte von Heesen nun die einmalige Chance die Nürnberger Nr.2 spielen zu lassen, ohne dafür Verantwortlich gemacht zu werden!!

Wie denkt Ihr über unsere Torhüter, ihre Aktionen und ihre Einsätze?


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

5 Kommentare zu “Pattex-Klewer oder Patzek-Blazek?”

  1. Blazek Patzer ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison hindurch. Wie schon im Beitrag geschrieben hätte von Heesen jetzt die Chance gehabt für den Torwartwechsel und nicht genutzt. Ein Begründung für diese Entscheidung steht leider noch aus…..

    Spätestens nach dem nächsten Patzer in Hannover gäbe es keine Argumentation mehr pro Blazek.

  2. Rob sagt:

    Also ich find auch Flaschek oder Blazdepp super…

    Zu den Benfica Spielen muss ich sagen das er bei dem 2:1 unglücklich aussieht ich ihm aber keine Schuld gebe da er den Ball meines Erachten sehr spät sieht. Und außerdem schauen da alle dumm aus. Aber wäre dieser Bock in Lissabon nicht gewesen wäre vielleicht alles ganz anders gelaufen…

    Insgesamt bin ich aber auch Pro Klewer da Blazek nur wenige gute Momente in dieser Saison gehabt hat aber die Patzer überwiegen. Und die Geschichte mit der Geste vom Cottbusspiel find ich einfach nur eine Frechheit weil die Pfiffe berechtigt waren!!! Die Clubfans haben diese Saison schon viel mitgemacht und sind meistens ruhig geblieben. Wenn dann nach so einem Ding erstmals richtig Pfiffe kommen und dann so eine Antwort kommt dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

  3. dominator sagt:

    Ohne jetzt neunmalklug daherzukommen, auch schon vor der Saison habe ich nicht verstanden, wieso Trainergott Hans Meyer einen alten Tschechen zum Club holte. In der zweiten Liga gäbe es doch einige junge deutsche Torhüter, unter anderem den weggeschickten Tschauner – die hätten allesamt mit Klewer um die Nr.1 konkurierren können.

    Hinzu kommt, noch eine max zwei Spielzeiten, dann brauchen wir wieder einen neuen Stammkeeper.

  4. @ Dominator: “In der zweiten Liga gäbe es doch einige junge deutsche Torhüter, unter anderem den weggeschickten Tschauner – die hätten allesamt mit Klewer um die Nr.1 konkurierren können.”
    Mein Reden! Also bin ich auch neunmalklug! (…und der Glubb neunmal Deutscher Meister!)

  5. fahnenmeier sagt:

    In meinen Augen haben wir nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Ich traue dem Daniel das auch zu!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>