Der Rahmenterminkalender ist wieder mal rausgekommen! Ich stelle den hier rein, damit Ihr alle etz so langsam Eure Hochzeiten oder Taufen oder sonstiges so planen könnt, dass keiner Eurer Gäste auf seinen geliebten Verein verzichten muss! 🙂

Download: Rahmenterminkalender 2011/2012 (hier)

Bereits ab 28. bzw. 30.06. läuft die Champions-League-Quali bzw. die Europa-League-Quali – ich denke zwar nicht, dass das für uns Glubberer relevant ist, aber ich wills mal gesagt haben. Schon am 15.07.2011 startet dann die 2. Bundesliga in die Saison! Hoffen wir, dass das für uns genauso wenig relevant ist. 😉

Sicher dabei sein werden wir dann am Wochenende vom 29.07. bis 01.08.11 denn da spult sich die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ab. Eine Woche später geht es dann in der Bundesliga in die Vollen, am 05.08.11 wird der amtierende Deutsche Meister traditionell die Saison eröffnen.

Im DFB-Pokal reihen sich dann aneinander:

  • 25. – 26.10.11 2. Hauptrunde
  • 20.-21.12. 3. Runde
  • 07.-08.02.2012 Viertelfinale
  • 20.-21.03.2012 Halbfinale
  • 12.05.2012 Pokalfinale

Länderspielpausen sind vorgesehen für 02. – 04.09.11, 07.-09.10.11 und 11.-13.11.11!

Rückrundenstart im Jahre 2012 ist in der 1.Liga dann am 20.01.2012, in der 2.Liga am 03.02.2012. Der letzte Spieltag für die 1.Bundesliga ist am 05.05.2012 und in der 2.Liga am 06.05.2012.

Wie in der Schule gibt es auch hier immer welche die eine Ehrenrunde drehen müssen:

  • Relegation Bundesligist-Zweitligist 10.05. und 13.05.2012
  • Relegation Zweitligist-Drittligist 11.05. und 14.05.2012

Europa-League-Finale ist am 09.05.12 in Bukarest, das Champions-League-Finale am 19.05.12 in München!

Ab dem 08.06.2012 heißts dann wieder jubeln für Deutschland: Europameisterschaft in Polen und Ukraine!

Mehr Infos hier


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , , , ,

5 Kommentare zu “Rahmenterminplan für die Saison 2011/2012”

  1. Hercu sagt:

    `Europa-League-Finale ist am 09.05.12 in Bukarest`

    aber net im grandiosen Rapid-Stadion:-)…da weht immer noch ne Brise vom geilen GLUBB2-2….geil wors!!!!

    Ole FCN

  2. fahnenmeier sagt:

    Ich hatte meinen Hochzeitstermin weit vor der Bekanntgabe des Rahmenterminplans festgelegt. Ausserdem gehen manche Sachen im Leben einfach vor. BASTA!

  3. @ Fähnchen: Schön wie Du Dich immer wieder drüber aufregen kannst! 🙂
    Und bestimmt werde ich das Thema für den Rahmenterminplan 2013 auch wieder ansprechen!! 😉

  4. fahnenmeier sagt:

    Anstatt immer wieder darauf rumzureiten und anzusticheln könnte man das ganze auch endlich ruhen. Mein Vorschlag. 🙂

  5. Oh, guter Vorschlag, ich werde drüber nachdenken….. nö! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>