So wie fcn.de den Offenen Brief der Glubbmannschaft ("Wir brauchen Euch!") veröffentlicht hat, so veröffentlichen wir hier mal den Offenen Brief von Hercu, den er heute morgen kurz nach 8 Uhr in den Kommentaren verfasst hat – offenbar hatte er eine schlaflose Nacht… hoffentlich die Spieler auch:

OFFENER BRIEF an die Mannschafft!

…eigentlich ist zu diesem Spiel nix zu sagen. Ich hab mich geschämt am Volksfest mit Glubb-Trikot rumzulaufen. Ein Schüsschen in der 2ten Halbzeit soll uns Fans zeigen daß Ihr alles gebt??? Mein Chef würde mich zur Sau machen wenn ich so auftreten würde. Aber dann laß ich mich halt auswechseln in der 60minute (am Mittwoch) und geh zum Arzt! Ihr könnt euch schämen nach der Vorstellung in Leverkusen so eine 2te Halbzeit zuhause abzuliefern. Wacht endlich auf!!! Der Fankredit ist aufgebraucht und keiner sagt was wenn Ihr verliert und Euch zerreist – aber nicht so wie gestern in 2ter Halbzeit! Wenn Ihr Charakter habt würde die Mannschafft eine `offene Spende` antreten mit den Gehältern vom März und ein Zeichen setzen. Das was gestern auf dem Platz kam ist eine Frechheit gegenüber jedem der ins Stadion geht und seine Euros für den GLUBB zusammenspart um schöne Stunden zu haben. Das juckt Euch nicht – die Kohle vom Bader kommt mit oder ohne Leistung – ich weiß! Doch ich würde mir wünschen ihr denkt mal drüber nach wer Euch finanziert und Woche für Woche ins Stadion rennt…

Das was gestern war ist beschämend für Nürnberg – und das Spiel gegen die Bayern sollte die Stadt am besten absagen und das Stadion sperren.

Ich hab bis heute die Hoffnung nicht aufgegeben, aber nach der 2ten Hälfte in Leverkusen und der Vorstellung gestern könnt Ihr niemanden überzeugen Nürnberg in der 1ten Liga zu vertreten. Es ist 5 vor 12 und wer das noch nicht kapiert hat, sollte sein Gehaltskonto beim FCN kündigen und sich einfach mal in die Kurve stellen.

ABSTEIGEN JA – ABER OHNE SICH ZU WEHREN, NEIIIINNNN!!!!

Vielleicht kannst Du Manolo dafür sorgen, daß die Jungs mal mitkriegen was los ist! Würd mir wünschen, daß Du die Stimmung der Fans weiterträgst in die Kabine….

Ich werd dem GLUBB weiter die Treue halten – aber ich will Euch kämpfen sehen und dass Gefühl haben, Ihr zerreist Euch für den Klassenerhalt!!!!

BITTTTEEEE FCN!!!!

Wir haben hier den Brief von Alfred Schillinger ("Offener Brief wegen der Ausschreitungen in Lissabon") und eine sehr fruchbare Diskussion herauf beschwört – hoffentlich passiert das jetzt wieder!

Was ist Euere Meinung zu diesem Brief?


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

19 Kommentare zu “Hercus offener Brief an die Mannschaft”

  1. DieterEcksteinFußballgott sagt:

    so schauts aus! so und ned anders!

  2. Rob sagt:

    Unterschreib ich sofort!!! Er sagt was alle denken!!!

  3. HateMachine sagt:

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Wär mal interessant welche Leistung unsere Spieler bringen würden wenn sie danach bezahlt würden. Nix mit viel zu hohem Festgehalt. Kleines “Otto-Normal-Verbraucher-Gehalt” und satte Prämien für aufopferungsvolles und kämpferisches Spiel!

  4. Thomas R. sagt:

    TOP Beitrag – schickt ihn per Einschreiben an die Geschäftsstelle.
    Vielleicht unterschreiben sie dann auch diesen Brief und sind der selben Meinung???

  5. Rastelli sagt:

    Denkt ihr wirklich, dass ein mit Plattitüden gefüllter Brief die Mannschaft beeindruckt oder zum Umdenken anregt?

    Denkt ihr wirklich, die Mannschaft hätte diese abgedroschenen Wörter noch nicht oft genug gehört?

    Denkt ihr wirklich, eine Mannschaft, die seit Wochen schlechte Leistungen abliefert, wird den Ernst der Lage überhaupt noch erkennen????? Hauptsache nachdem Spiel werden neue (unglaubhafte) Parolen ausgegeben. Das ganze gipfelte dann in einem lächerlichen “offenen Brief” an die Fans. (Welche Werbeagentur den wohl verfasst hat????)

    Diese Mannschaft ist tot! Und sie kann mich mal!

    Den Spielern kann doch gar nichts passieren! Steigen sie ab, wird halt der Verein gewechselt. Der ein oder andere (Fußballgott) hat mit Sicherheit schon woanders unterschrieben!

  6. zacheler sagt:

    Der offne Brief der Mannschaft war dass Papier nicht wert auf dem er geschrieben wurde!

    Diese Mannschaft ist tot!

    Dieser Brief ist eine genaue Beschreibung der Situation und sollte jedem Spieler zwangsweise 50-mal am Tag vorgelesen werden!

    Gegen die Bauern gibts eine 0:6 Klatsche und dann gehts auf der Geschäftstelle rund!

  7. Gretl sagt:

    Eigentlich ist es ja ne Schande, erwachsenen Männern überhaupt schreiben/erklären zu müssen, wie sie ihre wahrlich nicht schlecht bezahlte Arbeit zu verrichten haben.

  8. Andi BS01 sagt:

    Ich muss nur verbessern, dass es schon viertel nach zwölf ist.
    Wahrscheinlich kann eh keiner Lesen in der ******truppe, also bringt es nicht den Brief weiter zu Geben. Das einzige was die Lesen können, ist der Verdienst der Vorverträge. Noch sin es nur Gerüchte, aber wartet ab.

    Mintal———> St. Petersburg
    Vittek———> Getafe
    Wolf———-> Leverkusen

    Diese “Mannschaft” steigt ab, weil sie gar nicht drin bleiben will. Nach dem lächerlichen Brief unter der Woche steht es nach 5 (in Worten fünf) Minuten 0:1. Die machen sich doch lächerlich. Wahrscheinlich hat der Bader für jeden diesen Brief unterschrieben, weil keiner wollte. Die haben ja schon bei anderen Vereinen unterschrieben.

    Und des Derby absagen wär auch gut, dann erspar ich mir die Kommentare meiner Mitmenschen, die mit den Bauern sympathisieren. Eine komplett leere Nordkurve im Derby wär vielleicht das letzte Zeichen, dass man setzen kann. Ich wär dabei, aber manche in Block 10 u. 12 würden dann wahrscheinlich ihre ganze Verwandschaft mitbringen um das zu Verhindern.

  9. dirk sagt:

    Ich finde das zum kotzen,was ihr über die Mannschaft schreibt.
    Das was die Ultras am Samstag geboten haben,das war auch sch****,denn
    die Mannschaft hat auf uns gebaut.
    Es kamen aber leider nur pfiffe,denkt mal an die Saison.
    viele verletzte Spieler, und Trainer entlassung.
    Ich hoffe das es am kommenden Samstag nicht so wird.
    Kämpft mit der Mannschaft und nicht gegen sie.

    Gruß Clubfreund

  10. Rob sagt:

    “Das ist Methode. Ich halte es für ein verkehrtes Zeichen, denn man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, nicht alles zu geben”, sagte Sportdirektor Martin Bader zum Stimmungsboykott der Fans.

    Heute gelesen bei Sport1…

    Wenn das was ich am Samstag gesehen hab ALLES war, dann gute Nacht!!!

  11. zacheler sagt:

    @ Dirk

    Dann kotz schon mal vor für nächsten Samstag!

    Aber da wirst du kotzen auf Grund des Ergebnisses!

    In dieser Mannschaft stimmt es nicht mehr seit dem Pokalsieg!

  12. “In dieser Mannschaft stimmt es nicht mehr seit dem Pokalsieg!”

    Ja aber warum? Haben Schäfer und Schroth so viel Geist versprüht?

  13. zacheler sagt:

    «Mir ist schon völlig egal, was hier passiert«

    Aussage eines Spielers am Samstag nach dem Spiel!

    Mehr hier:

    http://www.nn-online.de/artike.....#038;man=3

    Das meine ich mit: In der Mannschaft stimmt es nicht mehr!

  14. Andi BS01 sagt:

    Der offene Brief der Mannschaft war doch lachhaft. Die Reaktion der UN genau richtig. Jede Woche hat irgendeiner aus der Mannschaft gesagt wir brauchen euch. Des ist doch nur Gelaber um die Fans ruhig zu stellen. Leider sind zu viele dabei, die diesen Sch**** glauben. Normal hätten die Fans schon nach 10 Spieltagen etwas unternehmen sollen. Seit Monaten sprechen sie immer vom wichtigsten Spiel was kommt. Und im Gegensatz zu uns Fans hat man von der Mannschaft keine Leistung gesehen. Sch****t doch auf des Derby.

  15. dominator sagt:

    “In dieser Mannschaft stimmt es nicht mehr seit dem Pokalsieg!”

    Ja aber warum? Haben Schäfer und Schroth so viel Geist versprüht?

    Die Einstellung stimmt nicht mehr ! Schroth und Schäfer hatten den Ehrgeiz und den Willen, den man braucht um in der BuLi erfolgreich Fussball zu spielen. Ein Galasek ist alles aber kein Leader, der mal einen anderen zusammenstaucht oder zu mehr Engagement auffordert.
    Und Pino alleine ist einfach zuwenig – um den fände ich es auch echt sehr schade !

  16. Niki sagt:

    Aber jetzt mal ehrlich warum bricht denn eine Mannschaft so zusammen? Wir ham 12 National und 2 Juniorennationalspieler.
    Nur leider sitzen 7 davon auf da Bank. Des is ja fast wie bei Bayern
    nur leider sin die Drecks Bayern erster und wir 16.
    Auf gehts Nürnberg kämpfen und siegen.

  17. Nadi sagt:

    Jungs, macht Euch nicht selbst fertig. Wir hier in Bangkok glauben immer noch an den Club, und Samstag gibt es erst einmal ein fettes 3:3!

  18. Andi BS01 sagt:

    Was raucht ihr da in Bangkok für a Zeug.Des muss ganz schön reinhaun wenn ihr noch an die Söldnertruppe glaubt.

  19. dominator sagt:

    Was raucht ihr da in Bangkok für a Zeug

    Auch haben will – DHL, UPS, egal 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>