Na da klink ich mich doch jetzt auch mal ein, mein lieber Herr Co-Autor: Gibt es einen Fußballgott?

Ich glaube nicht mehr, ich hoffe nur noch! Es ist IMMER NOCH MÖGLICH! Und so lange sollte es der Glubb dann auch mit allen Mitteln probieren! Ein Sieg gegen Duisdorf, Hertha ist eh durch mit der Saison und wir kommen/kämen mit einem Sieg im Rücken und am letzten Spieltag gehts für die Schalker um nix mehr (3.Platz) und sie lassen es ruhig angehen… EIN TRAUM WÜRDE WAHR WERDEN!!!!

Doch leider ist unser Traum ja schon am 26.05.2007 wahr geworden! Die Wahrheit ist derzeit vielmehr: Die anderen haben plötzlich DAS GLÜCK, das wir schon die gesamte Bundesligasaison nicht haben (im UEFA-Cup hatten wir es)! Das 3:2 von Duisburg war bezeichnend: Kurz vorher trifft ein Leverkusner nur den Pfosten, dann rutscht Rolfes im Strafraum aus und Typ, der die Kugel unter die Latte geknallt hat kann bis zur Stunde noch nicht erklären, wie er das gemacht hat!!

Bielefeld genauso: Nachdem sie in Nürnberg schon trotz 3:27 Torschüssen einen Punkt holten, war es diesmal der VFL Bochum, der aus vielen Chancen kein Tor machte! Dagegen ist Ex-Fürther Mijatovic einfach so lange gelaufen, bis ihm der Ball auf den Kopf fiel…

Was ich damit sagen will: Was bisher die gesamte Saison bei uns nicht geklappt hat, klappt nun bei unseren Konkurrenten! Und wir werden immer zerfahrener und haben zudem auch dauern Nebenkriegsschauplätze (von Heesen, Koller, Fanrandale, etc.)! Es übernimmt keiner die Verantwortung, ständig ist was anderes Schuld – und wenn es ein Wolkenbruch ist (“…dann hätten wir in Stuttgart nicht verloren…”)!!

Ich finde wir haben uns in Dortmund wie ein Absteiger präsentiert! Ohne Mut, ohne den letzten Willen, aber ständig bereit, Dummheiten zu begehen – und in so einer Phase auch noch mit Spielern oder Fans auf Konfrontation zu gehen! Völlig falscher Zeitpunkt!

Koller könnte noch wichtig werden im Abstiegskampf… die Unterstützung der Fans aber auch!

Zur Frage: Gibt es einen Fussballgott? Wenn ja, dann quält er (oder sie) uns, wie ein Kind Ameisen mit einem Brennglas quält! Ich sage nicht, dass er uns hasst, aber die grausamsten Spielchen hat er für uns parat (Abstieg als Meister, Abstieg nach Frankfurts 5:1, Sekunden-Aus gegen Lissabon, etc. etc. etc.)!!

Hoffentlich gibt es nur den einen weisen und großmütigen Gott! Dann können wir es packen!

Also packen wir es an!!!!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

12 Kommentare zu “Gibt es einen Fussballgott? Zum Zweiten”

  1. fahnenmeier sagt:

    Vor einem Jahr war ich vor dem Halbfinale gegen Frankfurt ja sowas von nervös; jetzt wieder. Doch es ist eine andere Nervosität … im Halbfinale hätten wir ja verlieren können und wir wären auch zufrieden gewesen; doch sollten wir übermorgen verlieren und im dümmsten Falle absteigen, dann möchte ich jetzt nicht an die ganzen traurigen und heulenden Leute denken.
    Mist … ich tu’s doch! *zitter*

  2. leo stöcklein sagt:

    eines möchte ich sagen , wenn der Glubb dieses Jahr absteigen sollte was zu 80 % der Fall ist , so
    muss alles aber wirklich alles auf einen direkten wiederaufstieg gesetzt werden ( siehe Gladbach) .
    Weil die Mannschaft bleibt im Großen und Ganzen erhalten und die Mannschaft hat gezeigt und kann auf viel höherme niveau spielen . Etwas zur jetzigen Situation: Der Glubb ist wahrlich zu doof selber alles zu entscheiden ( rostock , cottbus,dortmund, bielefeld alles unentschieden das kann doch nicht sein ), aber pech kommt auch noch hinzu wie man sieht -> 2 mal pfosten von lev . 3 mal pfosten von bochum manno mann der fußballgott ist wirklich dieses jahr nicht auf unserer seite 🙁

  3. Bei Cally-TV auf premiere meinte HSV-Fan Tim Mälzer, dass “Nürnberg die besten Chancen im Abstiegskampf hat, weil sie daran gewöhnt sind”!
    Naja, DIESE Mannschaft ist offenbar nicht so daran gewöhnt!!

  4. Maxi sagt:

    Hallo GLUBBfans,

    ich selbst habe auch nur noch wenig Hoffnung, dass wir es noch packen aber es gibt noch eine minimale Restchance!!!
    Wir müssen der Mannschaft zeigen, dass wir noch einen Funken Hoffnung in uns haben. Wir müssen hinter ihnen stehen wie eine Wand alle müssen 120% (oder mehr) geben (auch wenn wir in Dortmund gesehen haben, dass es nicht viel bringt).
    Leider kann ich selbst, einer der sobald er im Stadion ist sich auf seinen Block begibt und dort sobald UN anfangen zu singen lauthals mit singt,dies nicht beobachten. Viele kommen ins Stadion und setzen sich hin machen nichts außer zu motzen.

    Deshalb bitte ich alle die dies lesen gebt alles für Nürnberg!! Singt euch die Seele aus dem Leib klatscht flippt vollkommen aus schreit den Ball wenn nötig ins Tor wie damals gegen Frankfurt im Halbfinale (war ja auch ein Flutlichtspiel vielleicht löst das bei einem große Emotionen)…

    FORZA FCN

  5. Im Augenblick siehts ganz gut aus: Rostock liegt in Hannover 0:2 zurück und Cottbus hat gerade den Ausgleich gefangen!
    Aber ich könnte mich schon wieder über das 1:0 von CB aufregen: Über 5 Stationen, der Ball ist schon fast vertändelt, da knallt einer einfach mal drauf – abgefälscht – Tor. Bei uns klappt sowas nie!!

  6. dominator sagt:

    Oh Mann – die Lausitzer nur 1:1 ….

    Das Leiden und Zittern geht also wirklich weiter ;-}

  7. Hercu sagt:

    …wenn wir morgen gewinnen bleiben wir drin-ich sags nochmal!
    VFB hat verloren und wird im letzten Heimspiel Bielefeld wegknallen!Vorausgesetzt die BAUERN machen net auf `blöd` morgen!

    Also-wenn wir unsere 2 Heimspiele gewinnen stehn wir über dem Strich! ansonsten schick ich die Jungs auf den Strich:-(

    Ole FCN!!!

  8. dieterecksteinfußballgott sagt:

    SIEG!

  9. fahnenmeier sagt:

    @ leo:
    Die Mannschaft wird im Falle eines Abstieges auseinanderbrechen.

  10. Amazing sagt:

    Morgen ein SIEG und wir sind wieder dick im Geschäft!!!
    Cottbus wird keinen Dreier mehr holen!!!

  11. dominator sagt:

    Die Mannschaft wird im Falle eines Abstieges auseinanderbrechen.

    Beim Abstieg muss sowieso einer glatter Schnitt gemacht werden – diese 20 Mann haben durch ihre (Nicht-)Leistungen ja auch das Klassenziel verfehlt !!

    Aber noch ist es ja net ganz soweit :-\

    Heute Abend gegen 21:45 sind wir schlauer – so oder so !

  12. herr rockn sagt:

    ich halte es nicht mehr aus… denke den ganzen tag nur an das spiel heut abend. wir müssen heute endlich siegen (und die bayern sollten die bielefelder ja auch weg putzen…)… ich glaub ich bekomm noch einen herzinfarkt… jetzt heißts beten, beten und tore schießen…

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>