Zuerst Grüsse aus der Ferne und von 35 Grad! Einfach zu warm… 🙂

Nach über 4 Jahren war es heute wieder soweit:

es wurde der befreundete FCN Fanclub Victoria in Bangkok besucht.

Während meines letzten Thailand Urlaubes im Jahre 2008 machte ich zuletzt Halt bei den Clubfans in der Ferne und wurde damals supernett aufgenommen. Das musste natürlich wiederholt werden!

Allerdings hatte ich mir wohl ein schlechtes Datum für den Besuch ausgewählt, da weder Präsident Helmut, noch der mir ans Herz gewachsene Nadi (allerdings HSV-Fan ;)) uns begrüßen konnten. Dennoch ging es mit der Familie zum Victoria, auch aus dem einfachen Grund endlich mal wieder ein “Hefe” trinken zu können (in Thailand gibt es einfach kein richtiges Bier). Ausserdem stand auch die gute alte Currywurst auf der Karte!

Es hat sich in den vielen Jahren wohl kaum etwas verändert (alle Schals hängen noch am gleichen Platz, in der Club-Vitrine steht auch noch meine Fahne, welche ich vor 4 Jahren mitgebracht hatte und es riecht einfach nach deutschem Fussball.

Nach dem Abendessen kam dann auch der Fanclub- Schatzmeister Peter Gubler auf ein paar Bier vorbei und wir konnten zusammen über das aktuelle Fussball Tagesgeschehen philosophieren. Meine Frau hat sich auch recht rege an dem Gespräch beteiligt (ich muss öfters hierher kommen) und so entwickelte sich eine muntere Gesprächsrunde, in welcher wir zum Schluss zu der Erkenntnis kamen, dass der Club nicht absteigen wird! Die Erleichterung ist wohl in unsere Gesichtern zu erkennen.

Herzlichen Dank für die nette Gastfreundschaft wiedermal und es wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein, hoffe ich.

 

Eines hat mich aber doch sehr gewundert:
Deutscher Meister 2007: Bremen?!?!?!

Na ja, selbst in Thailand kann man sich bei einem Plagiat mal täuschen!

 

 

 

 

 

 

Aber nun heisst es Koffer packen, die warmen Sachen nach unten und die kalten Sachen griffbereit; bei 50 Grad Temperaturunterschied wird das wohl einige Frostbeulen mit sich ziehen.

Ich freu mich wieder auf Nürnberg und auf Sonntag; da geht’s nach Augsburg!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

1 Kommentar zu “Wieder mal in der Nähe …”

  1. Sehr schön, mal wieder was vom Fahnenmeier (aus der Ferne) zu lesen! 🙂

    Das mit den Temperaturen is schon der Hammer! Und lass Dir eines gesagt sein, es wird noch mindestens eine Woche so bleiben! :-)))))

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>