Ok, ok, ich kanns nicht lassen! Aber nur weil ich so aufgeregt bin!

Ich habe mal wieder mit der Kicker-Tabelle rumgespielt (hier) und habe einfach das eingegeben, was ich mir so gedacht habe – ohne Wunschkonzert, einfach auch eingerechnet, dass wir "nicht mehr alles gewinnen" und die anderen auch "nicht alles verlieren"! Ich habe der Einfachheit halber alles mit 0:0 oder 1:0 berechnet. Und das kam dabei raus!

(Alle Herzkranken Glubberer jetzt bitte wegschauen)

VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart  1:1
MSV Duisburg – Bayern München 0:1
Hansa Rostock – Bayer Leverkusen 1:0
Hertha BSC – 1. FC Nürnberg 0:0
Energie Cottbus – Hamburger SV 0:1
Karlsruher SC – VfL Bochum 1:0
Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund 1:0
Werder Bremen – Hannover 96 1:0
FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt 1:0

1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 0:0
Bayer Leverkusen – Werder Bremen 0:1
Bayern München – Hertha BSC 1:0
VfB Stuttgart – Arminia Bielefeld 1:0
Hannover 96 – Energie Cottbus 1:0
Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 0:1
Hamburger SV – Karlsruher SC 1:0
VfL Bochum – Hansa Rostock 0:1
Eintracht Frankfurt – MSV Duisburg 0:1

Und das ergäbe folgende Tabelle:

14. Arminia Bielefeld  35
15. 1. FC Nürnberg     33
16. Hansa Rostock    33
17. Energie Cottbus  33
18. MSV Duisburg    32

Besonderheiten:

  • Wenn Duisburg gegen die Bayern unentschieden spielt, dann sind es sogar 4 Teams mit 33 Punkten!
  • Gefahr: Duisburg könnte dann allerdings mit einem 3:0 in Frankfurt die Klasse halten… und seit 1999 wissen wir alle, wie es bei solchen Konstellationen in Frankfurt zugehen kann!!
  • Wenn Cottbus auch nur das kleinste Pünktchen noch holt, reichen uns zwei Unentschieden nicht mehr!!

Ich finde das relativ realistisch, trotzdem muss der Glubb erst mal punkten! Es tut mir zwar leid, liebe Schalker, aber am besten wäre es, wenn Frankfurt am Samstag in der Veltins-Arena punktet! Dann hätten sie fast keine Chance mehr auf Platz 2 und kämen zum lockeren Auslaufen nach Nürnberg!

Am besten einfach selbst mal rumspielen (hier)!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

4 Kommentare zu “Abstiegskampf: Rechenbeispiel Nr. 2876”

  1. fahnenmeier sagt:

    ich bin zu dem Ergebnis gekommen:
    14. Bielefeld -25 35P.
    15. Nämberch -13 34P.
    16. Cottbus -22 33P.
    17. Rostock -21 31P.

    … weil Cottbus keinen Punkt mehr holt und wir gegen Berlin siegen und gegen 04 verlieren.

  2. Roudl sagt:

    Servus, also Deine Rechnung könnte exakt so aufgehen! Könnte mir nach der gestrigen Leistung allerdings durchaus in Berlin einen Sieg vorstellen!
    Bin immer noch von dem Spiel gestern begeistert, erste Halbzeit traumhaft, zweite Halbzeit starke kämpferische Leistung! Besonderes Lob für Koller, der wirklich ständig für Unruhe gesorgt hat. Und gäbe es einen Wettbewerb “Kombination des Monats mit anschließendem Traumtor”, dann wäre das 2:0
    vom Pinola auch auf jeden Fall dabei!!

  3. dominator sagt:

    Wenn wir die Einstellung von Gestern auch die nächsten 180min abrufen, können wir den Rechenschieber beiseite legen ! Dann glaub sogar ich an den Klassenerhalt 😉

  4. herr rockn sagt:

    du bist auch so einer… ich bin auch nur am rechnen… und ich denke wir schaffen es!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>