Vor ein paar Wochen (kurz vor Enstehen meiner Aufstiegs-Euphorie) flatterte ein Brief vom 1. FC Nürnberg ins Haus! Der alljährliche Dauerkarten-Brief? Ja, doch das war nur die halbe Wahrheit:

Verschiebung Dauerkartenverkauf für Block 8
Liebe Cluberer,
aufgrund der vermehrten Nutzung des Oberrang-Blocks 8 im easyCredit-Stadion als Stehplatzblock und den daraus resultierenden sicherheitstechnischen Bedenken und Gefahren befinder sich der ]. FC Nürnberg zum aktuellen Zeitpunkt mit der Stadt Nürnberg zum Thema bauordnungstechniscne Anforderungen in intensiven Gesprächen.
Aus diesem Grund ist derzeit kein Dauerkartenverkauf im Block 8 möglich. Wir möchten Sie an dieser Stelle aber darüber informieren, dass Ihre Reservierung bis zur abschließenden Klärung, ggf. auch über den 30. 06. 2008 hinaus, bestehen bleibt. Um nach Verkaufsfreigabe einen ordnungsgemäßen Ablauf gewährleisten zu können, ist ein Verkauf jedoch ausschließlich im 1. FCN-Fanshop am Valznerweiher möglich. Wir bitten Sie diesbezüglich um Ihr Verständnis. Eine entsprechende Information über den Verkaufsstart im Block 8 wird Ihnen rechtzeitig zugehen.
Sollten Sie darüber hinaus Fragen zur dargestellten Thematik haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an die l. FCN-Fanbetreuung.

Nun ist dann die Frist für die Dauerkartenreservierungen verstrichen, und wir hatten immer noch nicht Bescheid bekommen! Im Fanshop sagte man uns, dass unsere Plätze sicher nicht weg sind und Jürgen Bergmann von der 1. FCN Fan-Betreuung teilte mit, dass er damit rechnet, dass “der Verkauf des Block 8 Ende dieser oder Anfang nächster Woche starten wird“.

Doch heute sollen dann die ersten Briefe an Block-8-Hüpfer versendet worden sein, in denen folgendes steht:

Unabhängig etwaiger Änderungen weisen wir daher im Besonderen darauf hin, dass der Block 8 als Sitzplatzblock ausgelegt und somit als solcher zu nutzen ist. (Quelle Sminza via Forum nordkurvenuernberg.de)

Was ist denn da los? Ich dachte der FCN hatte auch ein Interesse daran, dass in der Nordkurve ordentlich Stimmung gemacht wird und hat damals die Leute vom “Zwierer” wieder rübergeholt?

Ist das wegen dem Springen? Kann aber nicht sein, denn da wurde ja nachgebessert für die WM2006!

Es bleibt also nur eines was sich ändert: Wenn die Sicht eines sitzenden Fans durch einen stehenden behindert ist, darf dieser einen Ordner holen um den stehenden zum sitzen zu bewegen. Stehen beide, heißt es so schön, wo kein Kläger, da kein Richter.

Denn wie überall in anderen Stadien oder auch bei uns wenn Gästefans ins Frankenstadion kommen steht da auch immer alles….

Oder seht Ihr das anders?


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

8 Kommentare zu “Block 8 zum Sitzplatzblock degradiert?”

  1. Sidsta sagt:

    Ja richtig wo kein kläger da kein Richter.
    Aber mal ehrlich, wir sind in Franken, hier findet man schneller nen Kläger als Onkel Dagobert seinen Riesentresor.
    Das wird doch keine 10 Min. gut gehen, so befürchte ich.

    Aber ich lasse mich da natürlich eines besseren belehren.

  2. Rastelli sagt:

    Bin grundsätzlich derselben Meinung wie Manolo!

    Erst heißt immer – tolle Fans – super Stimmung – und dann? Dann wird den Fans, die für Stimmung verantwortlich sind, eine von der übelsten Sorte reingewürgt!

    Da merkt man schnell, wie der Verein zu den stimmungsfreundlichen Leuten steht! Kaum sind 14000 Dauerkarten verkauft, ist es scheißegal was mit den Leuten auf Block 8 passiert! Nach dem Motto: Den Block kriegen wir anders auch voll……(Das kannte man bisher nur 200km weiter südlich!)

    Vielleicht steckt auch Methode dahinter: Vielleicht will man die “harten Fans” raus haben. Erst werden die meisten Stehplatzdauerkarten verkauft, danach wird der Brief verschickt. Alle die jetzt stehen wollen, bekommen keine Stehplatzkarte und werden, da sie ja Glubb Fans sind, nächste Saison wieder im 8er stehen. Das führt aber dann zu Problemen, da jetzt jeder Idiot einen Ordner holen kann um sein tolles Sitzplatzrecht gegen hunderte durchzusetzen.

    Der Verein müsste nur den simplen Zusatz “Stimmungsblock” verwenden und alles wäre gesagt. Was passiert aber in Deutschland? In unserer Regulierungswut müssen erst behördliche Bestimmungen und Auflagen erfüllt werden. Wenn sich da mal niemand Profilieren wollte……

    Ich bin auf 180 und warte jetzt mal die nächsten Tage ab was so passiert!

    Gruß

    Rastelli BS’01

  3. Chromethunder sagt:

    Ich hab langsam so den Eindruck, der 1.FCN will uns Fans ärgern…??!
    Rational-denkend gesehen: Sicherlich, es gibt eine Stadionordnung, und die Stadt Nürnberg hat ein Wörtchen mitzureden, falls wirklich Gefahr für Stadionbesucher entstehen sollte… aber wie du schon sagst… es wurden ja Schwingungsdämpfer eingebaut.

    wo zur Hölle führt das alles hin. Eine “gute” Nachricht nach der anderen… -.-

  4. Torsten sagt:

    Ich denke dass es mit den “reingeschmuggelten” Fans zusammenhängt. Denn Schwingungsdämpfer und Barrieren sind für eine bestimmte Zahl (nach Sitzplätzen) von Zuschauern gedacht. Wenn da jetzt alle stehen, fällt auch keiner auf, der zuviel auf dem Block ist.
    Also kann die Stadt die Sicherheit in Zukunft nicht mehr gewährleisten, da das von keiner Versicherung mehr abgedeckt wird (Unkalkulierbares Risiko)!

    Der FCN hatte da bestimmt wenig mitzureden!!

    Vielleicht äußert sich ja der Bergmann mal?

  5. zacheler sagt:

    Bob Dylan hat Folgendes geschrieben:

    alle ruhig bleiben….keine angst…es bleibt alles so wie es ist.

    gruß basti (UN94)

  6. @ Zacheler: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da groß was ändert!?

  7. Ingo unterm Sonnenschutzsegel sagt:

    Hi

    in deinem Blog werden bei mir sämtliche Umlaute als komische Zeichen dargestellt. Anstatt einem o mit Pünktchen steht nur so was da wie “߶”…

    Ist da was mit deiner Zeichensatzcodierung im Blog durcheinander gekommen, oder liegt das eventuell an meinem Rechner?

    Ingo

  8. @ Sonnenschutzsegel: Das tritt nur bei Dir auf! Überprüf mal Deine Einstellungen!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>